TTRS in monza...

  • Moin zusammen,


    Montag konnte ich meinen neuen gebrauchten endlich abholen. Bin vom 6 Zylinder zum TTRS gewechselt weil der Sound vom V6 zwar geil war, die Beschleunigung allerdings eher lahm. End vom Lieb war, in Kombination mit der Capristo, ein röhren und schreien hoch 10 und dann kam der Kahn nicht aus dem Quark :schimpfen:


    Also nun RS, ick freu mir. Ist monzasilber, aus 3/2010 mit dem was man in einem solchen Auto halt braucht, zum Glück hat der Vorbesitzer das wichtigste mit rein genommen und sich u.a. für die optuionale Sport-AGA entschieden, die ich übrigens sehr gut finde.


    Geplant sind für die nächste Woche erstmal der MTM Carbonflügel und -diffusor und der Tankdeckel wird schwarz-glänzend lackiert. Carbonspiegelgehäuse habe ich gestern schon montiert, somit wird das Ganze schön stimmig.


    Es war eigentlich auch eine (Achtung nicht schlagen!) ABT Stufe 2 geplant, allerdings kommt Abt mit dem Softwarestand den ich auf dem MStG habe wohl nicht zurecht. Wollten den Wagen nun für 1-2 Wochen in Kempten haben was ich irgendwie nicht so ganz dolle fand. Nun kümmert sich mein Händler darum. Ich habe ihm mitgeteilt wo ich hin will, er hat das mit seinem Tuningspezi besprochen und nimmt das nächste Woche mit in die Hand. Vertrauen ist diesbezüglich mehr als genug da, die Jungs wissen was sie tun und wovon sie sprechen, da mache ich mir keine Sorgen. Zumal wir preislich bei einem Bruchteil von Abt liegen werden. Eingangsmessung wurde schon gemacht, 345,3 PS bei 447,8 NM sieht gut aus.


    N

    • Offizieller Beitrag

    hey Kai Glückwunsch zum neuen Baby! sieht klasse aus die Farbe hab ich noch nie auf nem TTRS gesehen. Hast du evtl. mehr und größere Bilder? Viel Spaß weiterhin mit deinem Baby!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke fürs Feedback. Wenn sich diese komische runde, helle Ding am Himmel mal wieder blicken läßt (glaube manche nennen das Sonne) dann gibt es auch schöne Fotos. Gestern hat es ja direkt mal angefangen zu regnen als ich Fotos machen wollte, deswegen nur mal 2 auf die Schnelle :whistling:

  • Sers :tanzen: Geile Farbe stell mir die in Real richtig geil vor.....


    Ja wenn dein alter nicht vorwärts ging hättest halt mal nen Gang einlegen sollen :scherz:


    Weis nicht was die schlechtmacherei des V6ers immer soll :denken:hab auch einen und der geht schon vorwärts :up: Das er ganz klar schlechter geht als der RS ist ja wohl klar :daumenhoch:


    Gruss Loser

  • Hat ja nix mit schlecht machen zu tun, ich hätte nur nicht gedacht das der Vergleich so derb ausfällt :erstaunt: :geschockt:


    Der 3.2er hat schon seine Darseinsberechtigung, erst recht mit ner netten AGA. Aber die Sportaga von Audi am RS fetzt mir auch ganz gut.

  • willkommen bei den RS,lern :thumbup: bitte mehr fotos!


    die farbe ist nicht mein geschmack, aber dir muss er gefallen.


    zum VR6 motor. ist ein robuster motor mit irre viel sound und tuning potenzial. aber solange er nicht aufgeblasen wird, ist das ding einfach nur ein stuhl :ohmann:
    sorry falls ich jemanden damit auf den schlips trete.


    aber ein 250ps motor der einen 200-225ps turbo 4 zylinder fürchten muss, dabei viel mehr verbraucht und zudem bei ähnlichem gewicht keine vorteile bis auf sound und laufruhe bietet, ist einfach weder fisch noch fleisch.


    kenne viele r32 fahrer, der sound ist mega geil, aber die leistung hinkt einfach immer hinterher. ab 160 kackt das teil sowas von ab, da gibt es viele diesel mit 200-240ps die deutlich mehr dampf im kessel haben oder zumindest bei gleichen werten sparsamer sind.


    übrigens gibt es auch saug benziner die deutlich spritziger sind. ein civic type r mit 200ps dürfte dem vr6 motor ordentlich am heck kleben.

  • Awo trete ruhig 8o :whistling: Evtl bin ich ja einer der wenigen der nicht jeden km fahrt als rennen bis aufs hundertsl sieht.....Du darfst auch nicht vergesseb das die VR6 fast alle krass nach unten streuen kenn auch einige die grademal an den 220PS kratzen und sich dann vor nen 4 Zylinder mit Turbo zu fürten die dann noch meist 150kg leichter sind ist ja dann wohl auch klar :tanzen:


    Aber hey :D

  • hast ja recht, aber ich finde es schon blöd wenn man für ein auto mehr zahlt, egal ob unterhalt, benzin oder kaufpreis und dann "weniger" bekommt.


    das selbe problem haben ja die rs4 v8 oder der r8 v8. :ohmann:


    finde den R8 super, aber wenn ich für soviel geld mir ein auto kaufe und mich dann vom "kleinen bruder" TTRS fürchten muss dann finde ich das preis- leistungsverhältniss nicht optimal.


    und sportliche autos sind ja bekanntlich genau für,s schnellfahren gemacht :thumbup: auch wenn man nicht jeden zentimeter vollgas geben muss.

  • Der 3.2er hat eigentlich nur dann Potential wenn er aufgeblasen wird und das ist dann wieder eine zu investierende Summe wo ich mir überlege ob ich einen 3.2er aufblase oder direkt den RS kaufen gehe. Zumal meiner mit DSG versehen war was nicht so richtig wollte und da dann auch noch was hätte geändert bzw. verstärkt werden sollen und so nimmt das Ding kein Ende. Denke Olaf weiß schon warum er direkt richtig Geld in die Hand genommen hat und alles entsprechend ausgelegt bzw. verstärkt hat. Dann macht der 3.2er sicher richtig Spaß.

    Was ist das für ein Leistungsdiagramm ??,wirklich komisch

    Öhm...und was ist daran bitte komisch?


    Anbei mal noch ein paar Fotos, die Sonne läßt sich ja immer noch nicht blicken, regnen tut es auch mal wieder, also in der Halle fotografiert.