1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

TTRS Roadster aus dem Schwabenland

  • Harry-TTRS
  • 14. August 2014 um 09:40
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 14. August 2014 um 09:40
    • #1

    So dann will ich mich bzw. meinen Renner doch mal vorstellen.
    Ein paar kennen wahrscheinlich noch meinen roten RS3, der dem TTRS Roadster weichen durfte da ich den Platz nicht brauche und es mir somit zu schade war.
    Der 5 Zylinder ist einfach ein absoluter Genuss. Das Unscheibare und das nicht zu viel verratende Äußere hat mich schon immer begeisterz. Eben ein echter Wolf im Schafspelz.
    Klar, sieht man dem Auto an dass es sportlich ist, aber die Fahrleistung die dieser Motor schafft, kriegen die meisten Autos erst hin die ab 100k kosten.

    Ich war schon vor dem RS3 dazu geneigt ein Cabrio zu kaufen, wegen der Alltagstauglichkeit und der Kompromisse kam dies aber nicht in Frage.
    Jetzt genieße ich den Luxus einen Geschäftswagen zu fahren und habe somit die Initiative ergriffen mir einen reinen Spaß-Wochenende-Schönwetter-Wagen aufzubauen.

    Kurz ein paar Eckdaten zu meinem TTRS Roaster:

    - Suzukagrau Metallic
    - Schalensitze Audi Exklusiv
    - eigentlich fast volle Hütte
    - Volle Garantie bis 2016
    - BOSE
    - Sportabgasanlage
    - VMax 280 km/h
    - Vollcarbon Schaltwippen
    - Bilstein B16 PSS10
    - H&R Stabis
    - OZ Ultraleggera 9x19 ET 42 auf Dunlop Sportmaxx RT 255/35
    - 80mm Komplett Ansaugung
    - Pipercross Sportlufi
    - GFB+ SUV
    - Bosch Zündkerzen

    Das Auto ist ein reiner Spaßwagen und wird nur bei schönem, trockenen Wetter bewegt. Ich fahre auch zu 99,9 % offen. Rein optisch sieht das neuer aus als Neu.
    Der Wagen wurde direkt komplett aufpoliert und dann mit 2K Nano versiegelt und hat noch nie Salz oder Regen gesehen. Mir ist es einfach zu schade dafür und
    so freue ich mich jedes Mal bei guten Wetter eine größere Tour zu machen und habe ständig ein Grinsen im Gesicht.
    Geändert wurden bis auf Fahrwerk und Stabis alles, was dem Auto zu Gute kommt und ihm ein längeres Leben schenkt. Rein Optisch und vom Fahrverhalten ist der TTRS
    mit dem Bilstein und H&R Stabis das absolute Maximum an Güte was man haben kann. Die Straßenlage und Performance ist absolut Porsche-Like und macht in allen Lagen
    richtig Spaß. Damit der Motor und alle Komponenten drum herum ein langes und vor allem bessere Leben haben, habe ich eine 80mm Ansaugung verbaut und bei der orig. Downpipe
    den Vorkat entfernt und dies über eine speziell von mir entwickelte Methode gelöst damit keine Fehlermeldung kommt und man nicht auf das Steuergerät zugreifen muss.
    Des weiteren wurden in den Original Katkörper 100 Zeller Rennkats implantiert für eine noch bessere Abgasabführung.
    Alles in allem ist das Auto jetzt so wie es sein soll. Ölwechsel bekommt er alle 5000 KM also quasi jeden Frühling und dank der Umbauten läuft der Motor und das Auto
    deutlich freier und hat auch bei warmen Außentemperaturen ordentlich Leistung. Wohlgemerkt: 386 PS bei 525 NM ( siehe Diagramm )

    Nachfolgend ein paar Bilder von meinem Schlitten:

    - Zu Beginn die original Rotoren
    - Dann ATS Superlight mit Semi-Sliks ( waren mir dann aber zu sensibel und die Reifen haben erst ab höheren Temperaturen ihren Reiz )
    - Rotorfegle innen schwarz
    - Folierungen an Spoiler, Spiegel und Schwert
    - Umrüstung auf OZ Ultras

    Geplant und schon in Arbeit sind noch die Zierleisten innen in Carbon. Ansonsten werde ich ggf. noch die orig. Abgasanlage bearbeiten.
    Aber mit allen jetzt schon bestehenden Änderungen läuft der Wagen schon sehr gut und hat auch einen wirklichen phänomenalen Sound :love:

    Ich durfte auch schon einige Leute hier aus dem Forum kennenlernen und welche die bei mir zu Besuch waren.
    Alles was es am Auto zu schrauben und zu machen gibt mache ich selber, stehe auch in Kontakt mit einigen Tunern. Ich habe eine kleine Werkstatt
    bei einem Freund wo ich die Hebebühne mitbenutzen kann und dort auch schon den ein oder anderen TTS, TTRS und RS3 aus den Forum umgebaut
    und verfeinert habe. Mit dem RS3 als Vorgeschichte kenne ich mit dem 5 Zylinder mittlerweile sehr gut aus und habe viel Spaß und Freude daran
    diesen in den vielen Einzelheiten noch weiter zu perfektionieren. Für mich ist er jetzt so perfekt.

    Ich freue mich hier zu sein und hoffe euch mit dem ein oder anderen Fachwissen eine Hilfe zu sein :)

    Bilder

    • 20140413_163621.jpg
      • 493,81 kB
      • 1.632 × 918
      • 122
    • 20140627_1932002.jpg
      • 916,3 kB
      • 1.992 × 1.286
      • 83
    • 20140629_125415.jpg
      • 721,17 kB
      • 2.285 × 1.286
      • 87
    • 20140809_111311.jpg
      • 821,69 kB
      • 1.804 × 921
      • 92
    • DSC_0227.JPG
      • 314,39 kB
      • 1.479 × 980
      • 93
    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 14. August 2014 um 09:59
    • #2

    Nachfolgend noch zwei drei Bilder vom Diagramm und der Leistung. Die 100 - 200 ist korriegiert eine 9,98 :)
    Und ein paar Besüchle aus dem Forum - habe nicht immer ein Foto gemacht.

