1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 9. Juli 2015 um 19:39
    • #81
    Zitat von ScrMz

    Der BMW M2 wird bestimmt auch 400 ps haben. Unangefochten naja, der Audi wird wohl wieder der schnellste 0-200 sein aber ansonsten...... mal abwarten.

    Das wiederum glaube ich sicher nicht. Wer sollte denn dann noch einen M4 (mit relativ bescheidenen 431PS) kaufen ? Ich rechne daher eher mit strammen 380PS im M2. Und das Handling des neuen TT quattro ist unglaublich. Der untersteuert einfach nicht mehr. Das neue Torque-Vectoring für die Haldex-Systeme macht einen verdammt guten Job :thumbup:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • a-u-d-i-t-t-r-s
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 13. Juli 2015 um 12:59
    • #82

    Die Quelle ist ein Mitarbeiter aus der AG. ;)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 13. Juli 2015 um 13:05
    • #83
    Zitat von a-u-d-i-t-t-r-s

    Die Quelle ist ein Mitarbeiter aus der AG. ;)

    Jop aber nur der Plus. (nicht sicher) :juhu

    verstehe sowieso nichtmehr warum man die Plus jetzt gleich zur Markteinführung bringt. War es doch eigtl dafür da um Verbesserungen im Laufe der Bauzeit unterzubringen. Nicht gerade schlau wie ich finde.
    Vllt gibts ja bald einen Plusplus. wie bei den Waschmaschinen :dagegen

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 13. Juli 2015 um 23:03
    • #84

    Mir wäre ein gewichtsreduzierter Minus lieber ;)

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 14. Juli 2015 um 10:07
    • #85

    Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.

    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. Juli 2015 um 10:10
    • #86
    Zitat von drudge

    Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.

    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...


    Ähhh ja dir schon klar das es ein komplett neues Modell ist?
    Unterschiede sind teilweise riesig. Positiv und negativ.
    Und das kann ich sagen obwohl ich ihn noch nichtmal gefahren habe ;)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    616
    • 14. Juli 2015 um 10:27
    • #87
    Zitat von drudge

    Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.

    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...


    hast du den neuen 8S Überhaupt mal angeschaut? Kaum verändert? o_O :huh: ?(

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 14. Juli 2015 um 11:30
    • #88
    Zitat von drudge

    Die Modellpflege von Audi finde ich eh sehr bescheiden.

    Im Grunde hat sich der TT seit der Markteinführung vor 7 Jahren kaum verändert.
    Ander Hersteller rüsten zumindest mal LED Rückleuchten oä. nach, bei Audi ändern sich ein paar Zierleisten ansonsten wächst nur die Ausstattungsliste...

    Markteinführung vor 7 Jahren???
    Der 8N kam 1998 auf den Markt, der 8J kam 2006 und jetzt der 8S seit 2014.

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 14. Juli 2015 um 12:36
    • #89

    Leute, ich meinte natürlich das Facelifting innerhalb der 8J Serie vom RS! Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Den RS gab es als 8N nicht, und als 8S noch nicht ;)

    Abgesehen davon, dass der Plus 20PS mehr hat.
    Mir ging es da generell um das Exterior.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. Juli 2015 um 12:42
    • #90

    Geht hier aber um den 8S/FV nicht den 8J.

    Zumal wenn man sich mal einliest schon weiß warum der Plus, Plus heißt :)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 14. Juli 2015 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #91
    Zitat von R8PTOR

    Zumal wenn man sich mal einliest schon weiß warum der Plus, Plus heißt :)

    Und das wäre? 20PS mehr / V-Max offen / Carbonspiegel und Sport AGA Serie.......ja und?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. Juli 2015 um 12:58
    • #92
    Zitat von Der Hausmeister

    Und das wäre? 20PS mehr / V-Max offen / Carbonspiegel und Sport AGA Serie.......ja und?

