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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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Original Leistung TTS

  • 2xtreme
  • 3. Februar 2009 um 21:20
  • 2xtreme
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    435
    • 3. Februar 2009 um 21:20
    • #1

    Hallo,

    war heute auf dem Prüfstand und habe mal meinen TTS im Original zustand messen lassen.

    hier die Numerische Auswertung:

    Test: Audi_TTS_4.Gang_3
    Leistungsdiagramm mit Zusatzmessungen
    Range: 1300 1/min - 6800 1/min

    N-Mot_: 6800 1/min @6800 1/min
    P-Rad_: 167.1 ___-KW @6100 1/min
    P-Roll: 20.7 ___-KW @6800 1/min
    P-MotD: 207.1 DIN-KW @6400 1/min
    M-MotD: 388.6 DIN-NM @3800 1/min
    Druck2: -0.011 Bar @1300 1/min
    Lambda: 1.02 Wert @1300 1/min
    Druck1: -0.44 Bar @1300 1/min
    T-Luft: 16.4 degC @6600 1/min

    Und das Diagramm:


    Hat sonst noch jemand seinen TTS mal messen lassen?

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  • S3-Brillant
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    • 4. Februar 2009 um 07:37
    • #2

    Sehr interessant! Verstehe ich das richtig: 282 Ps und 388 Nm?
    Überrascht micht nicht! Auf Audi-Speed.com wurde zeigte sich bereits, dass auch die S3 nach oben streuen. Dort sind bis zu 278 Ps und bis zu 380 Nm gemessen worden. Das war allerdings der Spitzenwert.
    Im Schnitt allerdings um die 270-275 Ps und 360-370 Nm.
    Allerdings zeigt sich, dass der TTS EFFEKTIV die Mehrleistung gegenüber dem S3 hat und nicht nur auf dem Papier.
    Wen's interessiert: hab am 9.März ebenfalls Termin auf dem Prüfstand!
    War bereits mit 3 Fahrzeugen auf dem gleichen Prüfstand:
    Subaru STI versprochen 265 Ps, Prüfstand 274 Ps.
    Nach Tuning: 330 Ps und 443 Nm.

    Golf IV R32 --> W.A. 241Ps und 320 Nm
    Messung: 243 Ps und 315 Nm.

    TT3.2 8J --> W.A. 250 Ps und 320 Nm
    Messung: 256 Ps und 333 Nm

    Und nun bin ich gespannt was der 2.0 TFSI auf dem Prüfstand drückt!;)

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

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  • LDSign
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    201
    • 4. Februar 2009 um 08:36
    • #3

    Hi

    Was wäre eigentlich, falls sich nach der Leistungsmessung herausstellen sollte, dass der Motor nicht die versprochene Leistung bringt? Gab es überhaupt schon einmal einen TTS oder S3 der deutlich eingebrochen ist?

    Rein interessehalber...

    Gruß,
    Frank

    • Zitieren
  • S3-Brillant
    Schüler
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    54
    • 4. Februar 2009 um 09:54
    • #4

    ...dann würde Audi ebenfalls nachmessen. Bestätigt sich, dass ein Fahrzeug zu wenig Leistung hat (mehr als 5% nach unten streut), dann wird nachgebessert.
    Erinnere mich an ein S3 mit 257 Ps.
    Kann aber wie gesagt auch am Prüfstand/ der Kühlung gelegen haben.
    Die 2.0 TFSI streuen eher nach oben..;)

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von S3-Brillant (4. Februar 2009 um 09:58)

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  • 2xtreme
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    • 5. Februar 2009 um 21:40
    • #5

    [quote]Original von S3-Brillant
    Sehr interessant! Verstehe ich das richtig: 282 Ps und 388 Nm?
    quote]

    ja das ist bei der messung heraus gekommen. er hat ihn extra nochmal abgerollt um die genaue verlustleistung zu ermitteln. um eine möglichst exakte messung zu erhalten.

    • Zitieren
  • S3-Brillant
    Schüler
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    • 6. Februar 2009 um 08:20
    • #6

    In der Tat ein toller Wert!
    Eine super Motor, der 2.0 TFSI in seiner stärksten Ausführung!!
    Die Werte die TTS und S3 von 0-200 rausfahren in den Tests sprechen eine klare Sprache. Es liegt aber weniger an der maximalen Ps-Zahl als am hervorragenden Leistungsintegral dieser Motoren.
    Wär's jetzt ein hochdrehender Japaner mit 250 Nm und einem Peak von 272 Ps, dann wären solche Werte sicher nicht drin (gleiches Gewicht etc).

