1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Endlich wieder im VAG Konzern - 991 GT3!!!

  • Goldfinger
  • 3. Oktober 2013 um 19:36
  • Geschlossen
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 15. Oktober 2013 um 22:09
    • #61

    @ A.M. Danke dir, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Am Sonntag war ja auch ein erster Vergleich mit dem Wiesmann bei Grip zu sehen. Da war der GT3 natürlich auch der unbestrittene Sieger. Der Klang ist echt super, hoffe dass man das im Inneren auch direkt mitbekommt - darf natürlich nicht zukrass werden, dass man Kopfweh bekommt! :scherz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LusTTfaktor: Merci, ja der X6 ist aber doch der aktuell beste Alltagswagen mit entsprechend Dampf für den Preis. :rock:
    Da gibt es auch aktuell nichts wirklich adäquates - also werde ich das wohl die 2 Jahre "aushalten" und dann gibt's ja wieder was neues! :megageil:

    @ Jochen: Danke dir, wir hatten da ja auch mal drüber beim Abendessen kurz gesprochen. ;) Aber das Mutterschiff = X6 hab ich ja aktuell schon, der wird jetzt dann nur im Januar motormäßig "ge-updated" :daumenhoch:

    @ Outlowz: Danke auch Dir! :thumbup: Absolut, ich habe es ja auch langer herausgezögert bis zum ersten Porsche! :whistling:
    Ich bin bisher nur den 997 GT3 mitgefahren, da war ja auch die Klappenanlage (original) zu recht kernig, geöffnet dann natürlich noch heftiger! Ich erwarte vom neuen 991 GT3 noch eine Steigerung, was bei dem Drehzahlbereich und der Abgasanlage.
    Der Aston war schon super. Performance-mäßig aber auf Niveau eines Panamera GTS. Der Sound ist Mega, das Feeling in einem "Bond-Wagen" zu fahren für einen echten Fan-unbezahlbar.
    Aber die Wagen sind technisch der aktuellen Entwicklung knapp 5-6 Jahre zurück. Das Navi geht gar nicht, die Auflösung "Commodore 64" Stil. Aber ansonsten absolut premium. Alles was nach Metall aussieht, ist auch echtes Metall, Magnesium und Carbon und kein lackiertes PVC.
    Kann ich aber empfehlen, wenn du keinen Rennwagen suchst. Der DBS ist eben ein GT der laufruhig und kraftvoll zu werke geht. Der Vantage wäre mir zu klein. Vanquish hat da schon deutlich mehr technische Features und auch zeitlich stark aufgeholt.
    Bei Audi dauert die Lieferung und die Modellpflege echt lange...das stimmt. Keine Ahnung wann der neue RS3 kommt. Deswegen bekommt meine Frau ja auch einen BMW in 8 Wochen Lieferzeit, was echt super schnell ist.

    Gruß chris

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • outlowz
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 16. Oktober 2013 um 07:41
    • #62

    Chris, sobald Du dein Schätzchen hast oder auch gern vorher, lade ich Dich ins PFF ein. Aber ich denke Du bist da schon angemeldet! ;)

    Gruß

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Oktober 2013 um 09:33
    • #63
    Zitat von outlowz

    Chris, sobald Du dein Schätzchen hast oder auch gern vorher, lade ich Dich ins PFF ein. Aber ich denke Du bist da schon angemeldet! ;)

    Gruß

    Nein, bin nicht im PFF angemeldet.
    Hatte nur mal einen Thread zum GT3 gelesen.

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    713
    • 16. Oktober 2013 um 10:52
    • #64

    Den Vergleich finde ich zwar nicht besonders aussagekräftig, aber der GT3 wird sicher auch im Supertest überzeugen. Der Wiesmann hat den alten M3 V8 mit 420 PS, der geht zwar gut aber natürlich kein Vergleich zum neuen Porsche. Außerdem die 2 Fahrer! Das fährt ein Rennprofi gegen eine Stuntfahrerin (die sich wirklich wacker schlägt) aber normalerweise fahren die doch eher aus der Kurve raus und überscglagen sich. Deswegen weiß ich nicht wie man die gefahrene Zeit von Ihr einschätzen muss.

    Bezüglich Alltagswagen. Hast Dir schon mal den neuen S8 angeschaut. Super Motor, maximaler Luxus und ich finde das Design auch sehr schick.

    VG

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Oktober 2013 um 12:25
    • #65
    Zitat von A.M.

    Den Vergleich finde ich zwar nicht besonders aussagekräftig, aber der GT3 wird sicher auch im Supertest überzeugen. Der Wiesmann hat den alten M3 V8 mit 420 PS, der geht zwar gut aber natürlich kein Vergleich zum neuen Porsche. Außerdem die 2 Fahrer! Das fährt ein Rennprofi gegen eine Stuntfahrerin (die sich wirklich wacker schlägt) aber normalerweise fahren die doch eher aus der Kurve raus und überscglagen sich. Deswegen weiß ich nicht wie man die gefahrene Zeit von Ihr einschätzen muss.

    Bezüglich Alltagswagen. Hast Dir schon mal den neuen S8 angeschaut. Super Motor, maximaler Luxus und ich finde das Design auch sehr schick.

    VG

    Stimmt, da gebe ich dir Recht! Aber das war einer der ersten deutschsprachigen Vergleiche vom neuen GT3, deswegen ist die Richtung des Ergebnisses wohl auch aussagekräftig.
    Klar, die Fahrerverteilung Wiesmann und GT3 war auch eher "unglücklich" gewählt. :whistling:
    Der GT3 wird sicher auch im Supertest überzeugen, absolut!

    Den S8 habe ich mir auf der IAA angesehen, echt schicker wagen, der Motor ist auch super! Ich habe mich für den Alltag aber eher an das "hohe Sitzen" gewöhnt. Ich bin deswegen im Alltag mit dem SUV bzw. SAV unterwegs. Mit dem X6M und dem 4.4 V8 Biturbo braucht man sich aber nicht wirklich verstecken! :training:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 16. Oktober 2013 um 12:44
    • #66

    Auch wenn ich den GT3 vorziehen würde, aber den Test kannst du einfach nur in die Tonne treten. Wie schon gesagt wurde, ein Rennfahrer gegen ein möchtegern Topmodell/Hobbyrennfahrerin/coole Stuntfrau... Gott wie mich diese Tusse aufregt. Die ist noch schlimmer als die Arabian oder wie die andere in Grip heisst. :cursing:

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.522
    • 16. Oktober 2013 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #67
    Zitat von Foxy

    Auch wenn ich den GT3 vorziehen würde, aber den Test kannst du einfach nur in die Tonne treten. Wie schon gesagt wurde, ein Rennfahrer gegen ein möchtegern Topmodell/Hobbyrennfahrerin/coole Stuntfrau... Gott wie mich diese Tusse aufregt. Die ist noch schlimmer als die Arabian oder wie die andere in Grip heisst. :cursing:

    Genau so ist es, wenn sie wenigstens Christina Surer(die sieht auch noch gut aus) oder das Eifel Huhn Sabine Schmitz nehmen würden :schimpfen: Die Beiden können, obwohl Frauen, wenigstens fahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    272
    • 16. Oktober 2013 um 13:01
    • #68

    bei frau surer bin ich mir da nicht so sicher....
    und das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.522
    • 16. Oktober 2013 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #69
    Zitat von benignus

    bei frau surer bin ich mir da nicht so sicher....
    und das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    Naja verglichen mit den sonstigen Hühnern auf den Strassen aber schon, würde ich mal behaupten ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 16. Oktober 2013 um 14:29
    • #70

    Und seien wir mal ehrlich, der Körper ist ja schon Klasse, aber sonst hat sie einfach nur ne Hackfresse...

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Oktober 2013 um 14:49
    • #71

    Also ehrlich, diese dummen Hühner da bei Grip nerven mich auch ganz schön. Aber auch eine Christina Surer hätte im Wiesmann keine Chance gegen den GT3 gehabt.
    Was mich aber etwas stutzig macht, ist das Thema Bremspunkt in dem Test. Dieses blonde Huhn konnte / hat ja viel später gebremst als er im GT3 trotz Ceramic. Kann mir das mal einer erklären?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • sho.e
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    77
    • 16. Oktober 2013 um 14:53
    • #72

    Der Wiesmann ist leichter, schon mal ein wichtiger Punkt warum die Stuntfrau später bremsen konnte.

    :backtotopic

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.522
    • 16. Oktober 2013 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    • #73
    Zitat von sho.e

    Der Wiesmann ist leichter, schon mal ein wichtiger Punkt warum die Stuntfrau später bremsen konnte.

    Wer bist'n Du? ;) Wie sieht's denn vorher mal mit einer Vorstellung hier im Forum aus? :)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Oktober 2013 um 17:45
    • #74

    Naja, der Wiesmann wiegt 1.350kg und der GT3 1430,- beides nach DIN.
    Das sind dann 3,2 kg/PS beim Wiesmann und 3.0 kg/PS beim GT3.

    Ob das dann zu einem so entscheidend späteren Bremspunkt sorgt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber am Ende ist es ja so, dass sobald man in die Kurve einlenkt, die aktive Hinterachslenkung und die perfekte Abstimmung des GT3 dann eh eine klare Linie zum Wiesmann ziehen.

    Aber wie schon andere auch geschrieben haben, bin auf realistischere Vergleiche und Testberichte gespannt! :daumenhoch:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 16. Oktober 2013 um 20:22
    • #75

    Goldfinger
    Ich kenn dich zwar nicht aber wenn das alles stimmt mit deinem Kauf,kann ich dir nur gratulieren egal was andere schreiben und erzählen.Da ich mit dem neuen GT3 schon so einige km Erfahrung habe, Rennstrecken etc. bekommst
    du eins der besten ich sage den besten Sportwagen in dieser Preis-Leistung Klasse und für einen normalen talentierten Sportfahrer das beste Gerät.Ein Traum in Sachen Sound,Leistung ,Schaltung etc. und auch bei Regen ein schönes Spaßgerät
    Freue dich:)
    WRjun.

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 16. Oktober 2013 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #76
    Zitat von WRjun

    Goldfinger
    Ich kenn dich zwar nicht aber wenn das alles stimmt mit deinem Kauf,kann ich dir nur gratulieren egal was andere schreiben und erzählen.Da ich mit dem neuen GT3 schon so einige km Erfahrung habe, Rennstrecken etc. bekommst
    du eins der besten ich sage den besten Sportwagen in dieser Preis-Leistung Klasse und für einen normalen talentierten Sportfahrer das beste Gerät.Ein Traum in Sachen Sound,Leistung ,Schaltung etc. und auch bei Regen ein schönes Spaßgerät
    Freue dich:)
    WRjun.

    Wenn das unser Cheffe sagt dann stimmt das auch!!! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Oktober 2013 um 21:09
    • #77
    Zitat von WRjun

    Goldfinger
    Ich kenn dich zwar nicht aber wenn das alles stimmt mit deinem Kauf,kann ich dir nur gratulieren egal was andere schreiben und erzählen.Da ich mit dem neuen GT3 schon so einige km Erfahrung habe, Rennstrecken etc. bekommst
    du eins der besten ich sage den besten Sportwagen in dieser Preis-Leistung Klasse und für einen normalen talentierten Sportfahrer das beste Gerät.Ein Traum in Sachen Sound,Leistung ,Schaltung etc. und auch bei Regen ein schönes Spaßgerät
    Freue dich:)
    WRjun.

    Danke dir!! Wenn du das sagst, weiß ich was das bedeutet! :tanzen:
    Doch, kennst mich zwar nicht persönlich aber wir haben mal telefoniert! ;)
    Aka Christian_S5 ging damals um einen 991 S! :D

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 17. Oktober 2013 um 07:19
    • #78

    Bzgl. Bremspunkt: tippe ebenfalls aufs Gewicht. Bist du sicher, dass es nur 80kg zugunsten des Wiesmann sind?
    Hat der GT3 Semis serienmässig drauf? Der Wiesmann auf alle Fälle.

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • sho.e
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    77
    • 17. Oktober 2013 um 10:57
    • #79
    Zitat von Achilles

    Wer bist'n Du? ;) Wie sieht's denn vorher mal mit einer Vorstellung hier im Forum aus? :)


    Hab ich mal nachgeholt :whistling:

    :backtotopic

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.522
    • 17. Oktober 2013 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #80
    Zitat von sho.e

    Hab ich mal nachgeholt :whistling:

    Einwandfreie Aktion :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Welcome 8o

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™