1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

• TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2017 um 13:13
    • #2.241

so ich habe jetzt auch ein Termin für das bremsen quitschen.
    tilgergewichte werden bestellt und nächste Woche verbaut, bin mal gespannt.

P.s. meine Blenden sind soweit noch super, konnte nichts feststellen, aber wäre sofort bei Audi wenn ich dort was feststelle.

Eigentlich wäre es mal interessant zu wissen was es alles schon so im TPI über den RS steht.

• RS.Moritz
    Gast
    • 22. März 2017 um 16:03
    • #2.242
    Zitat von briklebritt

Ich möchte meinen RS nun tiefer haben (Federn oder Gewindefahrwerk) wobei er komfortabel fahrbar sein sollte. Soll auch nicht extrem tief werden, will die originalen 20iger erstmal weiter fahren (evtl. mit Spurplatten). Ich habe NICHT das MR verbaut.

Was könnt ihr mir empfehlen? Wer hat was hier denn schon verbaut?

Würde mich über Hilfe freuen.

Servus! Ich werde mir eine gepfeffert.com KW V3 Clubsport kaufen, dieses Fahrwerk hatte ich schon in meinem Golf 7 GTD vorher, war wirklich sehr zufrieden!

Es war gefühlt ein bisschen weicher als das Serien GTD Fahrwerk, man kann es aber auch noch härter oder weicher einstellen.

Und logischerweise ging es auch dank gepfeffert.com ordentlich tief! :rock:

• salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 23. März 2017 um 22:26
    • #2.243

@ konni was machen deine bremsen ? alles gut

• Konni
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 24. März 2017 um 08:10
    • #2.244

Im Prinzip ja, passt schon. Ich bin ja jetzt auch kein KFZ-Fachmann. Aber vorne sehen die Scheiben wieder gut aus. Hinten sind aber irgendwie tiefere Rillen in den Scheiben. Die blau/graue Verfärbung geht immer wieder weg. Quietschen hatte ich noch nie.
    Neulich hatte ich auf der Bahn mal eine Ausfahrt fast verpasst weil ich ziemlich schnell unterwegs war. Von VMax auf 60 km/h schnell runtergebremst. Da hörte man deutlich die Bremse und die hörte sich seltsam an. Beurteilen kann ich das aber nicht mit meinem Wissen, die Bremsleistung war und ist aber sehr gut.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 24. März 2017 um 09:20
    • #2.245

So Jungs und Mädels, das durcheinander hier macht mich kirre...
    Hier kennt sich niemand mehr aus, wenn jemand etwas sucht darf er sich 140 Seiten durchlesen,

Für alle die zu faul zum Suchen sind zum Thema:

Bremsenupdate: TTRS / RS3 Bremsen

Bremsen quietschen: Quietschende Bremsen jetzt auch beim TT(S) 8S (FV) ein Problem!?

Bilder vom neuen Schmckstück: http://tts-freunde.de/forum/index.ph…ungen-Umbauten/

Felgen & Reifen Allgemein: Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
    Suche Felgen für TTRS

Serienfelgen: Audi TT RS Felgen

Kennzeichenhalter vorne: Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter (Matte unterlegen)

Kennzeichen befestigen TT RS 8S

neues Modell schön und gut aber deswegen sind nicht alle alten Theards nicht gültig ^^

Orange is the new Black.

• SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Bilder
    30
    • 24. März 2017 um 11:15
    • #2.246

Fände es trozdem besser die threads nach 8j und 8s zu trennen.

Am ende weis doch keiner mehr genau welche posts sich auf welches modell beziehen.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 24. März 2017 um 11:48
    • #2.247

Macht auch Sinn tzd, besser als alles in den großen Theard zu verwursten, hier kennt sich nämlich auch niemand mehr aus.

Orange is the new Black.

• To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Bilder
    8
    • 26. März 2017 um 10:16
    • #2.248

So heute bin ich jetzt an der Nos und
    nach 5 Runden am Stück keine Probleme!
    nur bei der Anfahrt auf der A3 zweimal 284 km/h gefahren, ging er wieder ins Notprogramm Nächster Parkplatz Auto aus und wieder an und weiter...
    Gruß To-ni

• To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Bilder
    8
    • 26. März 2017 um 11:30
    • #2.249

Ich weiß Fahrwerk ist immer noch zu hoch

Bilder

• IMG_4139.PNG
      • 685,95 kB
      • 750 × 1.334
      • 136
  • Konni
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 26. März 2017 um 11:33
    • #2.250
    Zitat von RS.Moritz

Servus! Ich werde mir eine gepfeffert.com KW V3 Clubsport kaufen, dieses Fahrwerk hatte ich schon in meinem Golf 7 GTD vorher, war wirklich sehr zufrieden!

Es war gefühlt ein bisschen weicher als das Serien GTD Fahrwerk, man kann es aber auch noch härter oder weicher einstellen.

