Diffusor TTS | Lackieren oder Folieren

  • Hallo,


    da ich meinen neuen TTS in der n. Woche bekommen werde würde mich interessieren was ich wohl am besten machen sollte, damit der Diffusor nicht mehr so billig aussieht.


    Es handelt sich um einen schwarzen TTS Roadster.


    Ich hatte mir überlegt, den Diffusor in dunkler Carbon - Optik folieren zu lassen; allerdings habe ich Forum auch schon gelesen, dass man davon wohl eher die Finger lassen sollte.
    Alternativ eine Lackierung in Wagenfarbe - aber dann fehlt natürlich ein gewisser Kontrast.


    Hat jemand von euch hierzu Anregungen?

  • Von Folie wird hier meist nicht viel gehalten, schon gar nicht wenns um Pissfolie... pardon Carbonfolie geht. ;)
    Lass ihn lieber in Wagenfarbe lackieren und die silberne Lippe kannst du so lassen. Habs bei mir auch so gemacht bzw. einen eigenen matten grauton für die Lippe und diverese andere Teile am Wagen verwendet. Zu sehen in meinem Vorstellungsthread vom Wagen.

  • Steh auch noch vor dieser Entscheidung. Wobei das folieren bei mir nicht in Frage kommt!
    Eine alternative wäre vielleicht noch Plasti Dip!? :denken: So kann man recht günstig die Farbe in schwarz matt/glanz ändern und wenn es doch nicht zusagt, kann man es entweder wieder entfernen oder in ner anderen Kontrastfarbe richtig lackieren lassen (bei Plasti Dip gibts ja nicht so viel Auswahl)


    Was meint ih dazu?

  • ... ich fahre zwar ein rs , habe vorne das Mittelstück in Silber lakieren lassen (wie beim S ) und den den Heckdiffusor , die Lippe in Wagenfarbe und das Mittelstück in Silber , Gruß Reiner

  • Ausserdem würden die umgelegten Kanten der Folie durch den heissen Auspuff leiden, d.h. farbunterschiede oder gar blasen schlagen bzw. Sich zusammen ziehen. So sagte mir das ein folierer.

  • Hier haben genug leute auch Plastikteile folieren lassen. Und wenn sowas statt 5 Jahre dann nur 2-3 Jahre hält, dann ist das auch noch in Ordnung. Mein alter Diffusor vom TT Heck wurde vom Vorbesitzer auch foliert und das hielt auch 1,5 Jahre problemlos gehalten, bis ich aufs TTS Heck gewechselt bin.


    Also foliert werden kann der Diffusor vom TTS definitiv auch, aber ich würde eher zu Lack raten.

  • Das Lackieren des Diffusors kostet wirklich kein Geld. Der Ausbau ist auch nicht besonders schwer. Da wäre eine Folierung mit den Kanten sicher viel aufwendiger und würde nicht halten. Ich habe bei meinem TTS (phantomschwarz) den Diffusor, die Gitter um die Nebelscheinwerfer und den Grill in normalem Uni schwarz lackieren lassen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und bei genauem Hinschauen hat man sogar einen leichten Kontrast :).

  • Servus, also ich hab meinen auch erst lackieren lassen, ebenso Gitter die von den Nebelscheinwerfern und den Grill. Alles kein Problem zum ausbauen. Farbe wie A.M. in Uni Schwarz und es ist Top :thumbup: ! Ich meine auch mal hier irgendwo jemand gesehen zu haben der sich den Diffusor hat folieren lassen, auch mit Carbonfolie, und diese dann nach einer Autobahnfahrt heftige Blassen geworfen hat durch die entstehende Hitze.
    Zum Preis, bei mir haben alle Teile zusammen 200€ gekostet, denke das ist ok oder was habt ihr so bezahlt?


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Diffusor ist ja schon lackiert, in Platinumgrau.
    Das Material des Diffusor selber ist schwarz.
    Wobei die Frage ist schon ob das Platinumgrau ein richtiger Lack ist, da dieser recht dünn, matt und etwas rauh ist.

    Der Diffusor ist definitiv lackiert, sieht man von hinten auch.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Danke für die vielen Antworten!


    Also der Folierer mit dem ich Kontakt hatte, meinte die Carbonfolie würde halten, wenn auch Tesafilm auf dem Diffusor hält.


    Dennoch habe ich mich nun für die Variante entscheiden den Heckdiffusor in Wagenfarbe zu lackieren und das Schwert original silber / alu zu belassen. Das hat mir am besten gefallen (Danke "Bier" ;) ).


    Den Frontgrill und die Wabengitter und die Kunststoffteile hinter den NSW werden bis auf die Chromteile ebenfalls in Wagenfarbe lackiert. Kostet bei Audi natürlich etwas mehr als 200,- € :whistling:
    Donnerstag oder Freitag n. Woche kann ich das gute Stück abholen ;)

  • Sehr gute Entscheidung :thumbup: !
    Ich bin gerade am Überlegen was ich mit meinem Frontspoilerschwert anstellen soll. Ich dachte es auch schwarz lackieren zu lassen aber weiss nicht ob es dann zu dunkel wirkt! Habt ihr eine idee? :denken: