1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

TT Roadster aus Hessen

• Banovs
  • 2. Januar 2014 um 11:54
1. offizieller Beitrag
  • Banovs
    Anfänger
    • 2. Januar 2014 um 11:54

Hallo Leute,

ich bewege mich eigentlich im A4-Freunde Forum, doch heute möchte ich die Hilfe von TT Experten in Anspruch nehmen.

Wir stehen kurz vor dem Kauf eines TT Roadster BJ 2011. Könnt ihr bitte folgendes Angebot mal anschauen und mir eure Meinung posten?!

Der Wagen ist zwar von privat besitzt aber die 5Jahre 100.000KM Werkswagengarantie.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=188443123

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Banovs
    Anfänger
    • 2. Januar 2014 um 11:57

Hallo Leute,

Sabine und Dominik aus Hessen stehen kurz vor dem Kauf eines TT Roadster.

Noch steht nur ein A4 bei uns in der Garage, ein Stellplatz soll aber zeitnah mit einem TT besetzt werden.

Sobald der Wagen gekauft ist, werde ich Profil/Avatar usw. nachpflegen!

Viele Grüße

Dominik

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 2. Januar 2014 um 12:03

irgendwie fehlt mir das navi. Und für den preis find ich den auch bisschen zu hoch. dann noch die kleinste motorisierung... Und der Satz er ist abgemeldet und wird im Mai wieder angemeldet und steht dann nicht mehr zum verkauf klingt auch bisschen komisch. Warum Steht er dann überhaupt jetzt zum verkauf? weil die Saison jetzt nicht ist? oder er ein neues auto will? Sowas klingt für mich immer so wie: Schlag jetzt zu!!! Sonst kauft ihn jemand anderes! ..... Sowas kann man am telefon beiläufig erzählen aber nicht ins angebot mti reinschreiben.

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. Januar 2014 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

na dann herzlich willkommen bei uns :) was wollt Ihr denn für nen Roadster? Ausstattung Motor Farbe usw... :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ravenous
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 12:12

Ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 2. Januar 2014 um 12:22

So geht ja voll die Frage des Erstellers unter... :denken:

• milch
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 12:23

Mir fehlt das Lederpaket in dem TT aus dem Link.

• Banovs
    Anfänger
    • 2. Januar 2014 um 18:49
    Zitat von traden

irgendwie fehlt mir das navi. Und für den preis find ich den auch bisschen zu hoch. dann noch die kleinste motorisierung... Und der Satz er ist abgemeldet und wird im Mai wieder angemeldet und steht dann nicht mehr zum verkauf klingt auch bisschen komisch. Warum Steht er dann überhaupt jetzt zum verkauf? weil die Saison jetzt nicht ist? oder er ein neues auto will? Sowas klingt für mich immer so wie: Schlag jetzt zu!!! Sonst kauft ihn jemand anderes! ..... Sowas kann man am telefon beiläufig erzählen aber nicht ins angebot mti reinschreiben.

Danke für deine Antwort. Du meinst sicher das NAVI mit Farbdisplay weil das kleine NAVI ist nämlich verbaut. Der 1.8 TFSI reicht für uns vollkommen aus, wir fahren nicht viel und legen bei dem Wagen auch keinen Wert auf überdurchschnittliche Fahrleistungen. Der Preis ist für uns eigentlich super. Es gibt im Netz keinen Wagen der günstiger ist. Schließlich ist es ein S-Line mit 18", 20TKM inkl. Akkustikverdeck und Anschlussgarantie. Die Formulierung ist tatsächlich etwas merkwürdig, der Mann ist aber Verkäufer bei VW und will sich damit wohl nur gegen freche Preisverhandlungen wehren.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 2. Januar 2014 um 19:00
    Zitat von Banovs

Danke für deine Antwort. Du meinst sicher das NAVI mit Farbdisplay weil das kleine NAVI ist nämlich verbaut. Der 1.8 TFSI reicht für uns vollkommen aus, wir fahren nicht viel und legen bei dem Wagen auch keinen Wert auf überdurchschnittliche Fahrleistungen. Der Preis ist für uns eigentlich super. Es gibt im Netz keinen Wagen der günstiger ist. Schließlich ist es ein S-Line mit 18", 20TKM inkl. Akkustikverdeck und Anschlussgarantie. Die Formulierung ist tatsächlich etwas merkwürdig, der Mann ist aber Verkäufer bei VW und will sich damit wohl nur gegen freche Preisverhandlungen wehren.

