Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • @olli190175 : Du hast ein Wühltischmodell, richtig? Das sind noch die schlechten SHW Scheiben. Zudem hast Du keine geschlitzten Ankerbleche.


    Ich würde Dir den Umbau auf die neue Brembo Scheibe empfehlen.

    Zusätzlich die neuen Beläge: 8V0698151K.

    Dazu die neuen geschlitzten Ankerbleche: 8S0615311F / 8S0615312F

    und die Luftführungen vom RS3 Facelift: 8V0407811 / 8V0407812


    Damit wird die Bremse deutlich standfester, da sie nicht ganz so schnell heiß wird.


    SynRS : normal wird bei den MQB Plattformen hinten kaum gebremst und die rosten schnell und bekommen Riefen. Wenn da die Scheibe blau ist könnte da eher was defekt sein und klemmen.

  • Ja nee, is klar.

    Und wer zahlt mir das?

    Wenn irgendjemand glaubt, dass ich die Fehler der Audi AG auch noch doppelt mitfinanziere, dann hat derjenige ´ne ganz dicke Delle in der Bimmel.


    Audi soll das beheben oder sie sollen es lassen.


    Vollkommen unabhängig, was für ein Modell ich habe.

  • Wo bin ich denn patzig?


    Ich bin nur nicht bereit, weitere 3.000 € auf den Tisch zu legen, weil Audi keinen Bock auf eine Probemlösung hat. Dann würde ich ´n ganz andere Bremse wählen.

    Und gefragt hab ich hier gar nix, sonden nur meine Erfahung mit der TTRS-Bremse gepostet.

  • Du kanntest die Probleme mit dieser Scheibe vor dem Kauf, trotzdem hast Du den Wagen gekauft und jammerst jetzt rum.


    Seit 6 Monaten erzählst Du hier, dass Du den Wagen zurückgeben willst oder mit Verlust verkaufst. Warum machst Du das nicht endlich, statt Dich immer mehr damit rumzuärgern?


    Die Teile kosten 1500,- und natürlich würde ich die auch nicht bezahlen. Aber lass den Frust an Deinem Serviceberater ab und nicht an uns.

  • Die Erfahrung mit der Audi Bremse ist mannigfaltig diskutiert. Die anderen Hersteller sind auch nicht besser. Hole dir andere Scheiben oder Beläge. Kein Hersteller wird sich deinem Problem stellen. Bremsen werden mit Standardkollektiven getestet und für den Straßenverkehr zugelassen. Deine Fahrweise entspricht halt nicht diesem Kollektiv. Ich habe auch RS Leistung und keine Probleme mit der TTS Bremse, ach ja, meine Frau sitzt meist bei meinem WE Auto neben mir ;)

  • So, hier nun ein Foto meiner vorderen Bremsscheibe (die ja vor zwei Monaten bereits gewechselt wurde), nachdem ich einmal auf der Autobahn von 180 km/h auf 70 km/h (auf einer Autobahnausfahrt) runtergebremst habe.

    Ich denke, Audi wird sagen, dass ich falsch bremse.

    Kann´s doch echt nicht sein.

    Der Kampf geht also weiter :(

    das ist auch noch die alte Scheibe...

  • manche Leute haben einfach kein Niveau, traurig. Es ist natürlich nicht schön, wenn Audi in den ersten Modellen wieder eine lumpige Bremse eingebaut hat. Aber die Gefahr hat man immer Anfangs.


    Ich kann nur sagen die jetzige Stahlbremse ist erste Sahne und hat überhaupt keine Hitzeprobleme mehr.


    Hatte heute eine echt gute ausfahrt, der rote Rabbit macht richtig richtig Laune! :)

  • Verstehe hier das Problem nicht.

    Er kann sich Aftermarket Teile verbauen und hat Ruhe, kostet halt.

    Die Frage ist ob er dann nicht auch damit Probleme hat.


    Oder er kann immer und immer wieder die Auditeile runterschrubbeln auf Kulanz/Garantie bis diese halt ausläuft.

    Klar kostet das kein Geld, aber Zeit und Nerven.


    Dritte Variante, das Auto zu verkaufen. Aber wer will sonen Bock?

    Wandlung wird nicht funktionieren.


    Wäre mir zu blöd.


    Audi wird ihm auch sicher keine Movit oder Brembo XY oder Keramik auf Kulanz verbauen. ^^^^^^