    Der Antriebsstrang wurde verstärkt das er sich besser zum sportlichen Fahren eignet (Sag bewusst nicht Rennstrecke ;) )
    Kupplung, Haldex,.... Glaube er hat einen größeren LLK . Bin aber nichtmehr sicher ob das beim TT RS oder beim RS6 war ?( :D
    Gabs iwo mal nen Theard dazu.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 14. Juli 2015 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #93
    Zitat von R8PTOR

    Der Antriebsstrang wurde verstärkt das er sich besser zum sportlichen Fahren eignet (Sag bewusst nicht Rennstrecke ;) )
    Kupplung, Haldex,.... Glaube er hat einen größeren LLK . Bin aber nichtmehr sicher ob das beim TT RS oder beim RS6 war ?( :D
    Gabs iwo mal nen Theard dazu.

    Wer sagt das, dass sich der Antriebsstrang verstärkt hat :denken: :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. Juli 2015 um 13:04
    • #94

    Dazu zusagen ist noch, das bei Audi das "plus" bis jetzt immer genutzt wurde um für gute/nötige Verbesserungen anständig Aufpreis zu verlangen. Beim ersten RS6 zb dem auch mal die Automatik und die Turbos umdie Ohren flogen. Jetzt ists beim neuen r8 und beim TT RS wird das warschl ähnlich kommen nur ein Zusatz für mehr Leistung. Was meiner Meinung vllt nichtso klug ist. :thumbdown: :dagegen

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. Juli 2015 um 13:54
    • #95
    Zitat von Der Hausmeister

    Und das wäre? 20PS mehr / V-Max offen / Carbonspiegel und Sport AGA Serie.......ja und?

    Na was hättest Du denn noch (mehr) erwartet ? Die Plus-Modelle waren ja nie Überüberflieger gegenüber dem Standardmodell.
    Klar, man könnte sich Carbon rundum wg. Gewicht wünschen und Keramikbremse rundum und ne Titan-Aga und Rennschalen und und und.....zum Schluss würde da ein Preis stehen, wo jeder auch wieder ungläubig den Kopf schüttelt....

    Das ist ein TT und kein Porsche oder gar ein Supersportwagen....

    BTW - das Drehmoment ist beim Plus auch höher (Du stehst doch so auf Drehmoment) :D

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 14. Juli 2015 um 14:00
    • #96
    Zitat von drudge

    Leute, ich meinte natürlich das Facelifting innerhalb der 8J Serie vom RS!

    Einen von Haus aus schönen Wagen muss und soll man auch nicht verändern ;)

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 14. Juli 2015 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #97

    Was nützt 'ne schöne Bremse?? :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. Juli 2015 um 14:36
    • #98
    Zitat von Der Hausmeister

    Was nützt 'ne schöne Bremse??

    macht sich toll auf Fotos :thumbup:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 14. Juli 2015 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #99
    Zitat von Pushead

    macht sich toll auf Fotos :thumbup:

    :hmw Und im Hochglanz Prospekt :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 14. Juli 2015 um 15:15
    • #100
    Zitat von R8PTOR

    Geht hier aber um den 8S/FV nicht den 8J.

    Zumal wenn man sich mal einliest schon weiß warum der Plus, Plus heißt :)

    Ja es geht um den 8S, aber wo du davon sprachst, dass Audi nun Plus-Varianten zum Start an den Markt bringt, wollte ich eben einwerfen, dass deren Update Politik eh nicht so dolle ist.
    Der Plus ist ja schon ein Sondermodell. Ich meinte eben explizit Faceliftings.

    Finde es eben schwach, wenn man 2015 einen TT bestellt, der noch die gleichen Rückleuchten aus 2006 hat usw.
    Da könnte man schon mal etwas mit der Zeit gehen und zumidnest auf LED umrüsten. Machen andere Hersteller ja auch, undzwar so ganz ohne Sondermodell oder Aufpreis ;)

    Naja egal. Back to Topic :)

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™