1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Braunschweig!

  • Flobs
  • 14. April 2014 um 20:41
1. offizieller Beitrag
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 14. April 2014 um 20:41
    • #1

    Moin,
    ich heiße Florian, noch 35 Jahre alt und komme aus Braunschweig.

    Eigentlich sollte es ein 911er werden, aber ich bin dann doch am TT hängengeblieben. Geworden ist ein 2010er TT RS in Sepangblau und Schaltung.

    Da er noch Inspektion, Aufbereitung und tralalala bekommt, werde ich ihn erst am 24.04. abholen.

    Es ist nicht mein erster TT, ich hatte bereits einen 8N in denimblau-perleffekt, von daher ist das eine Art Deja-Vu... ;)

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 5 Zylinder Klang.

    Da ich alle meine Autos modifiziere, vor allem leistungsmäßig, wird der TT auch was abbekommen.

    Mein jetziges Erstauto ist ein Seat Leon Cupra Bj. 2007 mit derzeit 369 PS/482 NM, der 8N hatte einen K04 Umbau und ca. 270 PS/400Nm und viele andere Modifikationen.

    Mit dem TT RS soll nicht allzu verändert werden. Bisschen Hardware und Software Stufe 1. Das sollte reichen.


    Bessere Fotos folgen, sobald das Auto da ist.

    Viele Grüße

    Flobs

    Bilder

    • Screenshot_2014-04-10-19-30-42_1.jpg
      • 94,43 kB
      • 952 × 600
      • 115
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. April 2014 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    ein herzliches willkommen im Forum Flo! Sehr geilen RS hast du da die Farbe ist der Hammer! Bitte mehr Bilder!!! :) Ich wünchse dir viel Spaß hier im Forum!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 14. April 2014 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Servus,

    willkommen..
    viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Flitzer :up:
    allzeit knitterfreie Fahrt damit

    Gruß

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Grenzwächter
    Schüler
    Beiträge
    88
    • 14. April 2014 um 21:25
    • #4

    Grüße auch aus Frankfurt a. Main! Geiles Auto und ne noch geilere Farbe!!! Rock it!

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 14. April 2014 um 21:35
    • #5

    Danke danke!

    Die Farbe scheint echt nicht so oft vertreten zu sein! ;)

    Was die Leistungssteigerung angeht, bin ich übrigens ein Stefan Siemoneit (kenne ich seit 2004) und FTS Fan.

    Bei Fragen zu den beiden stehe ich gerne zur Verfügung.

    ;)

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 14. April 2014 um 21:44
    • #6

    Hallo Florian und willkommen im Forum!

    Sepangblau ist eine tolle Farbe, auch wenn ich mich dann doch für einen 911er entschieden hätte.
    Viel Freude mit dem Wagen!

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 14. April 2014 um 21:51
    • #7
    Zitat von Bier

    Hallo Florian und willkommen im Forum!

    Sepangblau ist eine tolle Farbe, auch wenn ich mich dann doch für einen 911er entschieden hätte.
    Viel Freude mit dem Wagen!


    Tja, das ist ja leider nicht immer nur eine emotionale oder geschmackliche Frage ;)

    Der Wunsch 911er ist ein 997 2S MK2 mit Chrono... und vernünftige Modelle kosten eben ab 55K aufwärts...ich hatte einen für 48K vor der Nase, der wurde mir leider weggekauft...

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. April 2014 um 23:37
    • #8

    Hi und herzlich Willkommen !!

    Gute Wahl mit dem Auto - sehr schöne Farbe :thumbup:

    Stehe auch bei jedem FZ-Kauf imma wieder vor dem Problem, dass mein Traumwagen (911) wohl nicht zu erreichen ist....die Dinger sind einfach unglaublich teuer....leider

    ABER - der 5Ender macht auch unheimlich viel Spaß :rock:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 15. April 2014 um 08:36
    • #9

    Hallo Florian , viele grüß aus... es gibt in unserem Raum so viele TT's nur fast keiner hat interesse an einem Treffen ec ;( , aber vielleicht sehen wir uns ja mal :D , viel Spaß den hat man auf alle Fäle , besonders wen Du noch was machen willst..... :thumbup: , Gruß Reiner :up:

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 15. April 2014 um 13:41
    • #10

    Willkommen im Club :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 15. April 2014 um 17:23
    • #11

    Reiner
    Es sind schon mehrere Maßnahmen in der Planung und auch zum Teil schon in der Umsetzung, obwohl ich das Auto noch nicht habe...gute Vorbereitung ist alles. :D Ziel: 410-415 PS, 550-600NM haltbar...

    Ja Treffen ist so eine Sache...ich habe eben einen RS Fahrer auf der A39 getroffen, der war aber Spielverderber...hatte aber auch Ingolstädter Kennzeichen, vielleicht durfte er nicht...