    Bilder

    • 20140727_110547.jpg
      • 670,29 kB
      • 1.600 × 901
      • 109
    • 20140629_131731.jpg
      • 820,46 kB
      • 1.959 × 1.102
      • 126
    • 20140629_131914.jpg
      • 829,24 kB
      • 1.959 × 1.102
      • 102
    • 20140809_111327.jpg
      • 679,31 kB
      • 1.600 × 901
      • 109
    • IMG-20140729-WA0024.jpg
      • 149,71 kB
      • 1.296 × 776
      • 85
    • 20140717_233717.jpg
      • 352,99 kB
      • 1.836 × 3.264
      • 72
    • 20140717_235025.jpg
      • 421,09 kB
      • 1.836 × 3.264
      • 87
    • Zitieren
  • froosis
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    24
    • 14. August 2014 um 10:19
    • #3

    Hey Jannik! 1A Vorstellung! Freue mich schon auf übernächstes We den Schlitten mal live zu sehn :)

    Gruß Frank

    :megageil:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 14. August 2014 um 11:17
    • #4

    Tolle Vorstellung des Fahrzeugs und die verbauten Komponenten sind ebenfalls Top.

    Ich kann dich nur beneiden um dieses Fahrzeug. Einziger Kritikpunkt - und der ist reine Geschmacksache - ist der Spoiler, den finde ich nicht so schoen beim Roadster.

    Für mich persönlich interessant ist deine Lösung mit dem vorkat.
    Gibst du dieses Wissen auch weiter ;) ?
    gerne auch per pn.

    Gruß Carsten

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. August 2014 um 11:53
    • #5

    Sehr schönes Fahrzeug - vor allem mit den OZs

    Kommen bei mir im Frühjar für die Sommerreifen wohl auch drauf, die Rotoren dann für den Winter.
    Nur bei der Farbe bin ich mir noch nicht schlüssig ? Schwarz wie bei Dir oder evtl. die "mutigere" Variante gold oder rot....(auch wenn es Achilles wieder Kirmes findet :P )

    Deine Lösung zur Downpipe würde mich auch interessieren....gerne auch per PN. Derzeit fahre ich ja Originaldownpipe mit FatBoy im Anschluss.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.532
    Beiträge
    3.910
    • 14. August 2014 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Hallo Jannik,
    tolle Vorstellung. Danke nochmal für deinen Umbau! Bin echt immernoch mega begeistert.

    Bin gespannt was aus deinem Renner mal noch so wird!

    @ my TTRS story

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. August 2014 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    einfach schön!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Trashman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    66
    • 14. August 2014 um 20:39
    • #8

    Herzlich WILLKOMMEN....endlich mal wieder einer aus dem Schwabenland :-), noch dazu auch mitm Roadster...=> passt !

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 14. August 2014 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Tolle Vorstellung :up:
    Tolles Spielzeug :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Baracus
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    27
    • 14. August 2014 um 21:02
    • #10

    Tolle Vorstellung.....tolles Auto....Willkommen ;)

    • Zitieren
  • corsair
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    28
    • 15. August 2014 um 09:41
    • #11

    Willkommen im Forum! Hast du noch eine Zeit von 0-200?

    • Zitieren
  • walle
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    79
    • 15. August 2014 um 14:05
    • #12

    Herzlich Willkommen, und immer knitterfreie Fahrt!

    Haben ist besser als brauchen...
    TT RS ´11
    Duc SF S ´09
    Duc Multi PP ´13

    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 18. August 2014 um 16:45
    • #13

    Danke Euch :hallo:

    • Zitieren
  • WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    150
    • 19. August 2014 um 10:26
    • #14

    Servus,

    tolle Vorstellung und ein genialer Roadster, so hätte ich ihn auch gern ;)
    Allzeit gute Fahrt!!

    Grüße aus Augsburg :up:

    • Zitieren
  • VincentRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    193
    • 19. August 2014 um 12:14
    • #15

    Echt geiles Fahrzeug ! Schick schick !

    5 Zylinder Power :tanzen:

    • Zitieren
  • staRS
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    110
    • 19. August 2014 um 12:37
    • #16

    Tip-Top Harry und live nochmal eine Ecke besser! :thumbup:

    Gruß

    TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | ...usw. |

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 19. August 2014 um 13:05
    • #17

    finde deinen RS auch sehr schick :up:
    einzig den festen Flügel würde ich beim Roadster weg machen, ist aber Geschmacksache

    PS: fand den misanoroten :love: RS3 übrigens auch sehr schön ;)

    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 16. Oktober 2014 um 09:53
    • #18

    Grüße vom letzten Meilenwerktreffen :thumbup:

    Bilder

    • Pica.jpg
      • 522,64 kB
      • 1.599 × 1.066
      • 88
    • IMG_0619a.jpg
      • 564,61 kB
      • 1.435 × 753
      • 125
    • Zitieren
  • Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    281
    • 16. Oktober 2014 um 17:30
    • #19

    Was ist den das für eine Theke bei dem tt mit den goldenen Felgen?

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 16. Oktober 2014 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    • #20
    Zitat von Juergen0738

    Was ist den das für eine Theke bei dem tt mit den goldenen Felgen?

    Das dürfte die Reader Theke sein..
    Smokys RS

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™