1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi Q Modelle
  4. Allgemeines

Eure Meinung Audi Q3 RS und SQ5

  • admin
  • 7. September 2014 um 12:12
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    Beiträge
    7.547
    • 26. August 2016 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #41
    Zitat von R8PTOR

    Warum lackiert man jede Felge in einer anderen Neonfarbe? Legt die Brocken unfahrbahr tief? foliert komische Sachen und Stickerbomb drauf? man will auffallen um jeden Preis. deswegen ;)

    Oder einfach die Kappe am bluten :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 26. August 2016 um 10:43
    • #42

    Gefällt mir so viel besser:

    Bilder

    • A4.jpg
      • 88,85 kB
      • 906 × 600
      • 49

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 26. August 2016 um 10:44
    • #43

    Die Optik vom A4 Allroad ist SERIE - bis auf Felgen / Fahrwerk und Software ist nichts verändert!

    Der Allroad hat mehr Platz in den Kotis und ist besser zum tieferlegen geeignet, als ein normaler A4. Der Allroad und der RS haben gscheit Platz für schöne Felgen.

    @1977coach

    Für den Kolleg ist der von Dir gepostete A4 noch glatt als Jägerstand zu verwenden. Der ist ihm zu hoch! Dazu noch die "Somalia-Radläufe" im normalo-A4! => näh, geht ned!

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (26. August 2016 um 10:49)

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 26. August 2016 um 10:55
    • #44

    @ S-Tronic
    Ich poste hier auch nicht den Geschmack Deines Kollegen sondern meinen! ;)

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 26. August 2016 um 11:22
    • #45

    @1977coach

    dann solltest Du allerdings AUCH den Geschmack ANDERER respektieren, und nicht so nen quark daherreden! Dein Tonfall kommt mal wirklich nicht "angenehm und auf Augenhöhe" rüber! Okay, es ist schon vorher angekommen, das es nicht Dein Style ist. ABER: Was "Du kannst", oder wie auch immer "machen würdest" - TU ES EINFACH, aber respektiere immer den Geschmack Anderer!

    Fakt ist aber, der normalo A4 ist nicht geeignet für Tieferlegungen >10cm. Genau das war das Kaufkriterium für den Allroad, der RS ist aus Imagegründen ausgeschieden (450PS die eher 330 auf dem Prüfstand sind). Das Auto hat keine 10000km runter, alles ist perfekt integriert und funzt echt PERFEKT! Er kann sogar fast die Serienhöhe des Allroad einstellen.

    die Kuststoffverbreiterungen lackieren? WARUM? Es ist (und bleibt) doch ein Allroad! Das soll man in den Augen des Kollegen auch (irgendwie) erkennen. 3.0 TDI Quattro S-Tronic - S-Line. Wie gesagt, alles Serie ausser Felgen / Fahrwerk und Software. Ich respektiere den Geschmack Anderer! Jeder soll so machen, wie er es meint! Ich habe mich auch NIE Abfällig über den Geschmack Anderer geäußert. Okay, ich schimpfe über das aktuelle Audi-Design, greife aber niemanden an! Derjenige hat sich meist etwas bei der Umsetzung gedacht (der Eine etwas mehr, ein Anderer vielleicht weniger - immer im Rahmen der persönlichen und finanziellen Möglichkeiten!)

    Bei so geballter Arroganz bin ich hier raus - gar nicht meins wie hier über die Geschmäcker herablassend kommentiert wird! Von mir mmt keine weitere Antwort dazu.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    Beiträge
    7.547
    • 26. August 2016 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #46

    Das einzig Schlimme, wie ich finde, dass es mittlerweile jedes Mal nach dem dritten(nichtgefallen) Beitrag knallen muss! Ich möchte, dass jeder hier auch schreiben kann wenn ihm was nicht gefällt. Das war am Anfang hier im Forum nie ein Problem!!! Warum ist das nun so oft ein Problem :denken: :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 26. August 2016 um 12:03
    • #47

    Ich denke es kommt eben immer auf den Ton an wie man sein Missfallen zum Ausdruck bringt. Hier sollte sich jeder selbst an der Nase packen und vielleicht noch einmal darüber nachdenken bevor man etwas postet.

    Es sollte in einem Forum doch möglich sein sachlich zu diskutieren und sowohl positives als auch negatives Feedback zu geben.

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 26. August 2016 um 12:38
    • #48
    Zitat

    Bei so geballter Arroganz bin ich hier raus - gar nicht meins wie hier über die Geschmäcker herablassend kommentiert wird! Von mir mmt keine weitere Antwort dazu.


