1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Steve`s TTRS Roadster

  • steve8162
  • 10. Januar 2014 um 11:44
1. offizieller Beitrag
  • steve8162
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 10. Januar 2014 um 11:44
    • #1

    So jetzt wirds auch mal Zeit mich hier vorzustellen, da ich schon seit langem hier angemeldet bin, aber eigentlich nur im TTRS-Forum aktiv bin!

    Heiße Stephan, bin 25 Jahre jung, komme aus dem schönen Ort Erolzheim (bei Memmingen/Ulm) und bin seit 2012 selbstständig im KFZ-Handel!

    Zum Fahrzeug:
    Gekauft habe ich es im September 2013. War ein Gebrauchter mit knapp 45.000 KM aus dem Jahre 2010, also ein V1
    Ausstattung ungefähr:
    TTRS Cabrio
    Daytonagrau
    Leder/Alcantara
    Sport AGA
    19 Zoll
    Feststehender Spoiler (ohne geht garnicht )
    Navi Plus
    etc.

    War dann nach kurzer Zeit bei HGR und hab mir die Stage 3 verbauen lassen, womit ich bis heute sehr zufrieden!
    Verbaut wurden:
    F-Town Downpipe
    F-Town 100 Zeller
    Software
    NGK 7379/9

    Am Dyno Day beim Henni kam folgendes raus:



    431 PS (DIN) und 615NM :)

    Danach kam dann noch ne Milltek Anlage non resonated drunter und Recaro PP´s wurden verbaut!
    Hier und da wurden noch ein paar Teile in hochglanzschwarz lackiert und zu guter letzt wurde noch ein KW V3 verbaut!
    Hier mal Bilder vom aktuellen Zustand:






    Vor ca. 2 Wochen habe ich nun von Jay mitbekommen das APR Ihr neues Europa-HQ in Ochsenhausen (ca. 10KM) von mir weg eröffnen! Also spontan einen Termin ausgemacht, nen mega Nachmittag erlebt (Story ausm TTRS-Forum kommt im nächsten Beitrag :thumbup: )
    und seit gestern ist es fix, dass im April mein Stage 3 Kit geliefert wird :D
    :megageil: :tanzen:
    Kanns kaum noch erwarten

    MFG Steve

    • Zitieren
  • steve8162
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 10. Januar 2014 um 12:03
    • #2

    Guten Abend Liebe Leute!

    Komm gerade von meinem Termin bei APR in Ochsenhausen (Hier nochmals vielen Dank an Jay für den Tipp )
    Halleluja war das mal n geiler Nachmittag!
    Kommen dort an und siehe da, der TTRS vom Tuner Grandprix steht direkt vor der Einfahrt!
    Wir
    (Kumpel und ich) steigen aus und sofort kam Raphael Wolf von Wolf-Power
    CH um uns zu begrüßen! Uns wurde auch direkt n Kaffee und etwas zum
    knabbern angeboten, haben aber dankend abgelehnt (Winterspeck sei
    Dank!).
    Hab Ihm dann direkt gesagt, dass ich mich für den Stage 3
    Kit für den TTRS interessiert. Sind dann ins Büro gegangen und er hat
    uns ausführlich Teil für Teil des Kits erklärt und jede Frage
    beantwortet! Absolut professionell!
    Nachdem er damit fertig war, hat
    er uns eine Besichtigung des Gebäudes (offizielle Erröffnung soll in den
    nächsten Monaten sein, im Moment aber noch etwas Baustelle) angeboten.
    Wollten wir natürlich alles sehen!
    Es gibt einen Empfangsraum mit Flatscreen mit PS3 und Gran Turismo und nebendran eine Bierzapfanlage Saugeil!
    Hier
    und da noch ein paar Räume und dann direkt in die Werkstatt... Dort
    waren Sie gerade dran den hauseigenen Allradprüfstand aufzubauen,
    außerdem noch 3-4 Hebebühnen... Also wird im ziemlich großen Stil
    aufgebaut...
    Danach hat er uns noch den Keith (Vice President von
    APR) vorgestellt... Hier sind wir dann auf HGR gekommen und dass ich
    dort mein Fahrzeug getunt haben lasse. Er hat mich dann gefragt ob ich
    damit zufrieden sei und mir dann direkt angeboten ob ich den seine
    Software testen will

    wie, wo, was? So umsonst einfach mal Probe halber ohne Bezahlung?
    Ja
    kein Problem meinte er und legte dann sofort los (Back-Up der
    originalen Software hat er natürlich gemacht, falls ich damit nicht
    zufrieden bin)

