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Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • salmiak
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    • 22. März 2017 um 13:13
    • #2.241

    so ich habe jetzt auch ein Termin für das bremsen quitschen.
    tilgergewichte werden bestellt und nächste Woche verbaut, bin mal gespannt.

    P.s. meine Blenden sind soweit noch super, konnte nichts feststellen, aber wäre sofort bei Audi wenn ich dort was feststelle.

    Eigentlich wäre es mal interessant zu wissen was es alles schon so im TPI über den RS steht.

    • Zitieren
  • RS.Moritz
    Gast
    • 22. März 2017 um 16:03
    • #2.242
    Zitat von briklebritt

    Ich möchte meinen RS nun tiefer haben (Federn oder Gewindefahrwerk) wobei er komfortabel fahrbar sein sollte. Soll auch nicht extrem tief werden, will die originalen 20iger erstmal weiter fahren (evtl. mit Spurplatten). Ich habe NICHT das MR verbaut.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Wer hat was hier denn schon verbaut?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Servus! Ich werde mir eine gepfeffert.com KW V3 Clubsport kaufen, dieses Fahrwerk hatte ich schon in meinem Golf 7 GTD vorher, war wirklich sehr zufrieden!

    Es war gefühlt ein bisschen weicher als das Serien GTD Fahrwerk, man kann es aber auch noch härter oder weicher einstellen.

    Und logischerweise ging es auch dank gepfeffert.com ordentlich tief! :rock:

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  • salmiak
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    • 23. März 2017 um 22:26
    • #2.243

    @ konni was machen deine bremsen ? alles gut

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  • Konni
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    • 24. März 2017 um 08:10
    • #2.244

    Im Prinzip ja, passt schon. Ich bin ja jetzt auch kein KFZ-Fachmann. Aber vorne sehen die Scheiben wieder gut aus. Hinten sind aber irgendwie tiefere Rillen in den Scheiben. Die blau/graue Verfärbung geht immer wieder weg. Quietschen hatte ich noch nie.
    Neulich hatte ich auf der Bahn mal eine Ausfahrt fast verpasst weil ich ziemlich schnell unterwegs war. Von VMax auf 60 km/h schnell runtergebremst. Da hörte man deutlich die Bremse und die hörte sich seltsam an. Beurteilen kann ich das aber nicht mit meinem Wissen, die Bremsleistung war und ist aber sehr gut.

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  • R8PTOR
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    • 24. März 2017 um 09:20
    • #2.245

    So Jungs und Mädels, das durcheinander hier macht mich kirre...
    Hier kennt sich niemand mehr aus, wenn jemand etwas sucht darf er sich 140 Seiten durchlesen,

    Für alle die zu faul zum Suchen sind zum Thema:

    Bremsenupdate: TTRS / RS3 Bremsen

    Bremsen quietschen: Quietschende Bremsen jetzt auch beim TT(S) 8S (FV) ein Problem!?

    Bilder vom neuen Schmckstück: http://tts-freunde.de/forum/index.ph…ungen-Umbauten/

    Felgen & Reifen Allgemein: Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
    Suche Felgen für TTRS

    Serienfelgen: Audi TT RS Felgen

    Kennzeichenhalter vorne: Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter (Matte unterlegen)

    Kennzeichen befestigen TT RS 8S

    neues Modell schön und gut aber deswegen sind nicht alle alten Theards nicht gültig ^^

    Orange is the new Black.

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  • SynRS
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    • 24. März 2017 um 11:15
    • #2.246

    Fände es trozdem besser die threads nach 8j und 8s zu trennen.

    Am ende weis doch keiner mehr genau welche posts sich auf welches modell beziehen.

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  • R8PTOR
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    • 24. März 2017 um 11:48
    • #2.247

    Macht auch Sinn tzd, besser als alles in den großen Theard zu verwursten, hier kennt sich nämlich auch niemand mehr aus.

    Orange is the new Black.

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  • To-ni
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    • 26. März 2017 um 10:16
    • #2.248

    So heute bin ich jetzt an der Nos und
    nach 5 Runden am Stück keine Probleme!
    nur bei der Anfahrt auf der A3 zweimal 284 km/h gefahren, ging er wieder ins Notprogramm Nächster Parkplatz Auto aus und wieder an und weiter...
    Gruß To-ni

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  • To-ni
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    • 26. März 2017 um 11:30
    • #2.249

    Ich weiß Fahrwerk ist immer noch zu hoch

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  • Konni
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    • 26. März 2017 um 11:33
    • #2.250
    Zitat von RS.Moritz

    Servus! Ich werde mir eine gepfeffert.com KW V3 Clubsport kaufen, dieses Fahrwerk hatte ich schon in meinem Golf 7 GTD vorher, war wirklich sehr zufrieden!

    Es war gefühlt ein bisschen weicher als das Serien GTD Fahrwerk, man kann es aber auch noch härter oder weicher einstellen.

    Und logischerweise ging es auch dank gepfeffert.com ordentlich tief! :rock:

    Bei gepfeffert.com finde ich aktuell nur ein V3 und ein V2. Bei mir würde da dann das gepfeffert V3 in Frage kommen. Aber ob ich das brauche!?!?!
    Ich will ca. 35-45mm tiefer und möchte noch Spurplatten fahren mit den Serien 20"ern. Und das soll alles TÜV haben!
    Was denkt ihr, was bei der Tieferlegung noch an VA und HA an Spurplatten passen würde ohne Schleifen? Tendiere zum KW V3 auf mit max. 35mm tiefer und Platten (alternativ das gepfeffert V3 mit dann ca. 50mm tiefer, wobei das 500€ mehr kosten und das wegen 1cm!?!?). Ob ich bei 35-50mm tiefer an der VA schon einstellbare Domlager brauche zwecks schleifen im Radhaus, kann ich gar nicht beurteilen. Kann jemand dazu etwas sagen?

