KW Street Comfoort Gewinde Fahrwerk verbaut

  • Hallo, nach langen hin und her, habe ich mich entschieden, doch ein neues Fahrwerk einzubauen.
    Das KW Street Comfort Gewinde Fahrwerk ist ein Traum, es fährt sich traumhaft, gegenüber dem
    Serienfahrwerk. Kein stoßen und stuckern mehr, einfach ausgewogen zu fahren. Obwohl das Auto jetzt tiefer liegt, ist der Fahrkomfort wesentlich besser als mit Serie.
    Für uns in Ö passt das gerade, so wie er jetzt dasteht, schaffe ich die 11 cm sehr gut. Auch sind keinerlei Auflagen im Gutachten die Probleme hir bei uns verursachen könnten, vorhanden.
    Für alle, die den TT wirklich tief haben wollen, ist das Fahrwerk aber nix. Hinten sind wir schon ganz unten, vorne ginge noch ein wenig was. Aber jetzt steht der TT genau so da, wie mir das persöhnlich am besten gefällt.
    Räder habe ich die Originalen vom TTRS genommen, mit Dunlop Sport Maxx Race in 255/30/20.


    Das Motor Tuning ist auch erledigt. ( Ist von APR) Kann jetzt zwischen Serie, Mehrleistung 95 Oktan, und Vollpower mit 98 Oktan umschalten.( 200 – 220 - 240 PS). Drehmoment sollte so um die 390 NM sein. DSG wurde auch angepasst. Neue Zündkerzen und ein Luftfilter wurden auch noch verbaut.

    Ich bin Extrem zufrieden damit.

    • Offizieller Beitrag

    Edel und schön tief! Super mehr bilder bitte

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Felgen und Fahrwerk passen sehr gut zum Auto. Nicht zu tief, sieht ordentlich aus.


    Aber warum fährtst Du den Spoiler für die Fotos im Stand aus ? Ich finde das wirkt immer deplaziert.

  • Felgen und Fahrwerk passen sehr gut zum Auto. Nicht zu tief, sieht ordentlich aus.


    Aber warum fährtst Du den Spoiler für die Fotos im Stand aus ? Ich finde das wirkt immer deplaziert.


    Na ja, bevor ich Fotos mache, wasche ich immer den TT. Und damit alles trocknen kann, fahre ich den Spoiler raus. Gibt eh Fotos ohne auch. :geschockt:

  • Hallo Leute!
    Schön, dass Euch das SC gefällt. Allerdings, wenn der Komfort genügt habt Ihr alle noch kein Bilstein unter den Domen gehabt ...


    Sehen sehr schön aus Eure TT's ...


    Ein V1 verwendet übrigens haargenau die gleichen Federn wie ein SC. Woher da also der Street Comfort kommen soll wenn es genauso hart abgestimmt ist wie das V1 erschließt sich mir allerdings nicht ... Nun gut ... Viel Spaß Euch allen damit!


    LG,
    Matse

  • Anscheinend kommt der Komfort beim SC von den besser ansprechenden Dämpfern.
    Manche reden beim SC übrigens von zu weichen Federn...


    Sicher ist ein B16 ein klasse Fahrwerk, es sollte jedoch nicht vergessen werden dass auch KW sein Handwerk versteht, und so lange mir kein direkter Vergleich beider Fahrwerke möglich ist, werde ich sicher nicht behaupten dass das eine besser ist als das Andere.


    Ich bleibe dabei, ich war zufrieden damit und zwar zu 95%. 5% Abzug für den geringen Tiefgang an der HA. (ca.15mm zum S-Line)

  • Anscheinend kommt der Komfort beim SC von den besser ansprechenden Dämpfern.
    Manche reden beim SC übrigens von zu weichen Federn...


    Sicher ist ein B16 ein klasse Fahrwerk, es sollte jedoch nicht vergessen werden dass auch KW sein Handwerk versteht, und so lange mir kein direkter Vergleich beider Fahrwerke möglich ist, werde ich sicher nicht behaupten dass das eine besser ist als das Andere.


    Ich bleibe dabei, ich war zufrieden damit und zwar zu 95%. 5% Abzug für den geringen Tiefgang an der HA. (ca.15mm zum S-Line)


    was genau meinst du mit -5% abzug , wg der höhe. man kann die höhe doch selbst indiv. einstellen ?

  • Meiner kam hinten nicht tiefer als auf dem Bild. Das waren ca.340mm und somit ca. 15mm tiefer als Original.
    Das Gewinde war schon komplett am Ende.
    Vorne war ich bei 330mm und da waren noch 20mm Restgewinde

  • Stimmt, hinten geht es wirklich nicht sehr tief! Ist mir aber egal, mehr so wie er jetzt ist, möchte ich eh nicht haben. Das SC hat ja auch noch 16 Fach verstellbare Dämpfer und um 1 cm weiteren Einfederweg. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Ich fahre jetzt eh damit in den Urlaub, nach 1500 Km kann man dann mehr sagen

  • Jetzt nach gut 2T Km, kann ich nur sagen, das ich mit der Wahl des Fahrwerkes noch immer voll zufrieden bin. Hier bei uns ist es ja eh fast egal, darf man ja eh nix fahren. War aber über 1T Km auf der D Autobahn, das FW ist wesentlich besser zu fahren als das alte Serien FW. Der TT liegt voll gut, und selbst Kurven über 200 waren kein Problem. Preislich wäre es mir ja egal gewesen, da aber das Typisieren hier in Ö mehr als problematisch ist, bzw. war, kam dieses FW in Frage, weil sonst keinerlei Auflagen zu Serienrädern vorhanden sind. Beim Bilstein z.b werden 5mm Spurplatten bei 20 Zoll vorne verlangt, nur dann habe ich die vorgeschriebene Radabdeckung nicht mehr.
    Hier im Össi Land gehen ja die Uhren anders. Ich habe fast 500€ für die Eintragung bezahlt. Mein Auto hat jetzt eine Einzelabnahme bekommen, sprich 6 Seiten Tüv Gutachten. Und dann die Eintragung bei der Landesregierung.
    Die Bodenfreiheit muss trotzdem noch 11 cm betragen. Es gibt zwar seit kurzen eine neue Regelung, mit 8 cm, diese dürfen aber nur nach Zuladung der maximalen Achslasten vorne und hinten nicht unterschritten werden. Also ist wieder fürn A. Ach die volle Radabdeckung muss gegeben sein. Geht sich gerade so aus.
    Umgebaut habe ich das KW Street Comfort Gewinde Fahrwerk, Original Räder vom TTRS, mit 255/30/20 Reifen, Abt Auspuff und Diffusor hinten. Stahlflex Bremsleitungen.
    Und so wie die bei uns prüfen, sitze ich mit den Originalen Rädern hinten im Radhaus voll auf. Und vorne hatte ich auch 0 Platz, bei vollen Lenkanschlag stand das Rad an die Radhausschale an.
    Die hatten mir hinten im Kofferraum 300 Kg eingeladen, und das Auto noch links vorne und rechts hinten auf Keile gestellt. Vorne wurde dann die Radhausschale ein wenig nachgearbeitet, hinten Knubel weg, und auch der Filz ein wenig weggeschnitten. Damit kein Schmutz reinkommt, habe ich hinten das mit einen speziellen Karosserie Kleber wieder versiegelt.
    Na ja, ab heute habe ich den offiziellen Tüv.