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Inspektionskosten TTS und Bremsenquitschen

  • Puschkin
  • 19. April 2014 um 08:32
  • Schmaggy
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    • 20. Oktober 2014 um 09:27
    • #61

    Ohja! Bei mir ist es auch schlimm! Habe jetzt neue ATE Beläge und Scheiben bei Mister Auto gekauft. Schauen wir mal - Ich werde auf jeden Fall berichten sobald diese verbaut sind. Mit 195€ für beides echt günstig wie ich finde! Allerdings regt es micht trotzdem auf, da meine noch TOP sind...

    Wie soll das beim RS noch schlimmer sein? Das ist schon beim S undaushaltbar :D

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  • Schmaggy
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    • 31. Oktober 2014 um 09:13
    • #62

    Hallo,

    kurze Rückmeldung nach dem austauschen der Bremssättel, sowie Scheiben durch ATE. Gekostet hat das ganze bei Mister Auto 200€ und es ist es definitiv Wert gewesen!!! Balsam für meine Lauscher, denn es quietscht nichtsmehr!!! Leider hab ich die Winterrräder jetzt wieder drauf und das Lenkrad vibriert wieder stark, ausserdem ist mein Scheinwerfer voll Wasser - aber ich denke das bekomme ich auch noch irgendwie gebacken ^^

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  • MetalMan1000
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    • 31. Oktober 2014 um 11:03
    • #63

    Super freut mich.
    oh ja auf die Winter vibrationen freu ich mich auch schon :)
    werd es noch ein bisschen in die Länge ziehen mit den Sommerreifen.
    bei uns soll es morgen bis 21 Grad werden.
    Wenn ich nicht arbeiten müsste würd ich mich glatt noch mehr freuen. ^^

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • ScrMz
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    • 31. Oktober 2014 um 11:12
    • #64

    Habe auch ate Scheiben + Beläge. Keine Probleme mehr mit quietschen!

    Der Audi TT ist einfach nur ein Riesen Witz in Sachen Fahrwerk und Bremsen.
    Frag mich echt was sich Audi dabei denkt. Das vibrieren ist nochmal das i-Tüpfelchen bei dem Wagen.

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  • chrisTTian
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    • 31. Oktober 2014 um 21:29
    • #65

    Na jezz krieg ich aber Muffensausen... ist das bei allen TT´s so, oder eher bei den "älteren Semestern" bzw. Sportvarianten... Audi muss das doch mal in den Griff kriegen...

    "Racing, competing, it's in my blood. It's part of me, it's part of my life; I have been doing it all my life and it stands out above everything else." - Ayrton Senna

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  • ScrMz
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    • 1. November 2014 um 11:19
    • #66

    das haben alle audi tt

    aber wie du ja siehst, können die probleme mit ein wenig kleingeld behoben werden.

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  • Schmaggy
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    • 3. November 2014 um 14:23
    • #67

    Also das quietschen ist somit behoben! Aber die Vibrationen, da gibt es glaube ich kein Allheilmittel... leider... nervt auch extrem...

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  • DerSchorsch
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    • 23. Dezember 2014 um 00:31
    • #68

    Das vibrieren ist mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen!! Kann mir aber nicht so ganz erklären, woher das kommen soll? ?(

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  • Schmaggy
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    • 16. Februar 2015 um 13:02
    • #69

    wenn ich das wüsste, hätte ichs schon längst beheben lassen. Man gewöhnt sich irgendwann daran aber es ist wirklich ein riesen witz! Hatte ihn schon bei mehreren Werkstaätten - ausgeschlagen oder locker ist definitiv nichts!

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  • xxxcanonxxx
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    • 16. Februar 2015 um 14:49
    • #70
    Zitat von Schmaggy

    wenn ich das wüsste, hätte ichs schon längst beheben lassen. Man gewöhnt sich irgendwann daran aber es ist wirklich ein riesen witz! Hatte ihn schon bei mehreren Werkstaätten - ausgeschlagen oder locker ist definitiv nichts!


