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Bedi Reinigung

  • MetalMan1000
  • 20. August 2014 um 23:40
  • Joey83
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    • 1. Februar 2015 um 12:44
    • #21

    Was kostet eine BEDI Reinigung?

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  • MetalMan1000
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    • 1. Februar 2015 um 13:18
    • #22

    PN :)

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • maulwurf74
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    • 1. Februar 2015 um 16:34
    • #23

    Kosten würden mich auch interessieren, macht Audi auch sowas? Kennt jemand eine Werkstatt Nähe Oberhausen /NRW die so was macht?

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  • MetalMan1000
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    • 1. Februar 2015 um 17:34
    • #24

    Kann euch nen Privatmann empfehlen. Hat es bei mir auch gut und günstig gemacht. Wenn Interesse besteht einfach melden.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • HPerformance
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    • 1. Februar 2015 um 17:43
    • #25

    Hallo
    letztendlich musst du zwischen einer mechanischen und einer chemischen unterscheiden. Logischerweise ist die chemische deutlich günstiger bietet aber auch entsprechende Risiken und wird nie so sauber wie eine mechanische sein. Bei der mechanischen muss die Ansaugbrücke und vieles Weitere demontiert werden, es fallen Verschleißteilkosten an usw. was die Reinigung teuer macht.

    Richtig oder nicht. Bei uns kostet es mechanisch für den 4 Zylinder 499.-€ inkl. allem.

    Gruß Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • Bollerwagen Joe
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    • 1. Februar 2015 um 17:52
    • #26

    Und für den 6 Zylinder? Gibt es auch Forumsrabatt?

    Gruss Manu

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  • maulwurf74
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    • 1. Februar 2015 um 19:05
    • #27

    Welche Risiken sind es bei der Chemischen?

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  • HPerformance
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    • 2. Februar 2015 um 07:52
    • #28

    Hi,

    welcher 6 Zylinder genau?
    Die Risiken sind gleich ermittelt, wo sollen denn die harten Verkrustungen und Überreste die durch den chemischen Reiniger gelöst werden hin? Sie wandern durch den Brennraum durch den Turbolader ins Freie. Ein Risiko dass meiner Meinung gemessen am potentiellen Erfolg einfach viel zu groß ist.

    Bei der mechanischen Reinigung wird der Dreck bzw. die Verkrustungen und so weiter alles direkt abgesaugt. Nichts landet im Brennraum. Deshalb wie schon erwähnt wenn dann mechanisch anständig sauber ohne Risiko.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
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  • Bollerwagen Joe
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    • 2. Februar 2015 um 19:55
    • #29

    Der 3,2er im TT

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  • babeas
    Gast
    • 15. März 2015 um 13:45
    • #30

    Hallo

    Das ist ganz großer quatsch, die chemische Reinigung löst nicht nur
    die Verkokung sondern löst sie auch auf.
    Ich mache es regelmäßig selber bei meinen TT. Schaut euch mal das Video
    an, habe ich im Netz gefunden.

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    Die Flüssigkeit ist schwarz, nix mit KLUMPEN
    Ich selber nehme nicht dieses Mittel im Video, habe auch danach keine Fehlermeldung.

    Gruß
    Fritz

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  • MetalMan1000
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    • 15. März 2015 um 13:52
    • #31

    Ich würde dem ganzen auch nicht allzu große Bedeutung schenken.
    Das die mechanische gründlicher ist usw. ist ja alles ok.
    Aber so schlecht kann die chemische nicht sein. Dafür bieten es so viele Namhafte Firmen an, bei vermerten Problemen wäre diese Variante ganz schnell ausgestorben.
    Würde es vllt nicht allzu häufig machen. Aber meine bei 60tkm hab ich nicht bereut.
    Wie es bei nem Wagen weit über 100tkm aussieht kann ich nicht beurteilen. Ist dann vllt wirklich ne andere Geschichte.
    Aber bei meinem km Stand wurde mir von allen Seiten gesagt das die chemische ausreicht und ich mir keine Sorgen machen muss.

