1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung: A6 -> TTS!

• Kronos
  • 4. Juni 2014 um 01:39
1. offizieller Beitrag
  • Kronos
    Anfänger
    • 4. Juni 2014 um 01:39

Nabend Kollegen,

ich quäle mich nun schon die zweite Nacht mit einer Kaufentscheitung herum die mir den Schlaf raubt. ;)
    Ich würde gerne meinen etwas unsportlichen A6 für einen TTS eintauschen. Die Gründe sollten euch allen klar sein ;).

Meine Auswahl hat sich soweit auf zwei TTs beschränkt die mir einen soliden Eindruck machen. Allerdings kenne ich mich ehrlich gesagt bei TTs bei den Einzelheiten (und Tücken) überhaupt nicht aus, deshalb hoffe ich das mir einer von euch alten Hasen meine Entscheidung einfacher machen kann.

Nummer 1

Nummer 2

Die Unterschiede der beiden sind für mich soweit nur minimal. Nr 1 ist mit S-Tronic (inwiefern macht die eigentlich was aus?), Automatik und Bose etwas besser ausgestattet, Nr 2 hat dagegen weniger KM runter und ist das neuere Modell.

Was meint ihr dazu? Seit zwei Tagen schlage ich mich durch diverse Internetseiten und Foren durch aber irgendwie fühle ich mich keinen Schritt weiter.  ?(

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2014 um 07:48

Sers,

also aus meiner eigenen Erfahrung empfehle ich dir ganz klar die Stronic. Ein absolutes muss beim TFSI. Von der Farbe her finde ich den ersten als auch den zweiten TTS einfach nur geil, wobei weiß meiner Meinung nach dem TT am besten steht. Bei beiden Autos handelt es sich um ein Facelift, d.h. Sporttaste, TTS Prägung in den Sitzen, Facelift Grill und Streben sowie Klavierlack und anderer Kleinigkeiten, das ist schonmal TOP :daumenhoch:
    Mir würde jedoch das fehlende Bose System und das fehlende erweiterte Lederpaket im weißen TTS stören. Es werden viele hier behaupten man könnte auf Bose verzichten, ich sage, Nein man kann es nicht !!! :musik

Wenn du den ersten TTS auf 29000€ runter gehandelt bekommst, würde ich sagen ---Go for it---

VG Alex

• Kronos
    Anfänger
    • 4. Juni 2014 um 13:55
    Zitat von IceTT

Sers,

also aus meiner eigenen Erfahrung empfehle ich dir ganz klar die Stronic. Ein absolutes muss beim TFSI. Von der Farbe her finde ich den ersten als auch den zweiten TTS einfach nur geil, wobei weiß meiner Meinung nach dem TT am besten steht. Bei beiden Autos handelt es sich um ein Facelift, d.h. Sporttaste, TTS Prägung in den Sitzen, Facelift Grill und Streben sowie Klavierlack und anderer Kleinigkeiten, das ist schonmal TOP :daumenhoch:
    Mir würde jedoch das fehlende Bose System und das fehlende erweiterte Lederpaket im weißen TTS stören. Es werden viele hier behaupten man könnte auf Bose verzichten, ich sage, Nein man kann es nicht !!! :musik

Wenn du den ersten TTS auf 29000€ runter gehandelt bekommst, würde ich sagen ---Go for it---

VG Alex

Hey Alex, danke für deinen Input! :daumenhoch:
    Mal schauen ob man den Händler um 2k drücken kann, Wagen steht noch nicht so lange auf dem Hof also ist die Verhandlungsbasis eher beschissen.

• Grenzwächter
    Schüler
    • 4. Juni 2014 um 14:49

Ich bin da ganz Alex seiner Meinung!! Solltest du dich für den Ersten entscheiden! Schau Dir auf jeden Fall die Historie des Wagen an! Der Händler hatte mal einen Weißen aufm Hof! Nur leider hatte er im Inserat verschwiegen, dass das Auto bis an Schmerzgrenze getunt war! Also vom Motor her mein ich!! Pass also auf!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 4. Juni 2014 um 15:54

jop, beim ersten händler unbedingt das thema tuning ansprechen und auch evtl schriftlich bestätigen lassen (also, dass kein tuning durchgeführt wurde)! ist in meinen augen kein seriöser händler, der hatte schon ein paar "kracher" inseriert ;)

ich persönlich würde aber den 2. nehmen ;) weiß ist einfach unschlagbar auf nem TT :)

aber alles geschmackssache!

• Kronos
    Anfänger
    • 4. Juni 2014 um 16:35
    Zitat von Grenzwächter

Ich bin da ganz Alex seiner Meinung!! Solltest du dich für den Ersten entscheiden! Schau Dir auf jeden Fall die Historie des Wagen an! Der Händler hatte mal einen Weißen aufm Hof! Nur leider hatte er im Inserat verschwiegen, dass das Auto bis an Schmerzgrenze getunt war! Also vom Motor her mein ich!! Pass also auf!

Erinnerst du dich noch daran was genau dort gefummelt wurde? Schlampig gechiped?

• Grenzwächter
    Schüler
    • 4. Juni 2014 um 17:17

Nein nicht schlampig! Aber es wurde seitens des Verkäufers versucht es zu vertuschen, das er überhaupt gechiped ist!!!! Und wenn man etwas verheimlichen will, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung um es mal sanft auszudrücken!!!