    Ist mir auch aufgefallen zwischen 110 und 125km/h vibriert das Lenkrad?
    Ist das bei euch gleich? Keine Lösung in Sicht? (Ich fahre mit Sommerbereifung)

    Audi TTS Daytona-Grau mit Vollausstattung und DSG :geil

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  • der_Thomas
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    • 16. Februar 2015 um 21:47
    • #71

    Hallo,

    das Vibrieren bekomme ich bei meinem TT dadurch relativ gut in den Griff, indem ich

    • Die Anlagefläche an den Felgen erst mit 200er Schleifpapier und dann mit Schmirgelvlies reinige
    • Die Anlagefläche an der Bremsscheibe erst mit 200er Schleifpapier und dann mit Schmirgelvlies reinige
    • Die Räder ggf. noch einmal zusätzlich auswuchten lasse

    Viele Grüße,
    Thomas

    Audi TT - nur Fliegen ist schöner schneller!

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  • Pushead
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    • 16. Februar 2015 um 21:52
    • #72

    Das Problem ist hier und da bekannt - die Ursache kann aber unterschiedlich sein...u.a.
    - du fährst mit Spurplatten
    - bestimmte Felgen-/Reifenkombinationen
    - Gewicht verloren
    - .....

    Am einfachsten (neben dem oben genannten Tip mit dem Schleifpapier) mal die Räder wuchten und huntern lassen....

    Bei mir ist das wg. der Spurplatten bei ca. 130 km/h der Fall. Räder wurden gehuntert, aber das hat nur den Bereich, in dem die Vibrationen auftreten etwas verkleinert. Lt dem :) ist scheinbar die Rotor-Felge etwas empfindlich mit den Spurplatten.

    Werde die Kombi eh nur noch im Winter fahren - für Sommer kommen dann andere Felgen mit anderer ET um die Spurplatten dann wieder zu entfernen

    Gruß Rainer
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    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

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  • Oliver1991
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    • 17. Februar 2015 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #73

    Also ich fahre mit 8mm Spurplatten und habe garkein Vibrieren!

    Kommt sicher drauf an wer die Reifen aufzieht und auswuchtet und wie genau er es nimmt.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Pushead
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    • 17. Februar 2015 um 16:44
    • #74

    Na das war der :) . Und die wurden ja auch noch mal gehuntert. Die Werte sind eigentlich optimal, trotzdem das Problem.

    Das Problem ist mit den Audi Rotoren mit den Orig.Sommerreifen als auch mit den Rotoren und den Dunlop Wintercontact 3D R01 in der identischen Dimension 255/35 19...

    Gruß Rainer
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  • NeTTermann
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    • 17. Februar 2015 um 17:37
    • #75

    Der 8j ist sensibel auf der Achse das ist Fakt.
    Man kann hier aber auch nicht alles pauschalisieren.Bei mir zb treten leichte Vibrationen auf,wenn das Fzg wenige Tage stand. Nach ca 3-4 Kilometern ist dies weg.Ursache ist,das sich nach kürzester Zeit ein kleiner "Standplatten" bildet,welcher nach kurzer Fahrstrecke wieder weg ist.Nutze daher immer mal wieder die schönen Wintertage um mein TT mal zu bewegen,damit es nicht zu einem Standplatten kommt der nicht mehr durch zu langes stehen kompl weg geht.Nach ca 3-4 km fährt er super ruhig wie auf Schienen.
    Wenn ich mir vorstelle das hier viele ihren TT wie auch ich nur als "Schönwetter" FZG haben,kann auch das eine Rolle spielen.Zusätlich können oben genannte Beispiele auch noch dazu kommen.Benutze übrigens auch Reifenschuhe.

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  • Pushead
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    • 17. Februar 2015 um 18:10
    • #76

    Standplatten und Schönwetterauto trifft bei mir mal nicht zu - ist ja mein Alltagsfahrzeug...

    Von daher schon alles probiert von Luftdruck checken über die oben genannten Maßnahmen. Hätte ja auch mal meine bisher genutzten Winterräder (18") mal gerne alternativ getestet - die passen aber halt nicht mehr wg. der Bremse....

    Von daher Prinzip Hoffnung, dass das Problem mit den neuen Sommerrädern (Felgen) dann gelöst ist, da ich dort keine Spurplatten mehr benötige (wenn die Theorie in der Praxis dann auch passt) :rolleyes:

    Gruß Rainer
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