1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

H&R Federn, Erfahrung und wieviel geht?

• Cuulong
  • 5. Februar 2014 um 14:48
1. offizieller Beitrag
  • Cuulong
    Schüler
    • 5. Februar 2014 um 14:48

Hallo!

Da der Plan mit dem DSG nun steht wollte ich mich dem nächsten "Problem" annehmen... Speziefisch hab ich in der Suche nix gefunden obwohl es 100 Freds davon gibt.

Ich hab vor, mir H&R Federn einzubauen (Alternativ Eibach). Neu komm ich da auf 170 Euro für die Federn. Denke der Preis ist normal oder?
    Meine Fragen:

Kann ich mit den 255/35 19Z die 30mm VA und HA nehmen oder werden die schleifen? (Knubbel war bei mir bei Kauf schon weg)

Hängt bei 30/30 der Arsch? Hätte lieber ne Keilform.

Spielt das Magnetic Ride da wirklich problemlos mit?

Mir gehts schließlich nur um die Optik, Komfort bzw. Härte des Fahrwerks mag ich eigentlich, also viel härter will ich ihn gar nicht.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mitden Feder oder bessere Vorschläge. Jedoch keine Gewindefahrwerkvorschläge.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 5. Februar 2014 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cuulong

Kann ich mit den 255/35 19Z die 30mm VA und HA nehmen oder werden die schleifen? (Knubbel war bei mir bei Kauf schon weg)

Kann Dir keiner garantieren, da hier Reifenbreiten Unterschiede je nach Hersteller ein Problem bereiten können.

Zitat von Cuulong

Hängt bei 30/30 der Arsch? Hätte lieber ne Keilform.

Ja.

Zitat von Cuulong

Spielt das Magnetic Ride da wirklich problemlos mit?

Muss neu auf Nullstellung justiert werden.

Zitat von Cuulong

... also viel härter will ich ihn gar nicht.

Wie soll das funktionieren, wenn die Dämpfer im Ruhezustand schon 30mm weiter drin sind??

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Cuulong
    Schüler
    • 5. Februar 2014 um 15:10

Was wäre dann die Lösung? 30/25? Gibts das? in der Regel schleift der ja meistens nur hinten oder?

• kay.89
    Schüler
    • 5. Februar 2014 um 20:47

Ich hab mich vor kurzem auch in das Thema eingelesen und die einzigen Federn(!) die es hinbekommen den Hängearsch einigermaßen zu kaschieren, waren die K.A.W. in 40/25! Kosten 199 €

Hier gehts zum Thread K.A.W.

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 5. Februar 2014 um 21:49

könnte jetzt lange reden - aber....
    lass es mit den H&R Federn - habe den selben Weg hinter mir
    in meiner damaligen Vorstellung findest du Bilder mit den Federn
    Philipp´s TTS(s) Roadster
    auch wenn du es nicht hören möchtest Bilstein B16

Gruß Philipp

• Maxac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 5. Februar 2014 um 21:55

Schau dir mal meinen an. Hab Federn von SAT Motorsport verbaut. Werden bei H&R hergestellt verbaut. Da hängt auch nichts ;) Einfach mal Blueangel35 anschreiben. Er und seine Firma haben Sie verbaut. Lg Angelo

2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    2
    • 6. Februar 2014 um 06:23

Hi,

habe die H&R Federn drin.
    Felgen sind 9x19 Ultraleggera HLT ET42, Reifen sind Michelin Pilot Super Sport 255/35.
    Knubbel ist weg. Schleifen tut da nichts.
    Aber ehrlich gesagt so ganz glücklich bin ich mit den Federn auch nicht mehr.
    Es geht halt nichts über ein vernünftiges Komplett-Fahrwerk.
    Über kurz oder lang werde ich mir das B16 mal zulegen.

Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

• MaV3RiX
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2014 um 08:29

bei K.A.W. hab ich aber noch in erinnerung, dass es spezielle federn für magnetic ride gibt. die muss man beim hersteller direkt anfragen. ansonsten kommt die kiste nicht runter.

• Cuulong
    Schüler
    • 6. Februar 2014 um 11:14

Also sicher würd ich am liebsten gleich ein B16 einbauen, aber ich wüsste nicht warum.... Ich will den nur tieferlegen, das hat mit Feinabstimmung nichts zu tun.
    Nachdem was ich im KAW Fred gelesen habe trennt sich hier die Weizen vom Spreu und ich bin unentschloßen ;(

Die 40/25 klingen eigentlich interessant. Beim Gewinde wiederum kann man ja mm für mm runterdrehen. Aber ob mir die Tiefe 2k Öcken wert ist weiss ich nicht. Wenn ich vor Geld stinken würde, dann bestimmt.

Also wenns Federn werden, dann KAW oder Eibach, falls Fahrwerk dann bestimmt B16.

