1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Endlich ist es soweit. Ich möchte mir einen TTS kaufen

• T8Force
  • 24. November 2014 um 16:34
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 17. Dezember 2014 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Wenn das eine Farbkombi für Dich ist, die Du magst(mir wäre schwarz/schwarz zu fad) warum nicht. Offizieller Audihändler, bei dem ich sogar vor Jahren mal ein A4 Cabrio gekauft hatte und alles in Ordnung war :up: Also keine Yüksel Bude. Passt doch, anschauen, probefahren, verhandeln und mitnehmen.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 17. Dezember 2014 um 20:17

Das denke ich auch. Aus psychologischen Gründen hab ich mir gedacht, ob es etwas ausmacht wenn ich bis zum 01.01.15 warte. Er ist ja dann ein Jahr älter ;)

Wenn wir von verhandeln sprechen. Was sollte da noch drin sein?

Ach und und eine Frage noch. Die Außenspiegel. Hab es die auch in der Kombi ohne abblendbar? Ich meine mich zu erinnern, dass es abklaubst nur mit abblendbar gab.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 17. Dezember 2014 um 20:18

P.S.: seit heute sind neue Bilder drin

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 17. Dezember 2014 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T8Force

Wenn wir von verhandeln sprechen. Was sollte da noch drin sein?

wenn preislich nichts mehr oder nicht allzu viel machbar ist kann man zB einen Satz WiReifen verhandeln..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 17. Dezember 2014 um 20:32

Aber der Preis ist für das Gebotene schon realistisch?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 17. Dezember 2014 um 20:39
    • Offizieller Beitrag

bin zwar preislich nicht mehr so auf dem laufenden aber ich denke der ist soweit in Ordnung, wenn ich das richtig überflogen habe ist der ja auch voll also von daher..
    anschauen..besprechen.. und wenn es passt.. kaufen :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 18. Dezember 2014 um 12:18

So, ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit der zuständigen Verkäuferin von Audi um ein paar Offene Fragen zu klären.

Die angegebene Garantie ist die normale Audi GW Garantie. Aus der Neuwagengarantie ist der Wagen raus und ich könnte auch keine Verlängerung beantragen. Meine Frage hier in die Runde. Was kann ich von der Garantie erwarten? Ist diese gleichwertig mit einer GW Garantie von Öztürk an der Ecke?

Die Außenspiegel sind nicht abblendbar. Ein Kompromiss mit dem ich leben kann. Hauptsache der Innenspiegel ist abblendbar.

Die 30.000der Inspektion ist bei 25.000km im Juni 2014 gemacht worden. Vor der großen Inspektion ist nur noch bei ca. 45.000km ein Ölwechsel fällig.

Der Wagen ist unfallfrei und scheckheftgepflegt. Alles bei Audi, da es ein Leasingrückläufer ist. Lediglich die Tür wurde wegen Kratzer mal lackiert. Es wurde aber nicht gespachtelt.

Preis- oder Konditionsverhandlungen hebe ich mir für die Vorortbesichtigung auf.

Eure Meinung zu dem Ganzen? Wollte morgen für eine Probefahrt hin?

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 18. Dezember 2014 um 12:27

Audi plus? Die deckt so ziemlich alles ab, nicht wie die yücksel garantie!!

Verhandlungen sind bei audi nicht so einfach. Ich habe grad mal ne tankfüllung raus handeln koennen... da war es aber auch februar und 20grad bei sonnenschein-.- da haette so oder so einer das auto gekauft.. vll hast du mehr glück. Am besten immer an den sitzwangen rum nörgeln, die sind meistens etwas lediert vom ein und aussteigen. Motorhaube auf steinschläge schauen. Bremsen anschauen wieviel noch drauf ist!!! Tüv sollte eig immer neu sein das du 2jahre ruhe hast. Das alu dekor an den tueren innen anschauen. Meistens kratzer oder macken durch ringe am finger oder vom schluesselbund. Das passiert mir immer, beim schnellen aussteigen weil ich linkshänder bin... schaltknauf koennen genauso durch ringe kratzer entsteheb. Des sind so kleinigkeiten fuer paar euros...

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 20. Dezember 2014 um 19:22

Nabend Männers,

ich brauche mal euren fachmännischen Rat. Ich hatte mir heute oben genannten TTS in Soest angesehen und bin von dem Fahrzeug nach wie vor angetan, allerdings geht es für mich um eine hohe Summe und da will der Kauf gut überlegt sein.

Der Wagen steht so wie er ist in einem tadellosem Zustand da. Sprich, ich habe wenig Möglichkeiten mit Mängeln den Preis zu drücken und das ist ja auch eigentlich ganz gut so. Dennoch lässt sich der Händler auf einen Preis von 32k€ ein.

Meine Frage nun. Wenn ich den Wagen ca. 30k Kilometer fahre und dann wieder in 2 Jahren verkaufen möchte, was wird er dann ungefähr noch einbringen?
    Mir geht es jetzt nicht um eine zu gewährleistende Ziffer, sondern eher um den Preisverfall und somit die Summe die mich der ganze Spaß dann Kosten wird.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dazu mal eure Einschätzung geben könntet.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 20. Dezember 2014 um 19:26

meine erfahrung:

15-20 KM pro jahr = ca 3.000 euro werverlust pro jahr.

ich find den wagen zu teuer und da wirst du wohl später noch mehr verlust machen.

weiterhin mein tipp: aufs frühjahr warten, denn da gibts deutlich mehr TTS

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 20. Dezember 2014 um 20:06

Mit diesem Wert habe ich auch gerechnet und würde ich auch klar kommen, nur wäre das bei diesem Wagen dann in 2 Jahren so:

60-70k auf der Uhr und Preis 26k €.

