1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 18. Juni 2016 um 16:32
    • #621

    Ich weiß ja nicht wie großer der Unterschied beim 8S ist aber beim 8J ist der Unterschied dermaßen groß, dass die 10k Aufpreis mehr als gerechtfertigt waren.
    Sind es beim 8S nun wirkllich 17k Differenz? Bei gleicher Ausstattung?

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 17:03
    • #622

    Ich habe, ehrlich gesagt, nur die Grundpreise verglichen, ohne Ausstattung, da war ich zu faul :)
    Da der TTS aber auch schon MR, Drive Select, quattro serienmäßig an Bord hat und der TTRS den Bildern nach nicht mal LED-Licht serienmäßig, gehe ich von keinen signifikanten Unterschieden aus.
    Doch, die Sitze evtl. vielleicht hat er die Sportsitze serienmäßig.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 18. Juni 2016 um 20:09
    • #623

    Die Standard LED Scheinwerfer sind definitiv Serie. Ebenso die S-Sportsitze aus dem TTS. Auch mindestens 19"-Räder sind Serie (TTS 18").
    Dazu hat er die 7-Gang-S-tronic serienmäßig drin (TTS Schaltgetriebe).
    Ein TTS mit S-tronic und entsprechender Ausstattung (LED, metallic-Lack, fairerweise die günstigsten 19" Räder) liegt als Coupé schon bei knapp 56.000€. Somit beträgt der Aufpreis analog zum 8J rund 10.000€.

    Was man beim S dafür weder für Geld noch für gute Worte bekommt: 5-Zylinder, schöneres Lenkrad, mehr oder weniger ordentliche 8-Kolben-Bremsanlage (immerhin ceramic optional).
    Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, ob einem der RS den Aufpreis wert ist.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 19. Juni 2016 um 13:10
    • #624

    Das würde dann ja wieder passen mit den 10k Euro Aufpreis. So war es ja beim 8J auch bei gleicher Ausstattung.

    Vorallem im Weiterverkauf bleibt der RS stabiler, so dass sich die 10k auf jeden Fall lohnen. Unterhalt ist auch kaum höher. Bei mir ist der RS in der Versicherung sogar paar Euro günstiger :D

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 19. Juni 2016 um 13:25
    • #625

    Ja, dann würde es einigemaßen passen.
    An das DQ500 habe ich gar nicht gedacht, das ist natürlich ein heftiger Pluspunkt für den RS, unbestritten.

    Woher weißt Du, dass LED definitiv Serie sein wird? Ich hätte es eigentlich auch so angenommen beim Spitzenmodell, aber es gibt Bilder, die die Vorserienmodelle mit Xenon zeigen, z.B. hier:
    https://data.motor-talk.de/data/galleries…30802151231.jpg

    Das Lenkrad hat doch nur die zwei Playstation-Tasten zusätzlich, ist sonst gleich. Ob man die da haben will, ist Geschmackssache.

    Eine vernünftige Bremsanlage hat auch der TTS - sie ist nur beschissen, um nicht zu sagen: gar nicht belüftet.

    Egal, bei 10.000EUR liegt bei mir die "Schmerzgrenze", und wenn er die nicht reisst, finde ich den Preis noch okay. Ich werde für den RS meinen S nicht abstoßen, aber stände ich gerade vor dem Neukauf, würde ich den RS damit definitv in Betracht ziehen. Bei meinen schlecht durchgerechneten 17.000 hätte ich es nicht getan.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 19. Juni 2016 um 19:08
    • #626

    Bedenke, dass die Vorserienmodelle häufig nicht den tatsächlichen Umfang darstellen.
    Können und sollen sie auch nicht - es gab ja auch ein Vorserienmodell vom TT RS mit Handschaltgetriebe :cruisen
    Alle anderen TT RS sind in dem LeMans-Event mit den LEDs ausgestattet gewesen.
    Das mit den serienmäßigen LED-Scheinwerfern habe ich von unserem Verkaufsleiter erfahren.
    Ich meine auch, es irgendwo bei Audi schon gelesen zu haben. Außerdem haben der RS3 und der RS Q3 die LEDs auch serienmäßig, von daher erscheint es mir nur logisch, da dann alle RS-Modelle serienmäßig mit LED-Scheinwerfern leuchten.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 20. Juni 2016 um 07:09
    • #627

    sehe ich auch so @N3M3S1S
    man sollte halt auch bedenken, selbst wenn der Aufpreis zum TTS "nur" 10.000€ beträgt, der TTS ist als FV auch schon "sportlicher" eingepreist worden von Audi, im Gegensatz zum 8J ;)