Schade, dass niemand eindeutige vorher nacher Bilder hat.
    Ansonsten schon mal danke für die Hilfe :thumbup:

Falls noch jemand Erfahrung oder Ideen hat immer her damit

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Februar 2014 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cuulong

Wenn ich vor Geld stinken würde, dann bestimmt.

:denken: :denken: :denken: Also ich stinke nicht vor Geld und hatte auch ein B16 drin. Weitere Leute, die ich kenne, hatten bzw. haben ein B16 drin und stinken auch nicht vor Geld ;) ;)

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 6. Februar 2014 um 13:17

Und ich stinke vor lauter Kohle und hab auch das B16
    Mal im ernst.....Es gibt genug Threads dazu,was soll man hier alles wiederholen ?(

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Februar 2014 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pitbullfighter

Und ich stinke vor lauter Kohle und hab auch das B16

Du solltest mal duschen :haha: :haha: :haha:

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 6. Februar 2014 um 14:19
    Zitat von Achilles

Du solltest mal duschen :haha: :haha: :haha:

Ja mach ich morgen, :D is ja Freitag....also Wochenende

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 6. Februar 2014 um 20:28

Warum nimmst du nicht einfach ein B14 oder nen KW V1 oder sogar n Street Comfort (hab ich drin) Bin top zufrieden :daumenhoch:

• TT-R
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 12:29

K.A.W. verkauft serienmässig 30/25-Federn, und damit kommt das Magnetic Ride vorne wie hinten nur 10-15mm runter. Mein Auto ist der Beweis dafür :(

Mit den 40/25 ist quasi schon die spezielle Variante für das Magnetic Ride gemeint, und die bringt wohl vorne 20-25mm, und hinten die 10-15mm.
    Und damit steht er echt hübsch da.
    Vom Fahrverhalten passen meine 30/25-KAW-Federn absolut toll zu meinem Facelift-Roadster, besser geht´s kaum bei einer Federnlösung.

Bilder von meinem mit MR und KAW 30/25-Federn (2,0 TFSI, also kein TTS, somit serienmässig etwas höher als der TTS)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 7. Februar 2014 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT-R

Vom Fahrverhalten passen meine 30/25-KAW-Federn absolut toll zu meinem Facelift-Roadster, besser geht´s kaum bei einer Federnlösung.

Wieviele verschiedene Federn wurden denn ausprobiert, um diese Aussage so treffen zu können?

• TT-R
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 15:08

ich habe den 2ten 8J, den 1.ten bin ich mit S-Line, mit Eibach-Federn und KW-SC gefahren.
    Den jetzigen bin ich mit MR, mit Federn eines S-Line, und mit KAW gefahren.
    Ich hatte 2 Tage einen mit Standardfahrwerk, einen Tag einen TTS, einen Tag einen TT 8J mit H&R-Federn und saß als Beifahrer in einem 8J mit KW-Federn und Originaldämpfer.
    Zuvor hatte ich etliche andere Fahrzeuge, z.T. mit Komplettfahrwerk, sei es das unterirdische FK, oder ein Koni, ein Auto hatte Apex-Federn, eines H&R.

Und was hast Du so zum Thema? Musst Du jede Antwort (von mir) kommentieren und in Frage stellen?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 7. Februar 2014 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT-R

ich habe den 2ten 8J, den 1.ten bin ich mit S-Line, mit Eibach-Federn und KW-SC gefahren.
    Den jetzigen bin ich mit MR, mit Federn eines S-Line, und mit KAW gefahren.
    Ich hatte 2 Tage einen mit Standardfahrwerk, einen Tag einen TTS, einen Tag einen TT 8J mit H&R-Federn und saß als Beifahrer in einem 8J mit KW-Federn und Originaldämpfer.
    Zuvor hatte ich etliche andere Fahrzeuge, z.T. mit Komplettfahrwerk, sei es das unterirdische FK, oder ein Koni, ein Auto hatte Apex-Federn, eines H&R.

Und was hast Du so zum Thema? Musst Du jede Antwort (von mir) kommentieren und in Frage stellen?

Erst mal locker bleiben angesagt! Wäre diese Information schon vorher mit Deiner Aussage angegeben gewesen, hätte ich die Frage auch nie gestellt gehabt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Achilles (7. Februar 2014 um 15:28)

• ingolaner
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 8. Juni 2014 um 17:58

Hab noch en Satz neuwertiege HR Federn für den TTS / TTRS hier. Bei Interesse einfach ne PM.

Grüße

• Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 8. Juni 2014 um 18:37

Was hälst du von einem Bilstein B12 Komplettfarwerk?
    Kostet neu um die 550€ und wird wohl ein deutlich besseres Fahrverhalten als nur Federn haben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™