1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Gruß aus Hannover

  • catman
  • 9. Oktober 2014 um 23:44
1. offizieller Beitrag
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 9. Oktober 2014 um 23:44
    • #1

    bin Stefan komme aus Garbsen bei Hannover, gekernter KFZ Mechaniker

    zum Fahrzeug:


    Audi TT 2.0 CESA
    2.0 155/211 KW/PS :D
    BJ.11/2010

    So nun zu den Umbauten

    Fahrwerk: Sachs Performance Gewinde

    Motor: Leistungsgesteigert auf 305 PS und 420 NM durch FTS
    LLK HF OEM-Double Din, Pipercross Luftfiltermatte

    Getriebe: DSG angepasst

    Felgen: Audi A6 10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45 mit 10mm Spurplatten und VA und HA

    Reifen: 235/30 20 Conti SpoCo 3

    Auspuff: EDEL01 ab Turbo mit einem HJS HD 200 Zeller und Klappensteuerung mit Funk. da sie mir nicht rotzig genug war nachträglich noch mal den MSD geändert

    Karosse: Alle Kunststoffgitter in Schwarz glänzend lackiert, Diffusor schwarz glänzend lackiert, HA Gnubbel entfernt

    Sonst. R8 Öldeckel, Porsche 911 Wasserdeckel, R8 Aluschaltwippen

    das wars im Groben

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    406
    • 10. Oktober 2014 um 00:53
    • #2

    Hammer so ein edles verbautes Auto sieht man nicht jeden Tag:)!!!

    Sind Die 305 ps alltagstauglich oder doch eher Was fuers Wochenende?

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 10. Oktober 2014 um 01:06
    • #3

    Ne die sind Altagstauglich, ist alles harmonisch abgestimmt, aber für'n Alltag ist er zu schade nur bei gutem Wetter :)

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 10. Oktober 2014 um 01:24
    • #4

    Herzlich Willkommen im Forum...

    Tolles Auto - abba doch viel zu schade es nicht immer zu fahren :daumenhoch:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 10. Oktober 2014 um 01:26
    • #5

    Habe noch nen Dienstwagen :)

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 10. Oktober 2014 um 01:44
    • #6

    8o ja, das ist ein guter Plan....

    Wenn ich noch ne Tagesschlampe (also Auto :P ) hätte, würd ich meinen sicher auch öfter mal stehen lassen....
    auf der anderen Seite macht's halt doch richtig Laune mit nem geilen TT rumzufahren....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • WeisVonNix
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    150
    • 10. Oktober 2014 um 07:43
    • #7

    Servus Stefan,

    willkommen hier im Forum, sehr schöner Wagen muss ich sagen!!
    Die Farbe ist der Hammer und die Felgen ein Leckerbissen!!! Sehr edel gehalten!

    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

    Grüße aus Augsburg :up:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 10. Oktober 2014 um 07:58
    • #8

    Wow !

    Also die Farbe in Verbindung mit den Felgen kommt ja mal richtig geil!
    Absolut schick

    • Zitieren
  • VincentRS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    193
    • 10. Oktober 2014 um 11:52
    • #9

    Sehr geiler Wagen!!! Vielleicht sieht man sich ja mal, komme aus wunstorf und fahre nen RS.

    Und herzlich willkommen hier

    5 Zylinder Power :tanzen:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 10. Oktober 2014 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Servus,

    willkommen und viel Spaß hier im Forum..
    schöner Flitzer.. :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    935
    • 10. Oktober 2014 um 14:15
    • #11

    Sehr sehr geiler Wagen, toll!

    Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen spätestens im Frühjahr! Oder mal so. Wohne ja auch nicht weit von Hannover entfernt.