    Raphael meinte dann, dass wir während der Wartezeit doch mit dem APR TTRS ein paar runden drehen könnten
    Na wenns unbedingt sein muss
    Sind dann raus ans Fahrzeug und er startete den Motor
    Also ich hab ja die HMS vom Hung live gehört, aber das was da APR gebaut hat is einfach nurnoch krank!
    Noch nie so einen geilen Sound am RS gehört Er hat uns dann die Bauart der Anlage (RSC) erklärt und dann ab ins Auto!
    Zum Fahrzeug:
    2009er Fahrzeug V1
    APR Stage 3
    Volkswagen
    Racing Fahrwerk (Noch nie so ein knüppelhartes und gleichzeitig so
    geiles Fahrwerk gefahren! Da fühlt sich mein KW V3 so weich an wie die
    Luftfederung in unserem VW Phaeton )
    APR Komplettanlage (Wie oben schon erwähnt )
    Sachs
    Sinter mit originalem Zweimassen Schwungrad (Fährt sich garnicht so
    schlecht, habs mir schlimmer vorgestellt. Denke mit EMS nochmals ne
    andere Sache)
    usw.

    Raphael ist als erstes gefahren, ca. 15 min gecruised und dann gings raus aus dem Ort im 2. Gang! Halleluja
    Das ding zieht sowas von brutal und gleichmäßig ab ca. 3500 - 7500
    Umdrehungen durch, dass alles zu spät ist! Und erst der Klang... der
    absolute Wahnsinn (Aber nicht das geringste Dröhnen im Innenraum!)
    Dann
    an ne abgelegene Stelle gefahren und die Launchcontroll (Handschalter!)
    vorgeführt bekommen.. Er meinte bitte alles was wegfliegen könnte gut
    verstauen und festhalten! Sportknopf an, ESP aus, Kupplung treten, Fuß
    voll aufs Gas (auf ca. 4800 Umdrehungen begrenzt) und dann Kupplung
    kommen lassen!
    Boom hats gemacht! Mein schädel klatscht mit voller
    Wucht gegen die Kopfstütze und im Drehzahlbegrenzer ohne Schalten ab in
    den 2. Gang! Unfassbar! Hab sofort an GRIP/Axel Stein im Aventador
    gedacht
    Das
    Ding geht wie Hölle und hält das auch noch aus! Laut Raphael hat der
    schon mindestens 50 LC hinter sich bei 600 EWG PS und 730NM Ebenso Tuner Grand-Prix und noch andere Veranstaltungen...
    Danach durfte noch ich ans Steuer um ein Gefühl mit der Sinter zu bekommen... Wirklich Ok mit dem ZMS!

    Dann
    wieder ab in die Firma noch kurz den RS4 Kompressor begutachtet und
    dann war Keith mit der Software soweit! Haben uns dann nach nem weiteren
    interessantem Gespräch verabschiedet und dann gings ab nach Hause!
    Software wird dann morgen getestet!

    Also bis jetzt ist die Firma
    ein absolutes Paradebeispiel wie man mit Kunden umgeht! Superfreundlich,
    extrem kompetent, nehmen sich extrem viel Zeit (Feiertag), und die
    Produkte vom Feinsten!
    Morgen bekomme ich den Kostenvoranschlag vom Raphael! Da bin ich mal gespannt

    Hier noch ein Bild vom RS

    MFG Steve

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 10. Januar 2014 um 15:37
    • #3

    Was hat es mit der Launch Control und der Handschaltung auf sich?

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    508
    • 10. Januar 2014 um 15:50
    • #4

    hammer auto echt hammer!!!!! Deins!!!

    willkommen hier im forum echt schönes auto gefällt mir komplett :thumbup:

    Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

    Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

    Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 10. Januar 2014 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Ich beschränke mich mal nur auf die Sitze > die sind natürlich absolute Sahne, hatte ich auch in meinem TTS Roadster gehabt, aber bitte wieso in Stoff :denken: :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • steve8162
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 10. Januar 2014 um 16:40
    • #6
    Zitat von Paladin301

    Was hat es mit der Launch Control und der Handschaltung auf sich?

    Das ganze ist im Moment in der Beta Version beim Wolf TTRS programmiert und wird wohl bei mir im April schon standardmäßig bei der Software dabei sein!
    Ist halt ne ganz normale Launchcontrol, nur eben für den Handschalter und kinderleicht zu bedienen :thumbup:

    Zitat von traden


    hammer auto echt hammer!!!!! Deins!!!

    willkommen hier im forum echt schönes auto gefällt mir komplett :thumbup:


    Danke dir!