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

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  • Chris28
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    32
    • 5. März 2009 um 15:19
    • #7

    Oh das kann ich noch toppen.
    Ich habe mit meinem TTS bei der Eingangsmessung vor dem Chippen 306PS und 405NM gehabt, allerdings hatte mein Tuner auch schon TTS mit 254PS gemessen.

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  • ThunderSmile
    Profi
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    652
    • 5. März 2009 um 15:33
    • #8

    Ach du schande :) nicht schlecht. Werde auch bei ca. 3000 km Fahrleistung mal auf den Prüfstand gehen und hoffe das ich auch solche Spizenwerte erhalte.

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

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  • sonny2007
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    49
    • 6. März 2009 um 07:58
    • #9

    Wahnsinn. Das nenne ich mal ordentliche Arbeit seitens Audi.

    mfg s0n

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  • saron
    Schüler
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    115
    • 6. März 2009 um 08:33
    • #10

    Ich hatte 270 PS

    Gruß Sam

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  • ThunderSmile
    Profi
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    652
    • 6. März 2009 um 09:45
    • #11

    Was heißt "du hattest" Hast jetzt ein Chiptuning?

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

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  • 2xtreme
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    • 6. März 2009 um 10:00
    • #12
    Zitat

    Original von Chris28
    Oh das kann ich noch toppen.
    Ich habe mit meinem TTS bei der Eingangsmessung vor dem Chippen 306PS und 405NM gehabt, allerdings hatte mein Tuner auch schon TTS mit 254PS gemessen.

    und welche leistung hast du jetzt? nach dem chippen?

    hast du ein diagramm von den leistungsmessungen?

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  • Schaumi
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    • 6. März 2009 um 10:31
    • #13

    hi Jungs,

    ich will meinen auch mal prüfen lassen, jedoch wohn ich total in der Pampa und es wissen einige net mal, wie man Prüfstand schreibt :P
    Hat von Euch jemand nen Tip, wo ich hinfahren könnte....
    Wenn´s geht Nordbayern...
    Den Knoll in Bayreuth hab i schon angeschrieben... hat auch nen Prüfstand für Allrad, jedoch meinte er, dass es fürn TTS net geht, da man die HA nicht abschalten kann... Sorry, aber wofür hat man dann nen Prüfstand für Allradfahrzeuge????
    Audi Blog oder @Silencer: Habt Ihr schon mal ne Messung machen lassen?

    Gru�,
    Schaumi

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  • ses
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    • 6. März 2009 um 11:14
    • #14

    Hi,

    was kostet eine Prüfstand-Messung?

    Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

    Einmal editiert, zuletzt von ses (6. März 2009 um 11:15)

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  • Sauerländer
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    218
    • 6. März 2009 um 11:18
    • #15

    Auf einem wirklich guten Allradprüfstand kostet eine Messung 100 - 150 Euro.

    • Zitieren
  • Schaumi
    Fortgeschrittener
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    • 6. März 2009 um 11:38
    • #16

    hab grad ne Mail von Kueblbeck Amberg bekommen.... wollen nen Fuffi für die Messung! Möglich bis 500PS
    Warum so günstig? Will mich noch schlau machen bez. Kühlung, Genauigkeit usw....;)

    Gru�,
    Schaumi

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  • saron
    Schüler
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    115
    • 6. März 2009 um 11:44
    • #17

    Schaumi
    G-Tech in Stetten wäre vielleich eine Alternative für dich?Meiner war dort auf dem Prüfstand.

    Gruß Sam

    • Zitieren
  • Schaumi
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    340
    • 6. März 2009 um 11:48
    • #18

    saron: thx für den Tip;) aber des sind 320km zu fahren(einfach)...:( is mir für die Messung zu weit zu fahren.

    Gru�,
    Schaumi

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  • Chris28
    Anfänger
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    32
    • 6. März 2009 um 13:45
    • #19
    Zitat

    Original von Sauerländer
    Auf einem wirklich guten Allradprüfstand kostet eine Messung 100 - 150 Euro.

    50 - 80€ reichen auch!

    • Zitieren
  • Chris28
    Anfänger
    Beiträge
    32
    • 6. März 2009 um 13:47
    • #20
    Zitat

    Original von Schaumi
    Den Knoll in Bayreuth hab i schon angeschrieben... hat auch nen Prüfstand für Allrad, jedoch meinte er, dass es fürn TTS net geht, da man die HA nicht abschalten kann... Sorry, aber wofür hat man dann nen Prüfstand für Allradfahrzeuge????

    Das ist totaler Quatsch!
    Eine Sicherung raus und fertig.

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