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 10. Oktober 2014 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    hi und willkommen bei uns Stefan :) sehr schönen TT hast du da ! :up:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 20. Januar 2015 um 22:59
    • #13

    auch bei mi gab es ne kleine Leistungskur ;) und alles im Original Look

    -Turbolader K04/064
    -RS2 Zündkerzen
    -SUV Verlegt
    -SUV Kabel verlängert
    -Ansaugung Original TTS
    -TTRS Luftfilterkasten Adapter mit Blindstopfen
    -HG K04 Upgrade SUV Halter by HF-Series
    -HG Druckrohr Throttlepipe
    -Original AUDI TTS SUV Schlauch-/Umrüstkit
    -HG Ansaugrohr mit SUV Anschluss
    -neue Downpipe Dichtung,Abgaskrümmerdichtung,4xStehbolzen, 9x Kupfermuttern, Ölrücklaufdichtung,8x Kupferdichtunge, Silikonschlauch 90°, Silikonschlauchreduzierer 90°, usw

    Alle Rohre und Schläuche usw. in Schwarz für den Original Look ;)

    desweiteren wurde am DSG auch noch mal Hand angelegt Drehzahlbegrenzer,Drehmomentbegrenzung, Kickdown, Schaltzeiten, Zwangsschalten, Pumpendruck und Schaltpunkte wurden angepasst.

    347 PS und 470 NM powerd by Siemoneit Racing

    bevor weitere Fragen kommen ja ich habe nur 2 Angetriebene Räder ist aber alles noch fahrbar, so lange es Trocken ist ;)


    alles muss raus

    der Standfeste IHI Lader


    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    535
    • 21. Januar 2015 um 08:52
    • #14

    Nicht schlecht! Cooles Projekt :thumbup:

    • Zitieren
  • cogu
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    31
    • 21. Januar 2015 um 09:19
    • #15

    Gude,

    samma haste ggf. noch Werte/Videos mit 305 Pferden? Hätte mich mal stark interessiert wie der so gerannt ist. Des Weiteren ne EDEL am CESA könnt ich mir auch mal anhören.. ;)

    Gibt ja allg. wenig Material - leider.

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 21. Januar 2015 um 09:41
    • #16

    interessanter Umbau, von den kosten her wäre doch aber bestimmt schon ein Tts drin gewesen ;)

    bezüglich der fahrbarkeit bin ich jedoch etwas verwundert!

    Ich kann meine leistung (250ps 350 Nm) nur auf der Graden nutzen, in Kurven fängt er schon an traktion zu verlieren, da will ich mir 470 NM garnicht vorstellen!

    Aber hautpsache dir machts Spaß :)

    • Zitieren
  • TThomas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    217
    • 21. Januar 2015 um 15:56
    • #17

    Mich würden die R8 Alu Schaltwippen mal interessieren. Bild, Preis?

    Gruß Thomas

    Audi TT 8J 155KW/211PS DSG EZ: 04/2013

    Zylinder statt Kinder / Hubraum statt Wohnraum

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 21. Januar 2015 um 17:13
    • #18
    Zitat von cogu

    Gude,

    samma haste ggf. noch Werte/Videos mit 305 Pferden? Hätte mich mal stark interessiert wie der so gerannt ist. Des Weiteren ne EDEL am CESA könnt ich mir auch mal anhören.. ;)

    Gibt ja allg. wenig Material - leider.

    was willste denn für Werte haben ? nen Leistungsdiagramm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , auf meinem Kanal findest du noch mehr Videos vom TT aber leider nur mit Handy Cameras aufgenommen

    hier ist ein Video noch mit dem IHI Lader mit 305 PS

    aber bitte nicht als Vergleich nehmen mit der Edel ich hatte sonderwünsche :) so klingt sie nur weil ich es so haben wollte, eigentlich ist sie sonnst nicht so rotzig eher dumpf

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 21. Januar 2015 um 17:14
    • #19
    Zitat von TThomas

    Mich würden die R8 Alu Schaltwippen mal interessieren. Bild, Preis?

    die sehen genau so aus wie vom RS

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren
  • catman
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    13
    • 21. Januar 2015 um 17:15
    • #20
    Zitat von ScrMz

    interessanter Umbau, von den kosten her wäre doch aber bestimmt schon ein Tts drin gewesen ;)

    bezüglich der fahrbarkeit bin ich jedoch etwas verwundert!

    Ich kann meine leistung (250ps 350 Nm) nur auf der Graden nutzen, in Kurven fängt er schon an traktion zu verlieren, da will ich mir 470 NM garnicht vorstellen!

    Aber hautpsache dir machts Spaß :)

    wenns danach geht wer schon nen RS drin gewesen

    *K04 Umbau 347 PS 470 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Chiptuning des Vorbesitzers mittels OBD2 Adapter + Laptop mit XY Software auslesen

    • yamalube
    • 26. März 2017 um 15:35
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™