Zeig deinen letzten Einkauf

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann ja schlecht jeden Tag 1kg Steak oder 2kg Quark essen auf Dauer. Da hilft ein Shake schon manchmal.

    sehe ich auch so. Trink den Shake auch nur nachm Training. Es geht ja nur darum genug Eiweis aufzunehmen. Und wie @Ravenous schon sagt soviel Steak kannste gar nicht essen..

  • schon klar, deswegen auch der ;-).

    Bekomme so 140-150 Gr. Pro Tag zusammen.

    Die 40-50gr Fülle ich auch an Trainingstagen mitm shake auf. Ich hol mir da meist den vom Rossmann, ist auch ok. Das Designer Whey werde ich aber als nächstes auch mal testen.


    Und mein letzter Einkauf waren rot gekettelte Fussmatten und die Ringe/Adapter für die Lautsprecher fürn TT :):)

  • Ich benutze das Optimum Nutrition jetzt seid 7 Jahren. Hab bestimmt schon 50-100kg verputz :D das ESN schmeckt mir überhaupt nicht. Viel zu süß.

    Von den Werten gibt es vielleicht besseres, aber wenn du über so lange Zeit ein Protein zu dir nimmst, muss es einfach auch schmecken. Spätestens nach dem 2,3kg Eimer gehen die 90% auf den Zeiger. Das ON als Dobble Rich S. schmeckt 1 zu 1 wie Caba. Das ist echt auszuhalten.

    Aktuell übrigens bei Amazon mit 20% im Sparabo oder 20% Einmalgutschein unter 40€ zu haben (mein bisheriger Bestpreis).

    Und da währen wir schon bei meinem letzten Einkauf :D

    2,3 kg Schoko

    2,3 kg Erdbeer

  • Sagt mal... was drinkt ihr denn für Zeugs? :/


    Hier ist doch alles drin, was Mann braucht! :thumbup::D


  • zufällig schon jemand die bcaa von esn probiert? Nach 5jahren netflix und ca drölfzig kilo Übergewicht habe ich jetzt wieder angefangen mit training. Früher hatte ich das scitec nutrion. War sehr lecker aber jetzt habe ich mal das esn designer genommen mit himbeer. Echt sehr sehr lecker! Bcaa gibt es von denen zum mischen mit wasser. Aber vielen nennen dem geschmack zu künstlich?! Hatte immer nur Tabletten von olimp.

  • Kenne leider nur das Pulver ohne Geschmack. Das ist eckelhaft. Sonst auch nur Tabletten. Hat bei mir aber keinen zusätzlichen Effekt gebracht. Bei einer Diät vielleicht. Denke sonst reicht auch ein gutes Whey.


    PS: heute noch ne Gopro 5 gekauft für die kommenden beiden Urlaube. In der Domrep hat sich leider meine letzte „Unterwasser-Kamera“ verabschiedet. Bin gespannt wie sich die GoPro am Riff schlägt ;)

  • Zu den ganzen Proteinshakes kann ich nichts sagen, zur Gopro im Unterwassereinsatz schon. Hatte selber jahrelang eine Hero 3 und 4 als “immer dabei” im Einsatz, allerdings ist sie aufgrund des extremen Weitwinkels quasi nur für Landschaftsaufnahmen geeignet. Was mir etwas geholfen hat war ein Selfistick aka. Idiotenantenne. Damit kommt man an Fische etc. etwas näher ran ohne sie zu verschrecken und man kann erkennen was man filmen wollte. Aber die Bildqualität ist bauartbedingt einfach nicht die Beste. Ich hab mir inzwischen eine Kompaktkamera mit Gehäuse gegönnt und es keine Sekunde bereut (bis sie mir absäuft vermutlich) ;)

  • phi90 ließ mal dir Imhaltsliste vom ESN Whey. Wenn es ein gutes Whey Protein ist, ist da auch BCAA drin. Sind ja auch nur Arten von Aminosäuren die in jedem Whey drin ist.


    Absoluter Quark sowas noch stärker zu suplementieren solange du nicht stoffst.

    Das wichtigste ist und bleibt die Ernährung. Ja Protein per Shake auffüllen ist ok.

    Was etwas bringt ist Kreatin und Arginin da hast du Sicht und fühlbare Verbesserungen.

  • Kreatin hat bei mir aber tatsächlich beachtliche Kraftzuwächse generiert! Zumindest richtig zusich genommen. Sonst gerne auch mal Durchfall :-/.


    Nehme aber seit etwa 3 Jahren auch nur noch Whey. Bin bei 68kg Körpergewicht bei 120kg Bankdrücken im Satz. Mehr macht leider mein Handgelenk nicht mit. Hat mich jetzt schon 3 mal für je ein halbes Jahr zurückgeworfen. Natural geht einfach irgendwann nichts mehr.


    Aber im Fitness kommt auch viel auf die Psyche an. Für mich ist alles was motiviert erlaubt. Auch wenn es nüchtern betrachtet wohl nur dem Geldbeutel des Herstellers gut tut :)

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen wurden hier noch Beiträge wegen OT gelöscht!? Jetzt ist er zum Fitness Hipster Thread verkommen;)

    Jo genau heißt der Fred Fitnessbude und das ganze Klimbim dazu?:D:D

  • Sorry ich muss nochmal OT;)


    Zitat

    Bin bei 68kg Körpergewicht bei 120kg Bankdrücken im Satz


    Natural geht einfach irgendwann nichts mehr.

    Nicht böse gemeint aber futter erstmal ordentlich du 68kg Brecher, dann wird's auch was mit der Kraft:thumbup: