1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Da wir uns ja hier im TTRS Forum befinden schmeiße ich einfach mal ein paar Fragen und Wünsche für den neuen TT RS 8S in den Raum.
    Man kann eigentlich davon ausgehen das der 2015 Audi TTRS wieder einen 5Zylinder Motor bekommen wird. Das lassen ganz stark die aktuellen youtube Videos vom neuen Audi RS3 vermuten, denn in einem Video z.b. Dem das momentan auf unserem Blog zu finden ist hört man ganz klar den 5Zylinder Sound.

    Warum sollte Audi dann dem TTRS keinen 5Zylinder verpassen? Die Motor Frage ist ja nun geklärt, wieviel PS wird der TTRS 8S bekommen? Darüber scheiden sich die Geister, die einen sagen das es bei 360 PS anfängt wiederum in anderen TTRS Forum liest man etwas von 400 PS aufwärts. Meine persönliche Meinung ist das der neue TTRS bei rund 360 PS starten wird, denn man braucht noch Luft für den Audi TTRS Plus.

    Man sollte nicht vergessen das der TTRS dem R8 keine Konkurrenz machen darf/soll. Denn warum sollte man sich dann noch einen Audi R8 kaufen wenn man einen TTRS mit fast gleicher Leistung um sagen wir mal 30.000 EUR weniger bekommt. Kommen wir zur Technik, ich wünsche mir sehr das der RS die voll LED Scheinwerfer serie hat. Das virtual Cockpit hat dann hoffentlich ein paar Gimmicks mehr zu bieten. Von der Karosserie her denke ich wird er sich an dem letzten Konzept orientieren.

    So jetzt würd ich gerne eure Meinungen zum neuen hören. Was wünscht Ihr euch, wie würdet Ihr Ihn auf den Markt bringen usw.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Freerider
    Schüler
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    128
    • 4. August 2014 um 07:33
    • #2

    Was die Leistung angeht, denke ich ähnlich. Ich hatte bei einem Gespräch mit einem Audimitarbeiter einmal erfahren, dass der letzte RS in der Beschleunigung schon künstlich leicht gekappt war im den kleinen R8 nicht zu toppen.
    Vom Design hoffe ich, dass er sich an das letzte Conceptcar anlehnt. Schöne große Lufteinlässe vorn und eine zweiflutige Abgasanlage in die Heckschürze integriert.
    Bin gespannt!

    • Zitieren
  • Bundestagskantine
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    51
    • 4. August 2014 um 08:10
    • #3

    Ich habe vor ein paar Wochen ein Interview mit einem Audiverantwortlichen gelesen, wonach dieser von einem Fünfzylinder sprach.
    Schaut man sich die aktuelle Quattrostudie mit 420 PS an, würde ich beim neuen RS eher auf 400 PS + X tippen. Dass er in Bezug auf Leistung dem R8 konkurenz machen könnte, kann man meiner Meinung nach vernachlässigen, da er ja primär mit seinen direkten Konkurten der BMW M Serie, etc. mithalten muss. Einen R8 kauft man nicht alleine aus Leistungsgründen, da spielt Prestige eine große Rolle.

    • Zitieren
  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    225
    • 4. August 2014 um 08:51
    • #4

    Leistungsmässig glaub ich auch das wir bei 400 PS liegen werden, der Plus dann vielleicht bei 420PS. Von Design her gefällt mir das Audi TT Quattro Concept Car schon sehr gut, jetzt noch ein Heckflügel drauf der der derzeitigen RS-Theke ähnlich ist, dann wäre das schon ne feine Sache.
    Wichtig wäre auch ne standfeste Bremse ohne thermische Probleme. Ich hab in meinem RS (75.000 km nach zweieinhalb Jahren) inzwischen die 4. Scheibe drin die nun abgedreht wird nachdem sie nach 6.000km schon wieder krumm ist. Ein paar zusätzliche Gimmicks im Virtual Cockpit dann wäre der RS schon sehr gut gelungen. Die S-Sportsitze sollten Serie sein und schön gezeichnete Räder wären auch kein Schaden. Beim 8S sind die angebotenen Räder jetzt nicht wirklich der Bringer (meine ganz persönliche Meinung)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 4. August 2014 um 09:27
    • #5

    Also ich lass mich überraschen, ich spekulier ja eher auf den RS3 Limo wenn er so kommt wie das A3 Quattro Concept. Aber da muss man schon abwarten wie der TTRS kommt, bleibt zumindest spannend.

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 4. August 2014 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von Bundestagskantine

    Einen R8 kauft man nicht alleine aus Leistungsgründen, da spielt Prestige eine große Rolle.

    Das ist sicherlich auch richtig, jedoch ist der R8 der einzige echte Sportwagen den Audi im Programm hat. Auch wenn die Mehrheit das hier nicht wahr haben möchte, der TTRS war und wird kein waschechter, da er wieder auf der universellen Golfplattform basiert.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 4. August 2014 um 10:28
    • #7

    Das ist uns allen Bewusst, trotzdem gefällt uns der Wagen ;)

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 4. August 2014 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von lamer

    Das ist uns allen Bewusst, trotzdem gefällt uns der Wagen ;)

    Das darf er ja auch :P :P Mir gefällt der Neue schon als TT/TTS überhaupt nicht. Bezieht sich aber auch auf die meisten neuen Fahrzeuge auf dem Markt :huh: Ich würde hier einen S3 absolut vorziehen :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 4. August 2014 um 10:47
    • #9

    Gibts eigentlich schon Termine für RS3 und TTRS?

