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Magnetic Ride nach 60tkm unbrauchbar?

  • hamafly84
  • 13. August 2014 um 11:54
1. offizieller Beitrag
  • hamafly84
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    16
    • 13. August 2014 um 11:54
    • #1

    Hallo TTS Gemeinde,

    ich war vorhin mit einem Auto in der Werkstatt bzgl. Inspektion und dort wurde festgestellt, dass beide Dämpfer hinten unter 40% "Dämpferleistung" haben. Zudem wären die Dämpfer hinten feucht und somit quasi hinüber.

    Ich frage mich allerdings, wie das nach 60tkm der Fall sein kann :-S

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. was würdet ihr mir raten zu tuen? Gemäß der Werkstatt wurde extra ein Dämpfertest auf dem Prüfstand durchgeführt.

    Ich danke euch.

    Gruß
    Chris

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  • k4m1k42e
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    • 13. August 2014 um 13:19
    • #2

    Wenn dein Auto noch keine 2 Jahre auf dem Buckel hat über Gewährleistung probieren.
    Ansonsten baust dir einen Stillegungssatz und ein vernünftiges Zubehör - Fahrwerk ein.

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  • hamafly84
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    • 13. August 2014 um 13:30
    • #3

    Doch ist leider schon 6 Jahre aber die Überlegung hatte ich auch schon. Hab denen gesagt die sollen es nochmal mit eingeschalteter Zündung und dem Prüfmodus (MR Taste 5 Sek. lang drücken) testen

    Wenn es dann immer noch "defekt" scheint werde ich wohl diesen Weg gehen.

    Aber ich finde das trotzdem schon heftig, nach der Zeit und der Laufleistung....

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  • ScrMz
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    • 13. August 2014 um 13:50
    • #4

    Je nach Einsatz und Belastung kann es da schon zu einem defekt kommen. Da steckt man einfach nicht drin.

    Ich habe ebenfalls noch ein MR Fahrwerk fuer den 2.0er TT bei mir in der Garage liegen. Wäre auch günstig abzugeben ;)

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  • Der Hausmeister
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    • 13. August 2014 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    MR ist doch sowieso ab Werk schon unbrauchbar! <X Raus damit und ein Bilstein B16 rein und ab dafür :thumbup: :thumbup:

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  • hamafly84
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    • 13. August 2014 um 16:21
    • #6

    Also die sind auch nochmal Probe gefahren und meinten es wäre nichts auffälliges an den hinteren Dämpfern festzustellen. Zudem seien die Dämpfer etwas "ölig" unterhalb der Gummiabdeckung.

    Werde das jetzt erstmal was reinigen und beobachten ob die Dämpfer nachölen und sollten die irgendwann auch mal "gefühlt" fertig sein, kommt Gewinde rein.

    Danke euch.

    Chris

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  • Dragooo
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    • 13. August 2014 um 18:16
    • #7

    Dieses Schwitzen der Dämpfer ist unkritisch. Das haben selbst neue Autos. Audi hat dazu zahlreiche TPIs mit Fotos zum Vergleich. Erst wenn richtig blankes Öl den Dämpfer herunterläuft spricht man von einer Undichtigkeit. Mit der Dämpferleistung hat das aber nichts zu tun.

    Rechtschreibfehler sind Special Effect's!!!

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  • admin
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    • 13. August 2014 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    könnt ich jetzt nicht sagen, habe im TTS auch das MR verbaut und bis dato keinerlei Probleme damit! :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
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    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

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  • walle
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    • 15. August 2014 um 16:46
    • #9

    Nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede der MR Modi deutlich spürtbar. Ich mag die Option, auf der Bahn relativ komfortabel zu reisen, und beim angasen das Fahrwerk zu straffen. Wie verhält es sich mit dem Bilstein B16, fliegen da die Plomben raus, oder kann es beide BEreiche abdecken?

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  • ScrMz
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    • 15. August 2014 um 17:38
    • #10

    echt? ich fand die modi hätten deutlicher ausfallen müssen. ein gutes gewinde (B16 oder KW V3) können beides und das auch noch besser ;)

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  • walle
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    • 15. August 2014 um 17:52
    • #11

    was genvert hat, selbst im sportmodus hat es am Knubbel geschliffen, das kann nicht sein!

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  • Pushead
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    • 15. August 2014 um 18:27
    • #12

    Beim B16 kannste natürlich nicht mal per Knopfdruck die kennlinien ändern. Aber Du hast halt 10 Einstellungen, die man dann rausfahren kann. Und den besten Kompromiss stellst Du dir ein. Und wenn Dir das dann nach einigen Tagen oder Wochen nicht mehr passt, kurz unters Auto, am Rädchen gedreht und gut ist.
    Und wenn Du dazu noch die H&R Stabis einbaust, hast Du da auch 2 Einstellungen

    Das MR ist eben binär - an oder aus

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • Dave Chris
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    • 15. August 2014 um 18:49
    • #13

    Hi!

    Ich habe mir vor 2 Wochen nen TTS mit MR bei einem Audi Händler gekauft mit 120tkm und er sagt mir das hinten noch beide Dämpfer getauscht wurden vor dem kauf. Waren wohl auch fertig. Vielleicht sind die hinteren Dämpfer mehr anfällig oder so....

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  • Der Hausmeister
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    • 15. August 2014 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    • #14
    Zitat von Dave Chris

    Hi!

    Ich habe mir vor 2 Wochen nen TTS mit MR bei einem Audi Händler gekauft mit 120tkm und er sagt mir das hinten noch beide Dämpfer getauscht wurden vor dem kauf. Waren wohl auch fertig. Vielleicht sind die hinteren Dämpfer mehr anfällig oder so....

    Da wir hier schon gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben wie sieht's denn mal mit einer Vorstellung in dem dafür vorgesehenden Thread aus oder so?! ;) ;)

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