Und logischerweise ging es auch dank gepfeffert.com ordentlich tief! :rock:

Bei gepfeffert.com finde ich aktuell nur ein V3 und ein V2. Bei mir würde da dann das gepfeffert V3 in Frage kommen. Aber ob ich das brauche!?!?!
    Ich will ca. 35-45mm tiefer und möchte noch Spurplatten fahren mit den Serien 20"ern. Und das soll alles TÜV haben!
    Was denkt ihr, was bei der Tieferlegung noch an VA und HA an Spurplatten passen würde ohne Schleifen? Tendiere zum KW V3 auf mit max. 35mm tiefer und Platten (alternativ das gepfeffert V3 mit dann ca. 50mm tiefer, wobei das 500€ mehr kosten und das wegen 1cm!?!?). Ob ich bei 35-50mm tiefer an der VA schon einstellbare Domlager brauche zwecks schleifen im Radhaus, kann ich gar nicht beurteilen. Kann jemand dazu etwas sagen?

• alf007
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 26. März 2017 um 13:51
    • #2.251
    Zitat von To-ni

So heute bin ich jetzt an der Nos und
    nach 5 Runden am Stück keine Probleme!
    nur bei der Anfahrt auf der A3 zweimal 284 km/h gefahren, ging er wieder ins Notprogramm Nächster Parkplatz Auto aus und wieder an und weiter...
    Gruß To-ni

Hättest mal was gesagt

• To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Bilder
    8
    • 26. März 2017 um 16:30
    • #2.252

@ alf007
    dann weiß ich Bescheid und werde mich das nächste mal auf alle Fälle bei dir melden!

• Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 26. März 2017 um 20:05
    • #2.253

Ok, also meine Auspuffblenden sind in Ordnung, jedoch habe ich ein seit heute nach der Wäsche ein richtiges Lackproblem an dem LLK :(

kA woher das plötzlich kommt, hatte davor zwar auf einer seite einen steinschlag aber sowas hab ich noch nie gesehen

Bilder

• IMG_3811.PNG
      • 267,71 kB
      • 1.683 × 763
      • 89
    • IMG_3812.PNG
      • 416,41 kB
      • 2.034 × 885
      • 86
  • Konni
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 27. März 2017 um 08:51
    • #2.254
    Zitat von Professor_BTG

Ok, also meine Auspuffblenden sind in Ordnung, jedoch habe ich ein seit heute nach der Wäsche ein richtiges Lackproblem an dem LLK :(

kA woher das plötzlich kommt, hatte davor zwar auf einer seite einen steinschlag aber sowas hab ich noch nie gesehen

Bei mir sieht das genauso aus...

• RS.Moritz
    Gast
    • 27. März 2017 um 09:28
    • #2.255
    Zitat von Professor_BTG

Das kommt von den Steinschlägen, da platzt der schwarze Lack ab, ist normal bei hohem Tempo. Hatte ich bei meinem Golf R und GTD auch.

• RS.Moritz
    Gast
    • 27. März 2017 um 09:31
    • #2.256
    Zitat von Konni

Bei gepfeffert.com finde ich aktuell nur ein V3 und ein V2. Bei mir würde da dann das gepfeffert V3 in Frage kommen. Aber ob ich das brauche!?!?!
    Ich will ca. 35-45mm tiefer und möchte noch Spurplatten fahren mit den Serien 20"ern. Und das soll alles TÜV haben!
    Was denkt ihr, was bei der Tieferlegung noch an VA und HA an Spurplatten passen würde ohne Schleifen? Tendiere zum KW V3 auf mit max. 35mm tiefer und Platten (alternativ das gepfeffert V3 mit dann ca. 50mm tiefer, wobei das 500€ mehr kosten und das wegen 1cm!?!?). Ob ich bei 35-50mm tiefer an der VA schon einstellbare Domlager brauche zwecks schleifen im Radhaus, kann ich gar nicht beurteilen. Kann jemand dazu etwas sagen?

Auf der Homepage von gepfeffert.com stehen nur gaaaaanz wenige drin, einfach anrufen und die erklären dir dann schon was sie alles im Sortiment haben.

Ein tiefes Fahrwerk zu kaufen und dann noch Spurplatten drauf machen ist immer keine gute Idee, das geht auch nicht.
    Wenn du unbedingt Spurplatten fahren willst, dann kauf lieber ein normal teifes Gewinde und gut ist. Spar dir dann lieber das Geld.
    Die gepfeffert.com Fahrwerke haben alle TÜV, kein Problem.

• salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 27. März 2017 um 20:20
    • #2.257

schon verrückt, manche haben quietschende bremsen, bei manchen platzt der lack ab....also für jeden was dabei ^^
    also der lack an den aga blenden und Ladeluftkühlern ist bei mir Inordnung...

Kann mir gar nicht vorstellen das, das auf den Bildern von Steinschlägen kommt...das müssen ja mega viele einschläge gewesen sein ^^
    sieht eher aus das der LLK schlecht lackiert wurde und durch den Kärcher abblättert...

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 27. März 2017 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.258
    Zitat von Professor_BTG

hat meiner auch. stand der technik ^^

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SynRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Bilder
    30
    • 27. März 2017 um 21:46
    • #2.259

wie übel ist das denn bitte mit dem LLK ?(

kann mir doch keiner sagen das sowas nicht auf Garantie getauscht wird oder ?

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 27. März 2017 um 21:58
    • #2.260

Steinschläge auf Garantie :denken:

Ääääähhhm NEIN