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 4. August 2014 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Der neue Audi RS3 wird im 4. Quartal 14 vorgestellt und anfang 15 ausgeliefert. Habe ich iwo gelesen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bundestagskantine
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    51
    • 4. August 2014 um 13:33
    • #11

    [/quote]
    Das darf er ja auch :P :P Mir gefällt der Neue schon als TT/TTS überhaupt nicht. Bezieht sich aber auch auf die meisten neuen Fahrzeuge auf dem Markt :huh: Ich würde hier einen S3 absolut vorziehen :thumbup: [/quote]

    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ein guter Motor gehört (meiner Meinung nach) in ein schönes oder zumindest sportliches Auto.

    Ein Fünfzylinder im A3 ist für mich wie im Anzug zu McDonalds gehen.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 4. August 2014 um 14:38
    • #12

    Zur Optik des neuen RS kann man ja noch nicht viel sagen - der TT und TTS gefallen mir zumindest schon mal nicht.

    Mir graut es irgendwie auch schon vor dem ganzen elektr. Firlefanz in den neuen Autos. Wenn ich mir spez. einen Sportwagen kaufe, dann möchte ich eben nicht zwingend diese ganzen teils fürchterlichen elektr. Helferlein wie Spurhalteassistenten, Start-Stop etc. Mir erschließt sich ohnehin der ökol. Gedanke nicht ganz, z.B. bei einem Porsche 911 eine Start-Stop einzubauen....Soll ich damit ein grünes Gewissen erhalten ? Wieviele Bäume werde ich dann wohl retten ??
    Oder Thema elekt. Handbremse...super Sache,... dann muss ich gleich noch ein elekt. Helferlein bestellen (Berganfahrhilfe).
    Und wenn man dann noch sieht, wie überfordert die Werkstätten heute schon mit der ganzen Elektronik sind.....da wirds mir echt warm ums Herz...

    Leistungsmäßig wird man sich sicher an der Konkurrenz orientieren. DAs heißt dann wohl sicher nicht unter 400 PS. In einem Bericht habe ich sogar mal von 500 PS für den RS gelesen - was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Ich werde mich da mal zurücklehnen und schön abwarten, bis die ersten Kunden die ganzen Kinderkrankheiten kuriert haben.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 4. August 2014 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #13
    Zitat von Bundestagskantine

    Ein Fünfzylinder im A3 ist für mich wie im Anzug zu McDonalds gehen.

    BTW aus einem TTRS habe ich noch niemanden im Anzug aussteigen sehen, bei MC Donalds aber schon einige Kunden im Anzug essen gesehen :P :P :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 4. August 2014 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    back to topic jungens :)

    was ich natürlich auch toll finden würde wäre wenn das Sound System im TT RS 8S Serie von Bang & Olufsen wäre. Mir wird schon Angst was die Mühle kosten wird. Vermutlich werden wir uns bei Vollaustattung wieder wie beim alten Audi TTRS um die 70.000 EUR bewegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 4. August 2014 um 17:02
    • #15

    na wenns gut läuft und die Produktionsvorteile an den Kunden weitergegeben werden, bleibt der Preis stabil (hoch).

    Dass er billiger sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    189
    • 4. August 2014 um 17:03
    • #16

    Ich Schätze auch so 360/380ps mit gut 50kg Diät und sportlicher abgestimmt.
    Mit Keramik Bremsen und Matrix Led's könnte über 80,000 möglich

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 4. August 2014 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Überlegt mal 70.000 EUR für sooo wenig Auto. Und jetzt rechnet das mal in DM um. Vor x Jahren hätte man uns für verrückt erklärt wenn man so ein Auto für 140.000 DM gekauft hätte. :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    267
    • 4. August 2014 um 22:38
    • #18
    Zitat von admin

    Überlegt mal 70.000 EUR für sooo wenig Auto. Und jetzt rechnet das mal in DM um. Vor x Jahren hätte man uns für verrückt erklärt wenn man so ein Auto für 140.000 DM gekauft hätte. :rolleyes:


    stell dir mal den normalen TT mit Vollausst. zusammen...
    ich sag mal, den neuen wird man locker auf 80.000 bekommen ^^
    der neue RS muss schon ein richtiger Kracher werden, damit ich mir den hol... finde den Tacho total störend, wie im huracan

    • Zitieren
  • Bundestagskantine
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    51
    • 5. August 2014 um 08:51
    • #19

    Der neue TT RS im "alten Tarnlook" auf dem Nürburgring:

    http://de.autoblog.com/2014/08/05/auf…des-audi-tt-rs/

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 5. August 2014 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Kann mit dem Video jemand was anfangen? Man sieht optisch einen aktuellen TTS und hört den 5 Zylinder. Das war's! :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™