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  • alf007
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    • 26. März 2017 um 13:51
    • #2.251
    Zitat von To-ni

    So heute bin ich jetzt an der Nos und
    nach 5 Runden am Stück keine Probleme!
    nur bei der Anfahrt auf der A3 zweimal 284 km/h gefahren, ging er wieder ins Notprogramm Nächster Parkplatz Auto aus und wieder an und weiter...
    Gruß To-ni

    Hättest mal was gesagt

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  • To-ni
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    • 26. März 2017 um 16:30
    • #2.252

    @ alf007
    dann weiß ich Bescheid und werde mich das nächste mal auf alle Fälle bei dir melden!

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  • Professor_BTG
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    • 26. März 2017 um 20:05
    • #2.253

    Ok, also meine Auspuffblenden sind in Ordnung, jedoch habe ich ein seit heute nach der Wäsche ein richtiges Lackproblem an dem LLK :(

    kA woher das plötzlich kommt, hatte davor zwar auf einer seite einen steinschlag aber sowas hab ich noch nie gesehen

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  • Konni
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    • 27. März 2017 um 08:51
    • #2.254
    Zitat von Professor_BTG

    Ok, also meine Auspuffblenden sind in Ordnung, jedoch habe ich ein seit heute nach der Wäsche ein richtiges Lackproblem an dem LLK :(

    kA woher das plötzlich kommt, hatte davor zwar auf einer seite einen steinschlag aber sowas hab ich noch nie gesehen

    Bei mir sieht das genauso aus...

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  • RS.Moritz
    Gast
    • 27. März 2017 um 09:28
    • #2.255
    Zitat von Professor_BTG

    Ok, also meine Auspuffblenden sind in Ordnung, jedoch habe ich ein seit heute nach der Wäsche ein richtiges Lackproblem an dem LLK :(

    kA woher das plötzlich kommt, hatte davor zwar auf einer seite einen steinschlag aber sowas hab ich noch nie gesehen

    Das kommt von den Steinschlägen, da platzt der schwarze Lack ab, ist normal bei hohem Tempo. Hatte ich bei meinem Golf R und GTD auch.

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  • RS.Moritz
    Gast
    • 27. März 2017 um 09:31
    • #2.256
    Zitat von Konni


    Bei gepfeffert.com finde ich aktuell nur ein V3 und ein V2. Bei mir würde da dann das gepfeffert V3 in Frage kommen. Aber ob ich das brauche!?!?!
    Ich will ca. 35-45mm tiefer und möchte noch Spurplatten fahren mit den Serien 20"ern. Und das soll alles TÜV haben!
    Was denkt ihr, was bei der Tieferlegung noch an VA und HA an Spurplatten passen würde ohne Schleifen? Tendiere zum KW V3 auf mit max. 35mm tiefer und Platten (alternativ das gepfeffert V3 mit dann ca. 50mm tiefer, wobei das 500€ mehr kosten und das wegen 1cm!?!?). Ob ich bei 35-50mm tiefer an der VA schon einstellbare Domlager brauche zwecks schleifen im Radhaus, kann ich gar nicht beurteilen. Kann jemand dazu etwas sagen?

    Auf der Homepage von gepfeffert.com stehen nur gaaaaanz wenige drin, einfach anrufen und die erklären dir dann schon was sie alles im Sortiment haben.

    Ein tiefes Fahrwerk zu kaufen und dann noch Spurplatten drauf machen ist immer keine gute Idee, das geht auch nicht.
    Wenn du unbedingt Spurplatten fahren willst, dann kauf lieber ein normal teifes Gewinde und gut ist. Spar dir dann lieber das Geld.
    Die gepfeffert.com Fahrwerke haben alle TÜV, kein Problem.

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  • salmiak
    Schüler
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    • 27. März 2017 um 20:20
    • #2.257

    schon verrückt, manche haben quietschende bremsen, bei manchen platzt der lack ab....also für jeden was dabei ^^
    also der lack an den aga blenden und Ladeluftkühlern ist bei mir Inordnung...

    Kann mir gar nicht vorstellen das, das auf den Bildern von Steinschlägen kommt...das müssen ja mega viele einschläge gewesen sein ^^
    sieht eher aus das der LLK schlecht lackiert wurde und durch den Kärcher abblättert...

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  • admin
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    • 27. März 2017 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.258
    Zitat von Professor_BTG

    Ok, also meine Auspuffblenden sind in Ordnung, jedoch habe ich ein seit heute nach der Wäsche ein richtiges Lackproblem an dem LLK :(

    kA woher das plötzlich kommt, hatte davor zwar auf einer seite einen steinschlag aber sowas hab ich noch nie gesehen

    hat meiner auch. stand der technik ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 27. März 2017 um 21:46
    • #2.259

    wie übel ist das denn bitte mit dem LLK ?(

    kann mir doch keiner sagen das sowas nicht auf Garantie getauscht wird oder ?

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  • NeTTermann
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    • 27. März 2017 um 21:58
    • #2.260

    Steinschläge auf Garantie :denken:

    Ääääähhhm NEIN

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