    Gibt es hier einen TT RS mit dem Kennzeichen BS RS 420??? Der hat mal mitgespielt, da würde mich interessieren, ob der nicht eine Software drauf hat.


    Ansonsten bin ich was Treffen angeht eigentlich ziemlich offen, allerdings muss ich auch nicht stundenlang irgendwo rumstehen und die Autos begaffen, ich setze mich dann lieber irgendwo ins Lokal, esse und trinke gemütlich und führe dabei Benzingespräche.

    Wenn es ums Fahren geht, dann bevorzuge ich die Rennstrecke.

    Man könnte ja mal zur Nordschleife fahren ;)

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 15. April 2014 um 22:07
    • #12

    Seat Leon Cupra 1P 100-200 km/h:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mein Cupra, allerdings noch mit der Stufe 2, was 345 PS/408 NM entspricht.

    Jetzt braucht läuft er etwas besser: 10,6 sec. 100-200 Km/h laut Performance Box

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 15. April 2014 um 22:16
    • #13

    Mein alter TT...ich hoffe der neue ist etwas fixer ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 15. April 2014 um 22:19
    • #14

    Achsoo, ich habe so eine Vorrichtung zur Ventile Reinigung (Bedi). Nicht das 1000 Euro Teil, aber es funktioniert, habe es schon an meinem Cupra erfolgreich getestet.

    Ob das beim RS genau so passt, muss ich noch schauen, aber wenn jemand Interesse hat, kann er gerne vorbeikommen und ich mache das dann bei ihm, bzw. bei seinem Auto :D

    Er müsste nur den Ventilreiniger mitbringen oder halt bezahlen.

    Hier mal ein Video zu dem Gerät:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 16. April 2014 um 09:00
    • #15

    Hallo Flo , ich hab Dir mal ein Mailt gesendet , Gruß Reiner

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 24. April 2014 um 22:28
    • #16

    So da isser! ;)

    Heute habe ich schon ein wenig Gas gemacht und bin echt überrascht, wie der mit nur "340" PS geht...

    Abregeln tut er auch, aber erst bei 266 km/h laut GPS, etwas ähnliches hatte ich mal vor Jahren bei einem RS4. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass Audi da was draufgegeben hat. ;)

    Morgen bekommt die Abgasanlage eine Optimierung wie sie bei ASG durchgeführt wird, ich hoffe, dass er dann auch außen klingt, wie es sich innen anhört und damit die Klappe im Auspuff
    auch endlich eine Berechtigung hat.

    Der Wagner LLK kommt wohl erst nächste Woche rein, noch ist es ja nicht so warm und eine weitere Maßnahme wird die Nachrüstung des Tempomaten sein, aber immer eins nach dem
    anderen.

    ;)

    Bilder

    • IMAG3222.jpg
      • 308,26 kB
      • 1.358 × 768
      • 42
    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 24. April 2014 um 22:40
    • #17

    Das hätte ich ja fast vergessen.

    Witzigerweise stieg das ESP vorhin auf einmal kurz nach dem Starten des Motors aus und ließ sich auch nicht ausschalten etc...da habe ich mir am Tag der Abholung irgendwie
    was anderes vorgestellt. ;)

    Naja, VCDS ran, Fehler gelöscht und bisher ist er weg...

    Einen weiteren zum Barometric Pressure Sensor oder so habe ich aus dem Motorsteuergerät ebenfalls löschen können, hoffentlich bleibt der Speicher in Zukunft erstmal leer- ;)

    • Zitieren
  • cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    196
    • 24. April 2014 um 22:56
    • #18

    Mal ne Frage zum 8N war das der 180PS original oder der 224PS ??? Und natürlich viel Spass mit dem neuen blauen

    Bleib geschmeidig.... 8o

    • Zitieren
  • Flobs
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 24. April 2014 um 23:01
    • #19
    Zitat von cr80

    Mal ne Frage zum 8N war das der 180PS original oder der 224PS ??? Und natürlich viel Spass mit dem neuen blauen

    8n 180 PS (AJQ) aber auf K04-Technik aus dem 225er umgebaut + Edel01 AGA ab Turbo, R32 Bremse rundrum, langes Getriebe, Front-LLK und einiges mehr.

    • Zitieren
  • cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    196
    • 24. April 2014 um 23:04
    • #20

    alles klar hatte nämlich den 225 mit eisenmann ab kat und offenen kw alleine mit digi tec software auf 272 ps und 380 NM 8)

    Bleib geschmeidig.... 8o

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • TTRS 8J Roadster Vorderachslast laut Fzg-Schein und Frage zu Rädern

    • der_Thomas
    • 1. März 2017 um 16:27
    • Felgen & Fahrwerke
  • TTS aus Braunschweig sagt Moin

    • Mc-slim
    • 6. November 2016 um 16:58
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™