    • Zitieren
  • K@ff33
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    39
    • 20. Juni 2016 um 10:20
    • #628

    Serienausstattung TT RS:

    - LED Scheinwerfer (optional Matrix LED)
    - 19-Zoll-Gussrädern im Fünfarm-Polygon-Design mit Reifen der
    Dimension 245/35 (Silber, Titanoptik matt oder glänzendem
    Anthrazitschwarz)
    - Bediensateliten am Lenkrad (Start/Stop Engine & Drive Select)
    - RS-Abgasanlage mit Klappensteuerung (optional RS-SPORTabgasanlage)
    - Achtkolben-Bremssättel (optional Kermaik, nur an der Vorderachse)
    - Feststehender Heckflügel (Alternative: Ausfahrbar, wie beim TT(S))
    - Neun Farben (darunter Nardograu Uni und Catalunyarot Metallic) + Individuallackierungen
    - Komfortklimaautomatik
    - RS-Sportsitze mit Alcantara-Bezüge (optional Schalensitze aus dem R8)
    - Dekoreinlagen in Aluminium Race (optional Carbon)
    - RS-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 20. Juni 2016 um 10:38
    • #629
    Zitat

    - Achtkolben-Bremssättel (optional Kermaik, nur an der Vorderachse)

    Vorne Keramik optional hinten Golf ohne Option. Aber immerhin kann man den neuen RS mit einer funktionierenden Bremse an der VA bestellen :thumbup:

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 20. Juni 2016 um 16:40
    • #630

    Die hintere Bremse ist beim TT RS 8j schon vollkommen überdimensioniert, nur die der VA ist eine Katastrophe. Die Kollegen Reader in Meuspath verbauen sogar absichtlich eine kleinere Bremsanlage an der Hinterachse. Wozu sollte dann da eine größere oder optional sogar Keramik Bremsanlage verbaut sein???
    Manchmal ist weniger mehr!

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 20. Juni 2016 um 17:08
    • #631

    Wozu überhaupt ne Bremse an der HA?? Porsche und Co verbauen die Keramik an der HA ja auch nur wegen der Optik X/

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 20. Juni 2016 um 17:11
    • #632

    Naja der Porsche hat ja auch ne ordentliche Gewichtsverteilung :D Da braucht der auch ne Bremse hinten.

    Wenn der neue TT RS jetzt so ne "gute" gewichtsverteilung hat, ist hinten auch ne bessere bremse zu erwarten.

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    250
    • 20. Juni 2016 um 19:56
    • #633

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 20. Juni 2016 um 19:59
    • #634

    :sabber :love:

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 24. Juni 2016 um 14:44
    • #635

    Na Fanboys! ;)

    Hier gibts den RS im Video von Sid.

    Soundprobe gibts auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • RSAlex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    177
    • 24. Juni 2016 um 15:15
    • #636

    Ich find ihn nach wie vor absolut geil! :love:
    Hab meine Konfi usw. alles schon im Kopf, obwohl er noch nicht mal im Konfigurator ist. Den nächsten hol ich selbst im Neckarsulm ab! :)

    • Zitieren
  • K@ff33
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    39
    • 24. Juni 2016 um 15:31
    • #637
    Zitat von RSAlex

    Ich find ihn nach wie vor absolut geil! :love:
    Hab meine Konfi usw. alles schon im Kopf, obwohl er noch nicht mal im Konfigurator ist. Den nächsten hol ich selbst im Neckarsulm ab! :)

    Geht mir genauso :D

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 24. Juni 2016 um 15:43
    • #638

    Für das Geld würd ich lieber Porsche fahren ;)

    • Zitieren
  • K@ff33
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    39
    • 24. Juni 2016 um 16:33
    • #639
    Zitat von ScrMz

    Für das Geld würd ich lieber Porsche fahren ;)

    Und welchen Porsche? :/
    Der 718 Cayman S ist mit vergleichbarer Ausstattung viel teurer. Ein gebrauchter 981 S oder GTS kommt nicht in Frage.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 24. Juni 2016 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #640

    Klingt mit der Sport AGA im Sportmodus schon echt stark!

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™