    Gruß Kevin

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • MetalMan1000
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    • 15. März 2015 um 13:54
    • #32

    Der Typ der das Video gemacht hat muss auf dieses Lied echt stehen. :)
    Hat mehrere Videos mit dem Lied.
    Ich find das ganz schlimm. Hehe

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • NeTTermann
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    • 15. März 2015 um 14:03
    • #33
    Zitat von babeas

    Hallo

    Das ist ganz großer quatsch, die chemische Reinigung löst nicht nur
    die Verkokung sondern löst sie auch auf.
    Ich mache es regelmäßig selber bei meinen TT. Schaut euch mal das Video
    an, habe ich im Netz gefunden.

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    Die Flüssigkeit ist schwarz, nix mit KLUMPEN
    Ich selber nehme nicht dieses Mittel im Video, habe auch danach keine Fehlermeldung.

    Gruß
    Fritz

    Alles anzeigen

    Ich würde diese Reinigung niemals machen.
    Wie oben schon erwähnt,geht der ganze Rotz durch den Brennraum,Turbolader,Kat,Lambdasonde usw
    rein technisch gesehen ne Katastrophe
    :facepalm

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  • babeas
    Gast
    • 15. März 2015 um 14:14
    • #34

    Die Verkokung ist aufgelöst. Ich denke durch deinen Luftfilter
    geht mehr Dreck durch.
    Aber das muß ja selber jeder für sich entscheiden.
    Es ging mir hier nur um die Karstellung, mehr nicht

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  • NeTTermann
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    • 15. März 2015 um 14:22
    • #35

    Wusste nicht das durch meinen Luftfilter Dreckklumpen durchgehen ?(

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  • babeas
    Gast
    • 15. März 2015 um 14:46
    • #36

    Nochmal es geht hier um Flüssigkeiten nicht um Dreckklupen.
    Habe ich auch hier so beschrieben. Erst lesen dann antworten.
    Es gibt Leute die kann man nicht belehren

    Zur Info: selbst bei VW macht man diese Reinigung

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  • HPerformance
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    • 15. März 2015 um 19:17
    • #37

    Chemisch wird von so vielen gemacht, weil es dazu keine besonders teuren Geräte braucht, es günstiger ist da keine Dichtungen, Strahlgut und vor allem nicht die Menge an Arbeitsstunden anfällt.

    Ich habe am meinem RS4 viele Teile in Drosselklappenreiniger einlegen müssen, weil sie sonst nicht sauber geworden wären. Ein Motor mit über 100.000km der noch nie gereinigt wurde wird in meinen Augen zu 100% nicht von etwas "Reinigungsebel" der am Ventil vorbeiströmt sauber. Und letztlich müssen die Brocken, Teile / Schlacken / Dämpfe bei einer chemischen Reinigung durch Turbo und Kat durch, möchte ich an meinem Fahrzeug nicht....

    Einstellungssache und Meinungssache, darf jeder seine eigene haben ;)

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • NeTTermann
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    • 15. März 2015 um 20:07
    • #38
    Zitat von babeas

    Nochmal es geht hier um Flüssigkeiten nicht um Dreckklupen.
    Habe ich auch hier so beschrieben. Erst lesen dann antworten.
    Es gibt Leute die kann man nicht belehren

    Zur Info: selbst bei VW macht man diese Reinigung

    Diese Art von Reinigung ist nicht vom Hersteller zugelassen.

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  • kickdown
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    • 15. März 2015 um 21:11
    • #39

    ich habe mal mit zoran gesprochen, er sagte mir das beim 3.2er sauger eine bedi reingigung nur bedingt was bringt, und nur ein kleiner teil der oberen ansaugbrücke gereigt wird o.ä.
    Habt ihr andere Erfahrungen?

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  • drstraleman
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 20. Dezember 2015 um 17:49
    • #40

    Ich suche auch jemanden der eine mechanische Bedi-Reinigung im Raum NRW Speziell in der von Dortmund macht.

    Wir haben 2 Autos einmal einen TTRS und einen Beetle mit 1.4 TSI Motor. Beiden würde ich gerne so ein Reinigung mal gönnen. :D

    Jemand Adressen?

    Am besten wären Privat Personen.

    Danke.

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