    Da ist aber einer empfindlich :spinnen:

    Ich finde die Diskussion doch recht sachlich :thumbup:

    • Zitieren
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    220
    • 26. August 2016 um 12:44
    • #49
    Zitat von 1977coach

    Gefällt mir so viel besser:

    Da bekommt man doch Höhenangst :panik :hmw

    Ja, die Meinung anderer sollte man respektieren :thumbup:
    Hier ist man als "tief-liebender" halt in der Unterzahl, deren muss man sich bewusst sein.
    Alles gut

    • Zitieren
  • WolferlQ3
    Schüler
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    55
    • 26. August 2016 um 15:10
    • #50

    Wenn es Dir gefällt ist doch ok. Aber da der Q3 auch nicht sooo viel größer als ein A3 ist, würde es in meinen Augen näher liegen, nen A3 tiefer zu legen.
    Aber wie gesagt, wenns Dir gefällt - Du wirst immerhin damit auffallen. Das ist wie mit dem Golf2 Country damals, nur andersrum :panik :hmw

    • Zitieren
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    874
    Bilder
    13
    • 1. März 2018 um 12:50
    • #51

    Wisst ihr warum der alte RSQ3 Motor nur 310 PS hat und derselbige aus dem TTRS 340 PS?

    Wurde er bewusst gedrosselt?

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 1. März 2018 um 13:06
    • #52

    Nö, später gab es den ja auch mit 340PS und als Performance mit 367PS.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 1. März 2018 um 14:45
    • #53
    Zitat von Joey83

    Wisst ihr warum der alte RSQ3 Motor nur 310 PS hat und derselbige aus dem TTRS 340 PS?

    Wurde er bewusst gedrosselt?

    Bewusst gedrosselt

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 1. März 2018 um 21:07
    • #54

    Der Q3 sollte den Einstieg in die Welt der RS-Modelle markieren, deswegen weniger Dampf und günstigerer Preis.

    Im Übrigen hat sich der Q3 als RS gar nicht so schlecht verkauft. Selbst in unserem Autohaus sind im Laufe der Zeit locker 10 Stück verkauft worden - in einem 30.000 Einwohner Städtchen und den zugehörigen Nachbar-Städtchen vor den Toren Stuttgarts.

    Der damals gepostete Q3 mit der zweiflutigen Abgasanlage ist auch von uns verkauft worden :P

    Zu dem Thema mit "zu tief" und "zu hoch": Ich war da früher auch ziemlich intolerant. Aber man wird die "Performance-Tuner" und die "Show-Tuner" nie komplett unter einen Hut bekommen. Wenn man sich aber gegenseitig respektiert, kann man ganz gut miteinander auskommen. Übrigens werden 90% der Showtuner später ganz automatisch zu Performancetunern - im Bekanntenkreis selbst mehrfach erlebt. Früher musste es so tief sein wie es geht. Heute ist es wichtiger, dass der Eimer gut ums Eck geht ;)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 1. März 2018 um 21:11
    • #55

    Is ja auch nen SUV. und dann steht da noch RS dran. Muss man haben.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 1. März 2018 um 21:29
    • #56

    Ich habe nie behauptet, dass ich das ganze SUV-Gedöns gut finde 8o

    Weiters hoffe ich, dass sich so ein Fauxpas nicht mehr wiederholt -> 5-Zylinder in so ner SUV-Büchse ... <X

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    874
    Bilder
    13
    • 1. März 2018 um 23:05
    • #57
    Zitat von N3M3S1S

    Der Q3 sollte den Einstieg in die Welt der RS-Modelle markieren, deswegen weniger Dampf und günstigerer Preis.

    Im Übrigen hat sich der Q3 als RS gar nicht so schlecht verkauft. Selbst in unserem Autohaus sind im Laufe der Zeit locker 10 Stück verkauft worden - in einem 30.000 Einwohner Städtchen und den zugehörigen Nachbar-Städtchen vor den Toren Stuttgarts.

    Der damals gepostete Q3 mit der zweiflutigen Abgasanlage ist auch von uns verkauft worden :P

    Zu dem Thema mit "zu tief" und "zu hoch": Ich war da früher auch ziemlich intolerant. Aber man wird die "Performance-Tuner" und die "Show-Tuner" nie komplett unter einen Hut bekommen. Wenn man sich aber gegenseitig respektiert, kann man ganz gut miteinander auskommen. Übrigens werden 90% der Showtuner später ganz automatisch zu Performancetunern - im Bekanntenkreis selbst mehrfach erlebt. Früher musste es so tief sein wie es geht. Heute ist es wichtiger, dass der Eimer gut ums Eck geht ;)

    Danke für deine ausführliche Erklärung! Dann war das wohl ein marketingtechnischer Grund, warum man den RSQ3 gedrosselt hat. Macht sinn!

    Kriegt man die 30 PS mehr einfach über die Programmierung oder muss da hardwaretechnisch noch was geändert werden, um die 30PS wie im TTRS zu bekommen?

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    • S/ist/nicht/genug
    • 15. Juni 2010 um 16:06
    • Felgen & Fahrwerke
  • Passt Aussenfarbe grün mit rotem Innenraum beim RS3 Limousine ?

    • TTRS360
    • 5. Juli 2017 um 08:35
    • Allgemeines
  • Fragen/Tipps zum Kauf TT RS 8J

    • theblade1
    • 13. Januar 2017 um 22:39
    • Allgemeines
  • Audi A8 2017 – Erlkönig

    • Audi Blog
    • 4. Januar 2017 um 19:37
    • News
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™