    Zitat von Achilles


    Ich beschränke mich mal nur auf die Sitze > die sind natürlich absolute Sahne, hatte ich auch in meinem TTS Roadster gehabt, aber bitte wieso in Stoff :denken: :denken: :denken:

    Sind von meinem Vorgängerfahrzeug übrig geblieben und der hatte nunmal Stoffausstattung :thumbdown:
    Jetzt kommt erstmal Leistung und dann wird das nächsten Winter in Angriff genommen... Hast natürlich schon recht, dass das in Stoff ziemlich bescheiden aussieht :kotzen:

    MFG Steve

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 10. Januar 2014 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Servus Steve,

    tolle Vorstellung :up:
    willkommen und viel Spaß hier im Forum.. :hallo:
    allzeit knitterfreie Fahrt mit dem klasse Männerspielzeug :D

    Gruß

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 10. Januar 2014 um 19:31
    • #8

    hallo steve...

    ... herzlich willkommen im forum :daumenhoch:

    dein wagen find ich richtig schick :thumbup: gut,die rückleuchten in "kabelbrannt" optik wären jetzt nicht so meins...aber ansonsten ist er genau mein ding ;)

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 10. Januar 2014 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von trickit

    ...gut,die rückleuchten in "kabelbrannt" optik wären jetzt nicht so meins...

    Hey wie geil ist der denn, habe ich ja noch nie gehört :megageil: :megageil: :megageil:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • steve8162
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 11. Januar 2014 um 10:16
    • #10
    Zitat von trickit

    hallo steve...

    ... herzlich willkommen im forum :daumenhoch:

    dein wagen find ich richtig schick :thumbup: gut,die rückleuchten in "kabelbrannt" optik wären jetzt nicht so meins...aber ansonsten ist er genau mein ding ;)


    :D

    Ich find aber, dass die kabelbrannt Optik deinem S3 auch gut stehen würde ;)

    MFG Steve

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 11. Januar 2014 um 11:21
    • #11

    *g*... steve,da werd ich dich wohl enttäuschen müssen :D manches wird "dunkler",doch die rückleuchten werden es nicht werden ;)

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • steve8162
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 11. Januar 2014 um 11:56
    • #12
    Zitat von trickit

    *g*... steve,da werd ich dich wohl enttäuschen müssen :D manches wird "dunkler",doch die rückleuchten werden es nicht werden ;)


    Hab ich mir fast gedacht ;)
    Spiegelkappen und Audiringe würden bei dir gut passen in schwarz :thumbup:

    MFG Steve

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 11. Januar 2014 um 12:12
    • #13

    was auch kommen wird...gepaart mit schwarzen auspuffblenden und diffusor ;)


    aber hier geht's um deinen wagen :)

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • steve8162
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 11. Januar 2014 um 12:21
    • #14
    Zitat von trickit

    was auch kommen wird...gepaart mit schwarzen auspuffblenden und diffusor ;)


    aber hier geht's um deinen wagen :)


    Nagutok :D
    Ende Februar verbaue ich schonmal die große Volkswagen Racing Ansaugung um zu schauen was es bei der aktuellen Stage bringt... Natürlich rein für Info Zwecke der anderen ;)
    Vorher nachher Messung wird natürlich gemacht :popcorn:

    MFG Steve

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 12:34
    • #15

    Hmm, sehr schöner RS.

    Wusste gar nicht, daß die schwarzen Zubehörfelgen auf den RS passen. Fahre die auf meinem normalen TT als Winterreifen und man sieht die ja rel selten mal.

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 11. Januar 2014 um 18:27
    • #16

    Dachte immer die wären original,weil man die im Konfigurator mit bestellen kann.
    Aber jetzt wo du es sagst.Gibts ja sonst auf keinem Audi.

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 09:19
    • #17

    Servus Steve :hallo:
    Schöner Roadster haste :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 12. Januar 2014 um 10:28
    • #18

    hey Steve

    hatten uns ja vorm DynoDay auf der AB getroffen, Dein RS schaut scho guat aus. Wobei der Klang mir noch am betsen gefällt ;)

    • Zitieren
  • steve8162
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 12. Januar 2014 um 15:03
    • #19

    Ja Felgen waren schon vom Vorbesitzer drauf.. find ich Ok! Wenn der komplette Turboumbau erfolgt ist, dann kommt auch ne neue Bremse + Felgen

    Zitat von Zaskar

    hey Steve

    hatten uns ja vorm DynoDay auf der AB getroffen, Dein RS schaut scho guat aus. Wobei der Klang mir noch am betsen gefällt ;)

    Hey! Danke dir! Klang wird noch besser wenn die APR RSC dran ist... ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf dem nächsten Dynoday :D

    MFG Steve

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 12. Januar 2014 um 21:53
    • #20

    Ist die APR RSC ab Kat in Deutschland eintragbar?

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™