Ja also ich hab auch nochmal geguckt. Also so in der Preisklasse steht er schon gut da keine Frage. Dennoch bin ich immer skeptisch bei sowelchen Formulierungen. Man sollte jedenfalls Vorsichtig an die Sache rangehen. Wenn ihr aufs Große Navi z.b verzichten könnt was ihr im Prinzip auch für 900,00 euro das rnse mit 193 am ende nachrüsten. Dann habt ihr das neu verbaute drinne. Wie du schon sagst wenn euch die PS zahl ausreicht warum nicht schaut ihn euch gut an lasst euch vergiwssern das alles mit rechten Dingen zu geht und Fragt nochmal expizit nach warum er den Wagen abgibt.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 2. Januar 2014 um 19:01

und nicht vergessen handeln geht ja immer :thumbup:

• patricka92
    Schüler
    • 2. Januar 2014 um 19:03

Also das große Navi wäre für mich auch ein Muss, da SD-Karten unterstützt werden.

• Banovs
    Anfänger
    • 2. Januar 2014 um 19:13

Wir schauen uns den Wagen am Samstag an. Werde ihn auch auf der Bühne sehen können. VCDS nehme ich mal mit.
    Gibt es bei dem Model irgendein bekanntes Problem welches nicht unter die Garantieleistung fallen würde?

patricka92, SD ist schon nett. Werde denn AUX-Anschluß aber nutzen um von meinem Handy Musik via A2DP zu streamen. So habe ich auch die Möglichkeit Spotify o.ä. zu nutzen.

• Markelinjo
    Anfänger
    • 2. Januar 2014 um 19:47

Ich find den gut, preislich ist der auch okay, ich hätte ihn ziemlich genau auf den preis geschätzt. wie viele Vorbesitzer hat der? Das mit der Werksgarantie würde ich lediglich nochmal von Audi bestätigen lassen. Diese Formulierung ist doch auch okay, hätte ich keine bedenken bei und würd sie einfach ignorieren wenn sie mich stört. mein kauf ist ziemlich identisch abgelaufen, eckdaten des Wagens und preis ziemlich identisch, auch die erweiterte werksgarantie, von einem Audiverkäufer privat, ist alles super gelaufen.

• Ravenous
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 19:48
    Zitat von Banovs

Werde denn AUX-Anschluß aber nutzen um von meinem Handy Musik via A2DP zu streamen. So habe ich auch die Möglichkeit Spotify o.ä. zu nutzen.

Wie möchtest Du da was per AD2P streamen? Das Bluetooth im TT ist nur als FSE nutzbar und der aux-in nur eine 3,5mm Klinke.

• patricka92
    Schüler
    • 2. Januar 2014 um 20:13

Ja über AUX kann er schon die Musik abspielen, allerdings halt dann nicht mit dem Radio steuern sondern muss mit dem Handy gemacht werden, sehe ich das richtig ?

Ich hab zwar bei mir auch AUX im TTS aber nie gebraucht...

• Banovs
    Anfänger
    • 2. Januar 2014 um 22:46

Hab den Tipp eines Bluetooth -AUX Adapter bekommen.

Das Gerät wird an 12V Bordspannung oder 5V USB versorgt und dann via 3,5er Klinke an das AUX vom Radio angeschlossen.

Im Handy/Tablet wird das System wie ein Bluetooth Lautsprecher verbunden und streamt dann die Audioinhalte via A2DP ins Auto.
    Das ganze gibt es wohl auch mit WLAN quasi als AIRPLAY.

Eine BT Variante gibt es hier:

http://www.lintech.de/produkte/kateg…r/bluelino-kfz/

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 2. Januar 2014 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Stoffsitze :denken:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 3. Januar 2014 um 08:14

Servus Dominik,

Erstmal herzlich Willkommen!
    Von wo aus Hessen kommt ihr denn?

Zu den Sitzen hat der Achilles ja schon was gesagt...das würde ich in einem Roadster auch nicht wollen. Da sollte schon Voll-Leder drin sein. Ich habe mal eben kurz bei mobile geschaut, bis 25k sind da ja auch noch andere TT Roadster verfügbar, allerdings viele mit den Alcantara-Sitzen und dem kleinen Navi. Eine MP3-Schnittstelle solltest du aber schon nehmen, sonst wirst du mit dem Musikteil sicher nicht glücklich.
    In dem Inserat habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass er preislich nicht handeln will?
    Wenn er ein VW/Audi Verkäufer ist, sollte er sich ja auskennen. In der aktuellen Saison werden ja ohnehin die Roadster nicht so sehr gern gehandelt. Wenn es Frühjahr wird, sieht das wieder anders aus. Er weiss also, dass er preislich Abstriche machen muss, wenn er ihn im Winter verkaufen will.

Ganz ehrlich, das Thema Garantie würde ich nicht sooo extrem hoch in die Auswahlkriterien mit aufnehmen. ;)
    Was ist denn anfällig beim Roadster? Wir hatten auch mal kurz einen, da war aber kaum Zeit für Probleme.
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich von kleineren Problemchen beim Verdeck-Steuergerät, Seitenfenster-Heber gehört habe.
    Aber ansonsten nichts was bei anderen Audi nicht auch wäre.
    Du hast ja schon einen A4 also kennst du das ja.

Gruß Chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup: