1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gebrauchtwagengewährleistung Batterie

• cr80
  • 20. März 2014 um 10:13
1. offizieller Beitrag
  • cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 20. März 2014 um 10:13

Hallo,
    habe meinen TT RS am 27.01.14 erworben. Hier fand auch die Probefahrt statt. Dabei wurde die Batterie schon geladen (Auto stand mit laufendem Motor vor dem Tor, sollte nicht ausgemacht werden). Am 02.01. habe ich es überführt und dann stand es bis zum 01.03....Hier musste die Batterie erneut geladen werden (ok es stand nen Monat habe bißchen SD Karten getestet usw.). Habe es da noch auf die Standzeit geschoben. Nun hat sich die Batterie vom Samstag den 15.03. bis zum Mittwoch den 19.03 wieder entladen. Davor bin ich seit 01.03. bis 15.03. 500km gefahren, dabei ist mir nur aufgefallen das der Motor leicht schwerer gestartet ist. Der Händler verweist nun auf Verschleißteil und Haftungsauschluss. Allerdings sehe ich das aufgrund o.g Tatsachen etwas anders. Ich bitte um Erfahrungen bzw. Erkenntnisse. P.S. Batterie messen lassen:zu wenig Leistung trotz Vollladung.

Grüße

Christian

Bleib geschmeidig.... 8o

• AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Bilder
    6
    • 20. März 2014 um 11:02

Hi Christian, kauf Dir ein gutes Ladegerät, z.B. vo. Zetec oder das von Audi (sind baugleich) und häng die Batterie da dran. Das Gerät kann auch halbtote Batterien wieder zum Leben erwecken. Wenn Dein RS länger steht, klemm das Ladegerät im Motorraum an die Batterieklemmen, dann wird auf Erhaltungsladung geschaltet und Deine Batterie bleibt immer frisch.
    Gruß aus Kirchheim
    Jürgen

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2014 um 11:13

Hallo Christian,
    Kauf dir das CTEK MXS 7.0 Batterieladegerät....kostet ca. 100€. Das Ladegerät kannst du im Motorraum an die Pole klemmen.
    Habe ich pers. auch....super Sache (kein Problem wenn das Auto mal länger nicht bewegt wird) :tanzen:

Gruß Michael

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

Hole Dir das CTEK 5.0 Test & Charge hat gleich 3 Testfunktionen für Batterie Zustand, Startleistung und Lichtmaschine mit drin :up:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 20. März 2014 um 11:21

Danke für die Antworten, allerdings geht es mir hier erstmal um die Gewährleistungsfrage....

Bleib geschmeidig.... 8o

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cr80

Danke für die Antworten, allerdings geht es mir hier erstmal um die Gewährleistungsfrage....

Ok, ich würde hier dem Händler ganz einfach sagen, sie sehen mich nie wieder, so hält man keine Kunden und werde das allen erzählen die ich kenne. Hole Dir über's Internet eine neue Batterie z.B. Varta Silver Dynamic, kostet unter 100 Euro und ist besser als die billig Batterie ab Werk. Und dann abhaken und nicht die Nerven ruinieren wegen so was :thumbup:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 20. März 2014 um 11:34

Naja das wird die nicht jucken....classic cars südwestfalen.....habe mal adac rechtsberatung angeschrieben...mal sehen was die sagen....

Bleib geschmeidig.... 8o

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Äääähm ääääh 27.1.14 erworben, ist doch sowieso noch in der 12 monatigen(sprich in den ersten 6 Monaten muss der Händler ran) Gewährleistung drin :denken:

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 20. März 2014 um 12:19

Ja er meint aber Verschleißteile ausgenommen....quasi Batterie = Verschleißteil

Bleib geschmeidig.... 8o

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cr80

Ja er meint aber Verschleißteile ausgenommen....quasi Batterie = Verschleißteil

Von wann ist das Fahrzeug? So ganz kann das ja nicht stimmen :denken: Denn ich kenne einige, die eine neue Batterie auf Garantie neu bekommen haben ;)