• Grenzwächter
    Schüler
    • 4. Juni 2014 um 17:18

Aber wenn du die Historie Checkst und das Gefährt mal zum TÜV oder zur Dekra schickst kann ja nix schief gehen!!

• Ravenous
    Gast
    • 4. Juni 2014 um 18:19

Chippen geht immer aufs Material. Und ein nicht eingetragenes Tuning führt zum Erlöschen der ABE und Kulanz bei Motor oder Getriebeproblemen kann man da auch vergessen.

Die Historie nutzt einem da leider gar nichts.

Würde auch zu Auto 2 raten.

• Kronos
    Anfänger
    • 4. Juni 2014 um 18:40
    Zitat von Ravenous

Chippen geht immer aufs Material. Und ein nicht eingetragenes Tuning führt zum Erlöschen der ABE und Kulanz bei Motor oder Getriebeproblemen kann man da auch vergessen.

Die Historie nutzt einem da leider gar nichts.

Würde auch zu Auto 2 raten.

Danke erstmal für eure Antworten!
    Gibt's eine Möglichkeit das Chiptuning schnell ohne Probleme festzustellen? Kann Tüv / Dekra da weiterhelfen?

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2014 um 19:05

Da hilft leider nur der Leistungsprüfstand bzw. eventuell eine Abgasmessung. Ich würde mich jetzt jedoch nicht so verrückt machen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Blick auf das Steuergerät, dort sind nämlich Sicherheitsschrauben dran. Sind diese nicht mehr vorhanden, wurde gechipt. Leider müssen dafür die Scheibenwischer runter.

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2014 um 20:55
    Zitat von Kronos

Hey Alex, danke für deinen Input! :daumenhoch:
    Mal schauen ob man den Händler um 2k drücken kann, Wagen steht noch nicht so lange auf dem Hof also ist die Verhandlungsbasis eher beschissen.

Ich beobachte den Markt schon seit langer Zeit. Dieser Händler hat immer wieder Autos im Angebot, die ich mir vor einiger Zeit noch von den Privatpersonen, die dann später anscheinend an diesen Händler verkauft haben, angeschaut. Bei einigen Autos ist mir aufgefallen, dass dieser Händler bis zu 4000-5000€ auf den Einkaufspreis draufhaut. Ich kenne die Anfragen nur zu gut, noch zu der Zeit als ich meinen TTs verkauft habe. Die Margen sind schon krass. Ich würde das nicht einsehen. Wenn der Händler ein 1000er verdient ist es okay, 4000€ find ich schon krass :thumbdown:

• car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 4. Juni 2014 um 21:01

Hallo,

also wenn ich noch keinen hätte würde ich mir vermutlich den hier mal anschauen, falls es dir nicht zu weit weg ist, ist das ein hammer ANgebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-s-tronic-neu-mod-navi-megavoll-20600km-n%C3%BCrnberg/195077550.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=SportsCar

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2014 um 21:05
    Zitat von car-hifi-domi

Hallo,

also wenn ich noch keinen hätte würde ich mir vermutlich den hier mal anschauen, falls es dir nicht zu weit weg ist, ist das ein hammer ANgebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-s-tronic-neu-mod-navi-megavoll-20600km-n%C3%BCrnberg/195077550.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=SportsCar

Würde ich abraten weil:

1. keine Ausstattung, altes Vorgänger Navi wurde offenbar nachgerüstet
    2. Brilliantschwarz, sehr anfällig für Kratzer
    3. dieser Händler ist ein unfreundlicher Spinner

Meiner Meinung nach eher schlecht als recht. :thumbdown:

• milch
    Gast
    • 4. Juni 2014 um 21:10
    Zitat von IceTT

1. keine Ausstattung

Was fehlt denn? Erweitertes Lederpaket, elektrische Sitze bzw. Schalen, seh ich auf den ersten Blick, aber sonst?
    Alles andere ist doch da.

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 4. Juni 2014 um 21:24

also wenn jmd "Megavoll" in den titel schreibt wirkt das für mich schon mal höchst unseriös.
    vermutlich selbst megavoll gewesen beim erstellen des inserats :D

• car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 4. Juni 2014 um 21:32

Also finde auch den einzigen "kleine" Mankel der fehlende metallic Lack, aber sonst finde ich passt soweit alles.
    Den Händler an sich kenne ich nicht - kann dazu keine Aussage treffen

• milch
    Gast
    • 4. Juni 2014 um 21:35

Händler und Beschreibung sei dahingestellt, aber von keiner Ausstattung zu reden halte ich für übertrieben.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 4. Juni 2014 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Und ganz wichtig für die "Kollegen" hier sich erst einmal vorzustellen. ;) Denn wir wüssten auch gerne mit wem wir es denn zu tun haben. :rolleyes: :rolleyes:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Ravenous
    Gast
    • 4. Juni 2014 um 22:59

Steht Gewerbe/Händlerpreis und MwSt ist nicht ausweisbar. ALSO KEINE GEWÄHRLEISTUNG!

Zudem passen Fotos und Austattung nicht zusammen bzw es sind Fotos von mehreren Autos.