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 20. März 2014 um 13:32

Tag!
    Ein Ladegerät würde ich in deinem Fall schon mal nicht empfehlen,da hier ein Mangel der schon beim Kauf vor lag vorhanden ist.Entweder Batterie deffekt oder Verbraucher dran,also prüfen und beheben.Zu den Kosten:Was ist das wieder für ein Händler der für nen bereits vorhandenen Mangel beim Kauf Probleme macht :ohmann:
    Wer billig kauf zahlt eben doppelt,selber schuld.Also ab zum Händler prüfen und beheben lassen ohne Diskussion.
    Wieder mal ein Beispiel das man nicht beim Türken an der Tanke kaufen sollte.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pitbullfighter

Wieder mal ein Beispiel das man nicht beim Türken an der Tanke kaufen sollte.

YOU MADE MY DAY :tanzen: :tanzen: :tanzen: Deshalb wohl das Impressum auch nicht komplett angegeben was?! 8|

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 20. März 2014 um 13:43

man kennt natürlich zu wenig von der Vorgeschichte - sprich wie lange stand das FZ schon beim Händler rum, bis Du es gekauft hast.
    Sollte es da schon länger gestanden haben, hätte ich mir spätestens nach dem ersten Ladevorgang des Händlers schon erwartet, dass er - um ein vernünftiges Produkt zu übergeben - quasi aus "Kulanz" eine neue Batterie eingesetzt hätte.
    Wenn die Batterie aufgrund der Standzeit beim Händler ohnehin schon ausgelutscht war, dann sollte man - wenn eine Gewährleistung/Garantie rechtlich nicht greift - hier mindests die Kulanz mal ansprechen.
    Ich hatte einen änhlichen Fall auch schon mal und da gab es wirklich keine große Diskussion - der Händler hat von sich aus die Batterie getauscht.
    Auch mit dem Hinweis, er wünsche sich zufriedene Kunden und schlechte Mundpropaganda wirkt sich i.d.R. nicht positiv aufs Geschäft aus.

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 20. März 2014 um 14:06

Ne,eben nicht!!!
    Die Vorgeschichte ist uninteressant.Fakt ist, daß die Batterie schon beim Kauf leer war aus was für einem Grund auch immer.
    Also ein Mangel der nicht behoben wurde.
    Wäre mir doch egal was die damit vorher gemacht haben :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pushead

Ich hatte einen änhlichen Fall auch schon mal und da gab es wirklich keine große Diskussion - der Händler hat von sich aus die Batterie getauscht.
    Auch mit dem Hinweis, er wünsche sich zufriedene Kunden und schlechte Mundpropaganda wirkt sich i.d.R. nicht positiv aufs Geschäft aus.

Genauso und diese blöde Batterie kostet den Händler im Einkauf lediglich Klimpergeld! :ohmann:

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 20. März 2014 um 14:15

wie gesagt classic cars südwestfalen in meschede....reingekommen ist er lt. facebook so im september/oktober...

Bleib geschmeidig.... 8o

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 20. März 2014 um 14:16

bj 12/09 denke erste batterie noch drin

Bleib geschmeidig.... 8o

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlderJogi

Zetec

Ist das schwäbisch und heisst CTEK? :D :D :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. März 2014 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cr80

bj 12/09 denke erste batterie noch drin

4-5 Jahre erste Batterie kommt gut hin und dann machen die oft schon mal die Grätsche.
    Mal ein anderes Beispiel, morgen fliegt bei Dir ein Pleuel, ist auch ein Verschleißteil, sagt er dann das Gleiche :denken: :denken: :denken:

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 20. März 2014 um 14:21

da wäre es mir egal, dann gehts vor gericht...aber hier ist aufwand nutzen da nicht ganz gegeben...p.s. das auto wurde am 15 oktober auf der fb seite reingestellt

Bleib geschmeidig.... 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™