Mmh...hat noch jemand eine Meinung dazu?

@ScrMz
    Was wäre dir dieser TTS denn wert? Momentan ist das wirklich der attraktivste den ich finde und ich gucke leider schon 4-6 Wochen.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. Dezember 2014 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T8Force

Wenn ich den Wagen ca. 30k Kilometer fahre und dann wieder in 2 Jahren verkaufen möchte, was wird er dann ungefähr noch einbringen?

:denken:

ich bin echt immer wieder überrascht über was man sich so alles den Kopf zerbrechen kann, du machst dir wirklich ernsthafte Gedanken darüber wie viel die Karre in zwei Jahren verliert bevor du sie überhaupt gekauft hast.. :facepalm
    also da spielen doch so viele unbekannte Faktoren eine Rolle das dies einem Blick in die Glaskugel gleich kommt.

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 20. Dezember 2014 um 20:40

:hmw ...und du nachdem du dir einen Wagen gekauft hast?!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. Dezember 2014 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T8Force

:hmw ...und du nachdem du dir einen Wagen gekauft hast?!

machst du dich etwa über mich lustig.. :problem: :smile
    also ich mache mir frühestens Gedanken darüber wenn ich ihn wieder verkaufen will und falle dann aus allen Wolken weil die Karre nichts mehr Wert ist :geschockt:
    jetzt mal Spaß beiseite, wenn du ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug hast und soweit alles passt würde ich ihn kaufen.
    Natürlich kannst du auch noch etwas warten und vielleicht findest du dann auch einen der etwas günstiger ist vielleicht aber auch nicht..

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 20. Dezember 2014 um 21:03

Ich? :lesen Neeeiin. ;)

Genau das ist es ja. Ich beobachte den TTS-Markt erst seit ca. 6 Wochen und hier wird der Ein oder Andere ja bereits einen Kauf und Verkauf bereits mitgemacht haben. Daher die Frage.

Ich glaub, wenn ich den Wagen für 32k jetzt kaufen würde und in 2 Jahren dann für 22k wieder abgeben muss, würde er meine freudige Erinnerung zu Nichte machen, denn das wäre es mir nicht wert.

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 20. Dezember 2014 um 21:13

Meiner meinung ist der groesste verlust an der anzahl der halter...
    dann kommt der zustand des wagens und dann die km...

Ich find es gibt nen unterschied ob 1person 60.000km reitet oder 3personen...

Egal was du kaufst, verlust hast du iiiimmer.... es gibt leute die sagen fuer soviel geld bekomm ich n kombi und es gibt leute die sagen davon kann ich n halbes jahr in urlaub fahren.. nur danach is die kohle genau so weg^^wenn der verkaufer gut ist und dir an dem auto alles gefaellt dann zahl eben 2000euro mehr als beim mustafa... dann hast n gutes gewissen. Und klar im fruehjahr kanns gut sein das der komplett gleiche da steht aber 3000billiger isr... na und dann isses halt so! Kann naemlich genauso gut sein das keiner da steht!! Und dann sagst hätte ich doch blos den gekauft ich bin sooo duuumm....

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. Dezember 2014 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

Da ich mich zur Zeit nicht so sehr mit Gebrauchtwagen beschäftige bin da auch nicht allzu tief in den Preisen, allerdings bin ich der Meinung das du mit 70k bereits in eine Region kommst wo es bei diesen Fahrzeugen mit Käufern etwas dünner wird und ich nicht glaube das du da realistisch noch 26 erzielen kannst. Du solltest natürlich auch immer noch ein bisschen das neue Modell im Hinterkopf behalten.

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 20. Dezember 2014 um 21:51

@Phil
    im Grunde bin ich da schon absolut deiner Meinung, es ist halt nur viel Holz. Der Wagen selbst gefällt mir sehr. Ist ja auch so gut wie voll. :D
    Sicherlich ist die Anzahl der vorherigen Fahrer ein Faktor, aber deshalb macht man doch keinen Bogen darum. Der Zustand des Wagens ist ja wie bereits geschrieben tadellos. Ich habe nichts von deiner gestrigen Liste gefunden. Der Lenker und Schaltknauf sehen aus wie neu. Auch gibt es keine Kratzer am Alu oder Kitschen an den Felgen. Nada
    Für mich schaut es so aus als ob damit sehr pfleglich umgegangen wäre

@dudie
    Es ist wirklich ein Teufelskreis. Wartet man, gibt es Gebrauchte vom Neuen. Wartet man auf den Gebrauchten Neuen, kommt das Facelift. Sorry, echt zum K*t*en

Aber um den Ganzen ein Ende zu setzen...

Was würdet ihr für den hinlegen? 31k? 30k? 29k?

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 20. Dezember 2014 um 22:56

Machs doch ganz einfach! Sag dem typ den preis wo duuuu dir vorstellst voellig egal wie unterirdisch es klingt. Dann siehst du ja gleich ob er schmunzelt und sagt mehr als 500gehen nicht.. oder er rennt zu seim chef und geben dir ein angebot wo du nicht nein sagen kannst. Wie immer was wäre wenn... vom hof jagen wird er dich nicht ;) man kommt sich nur komisch vor wenn man bei audi steht und rum knausert;)

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 20. Dezember 2014 um 23:40

Ohne jetzt die ganze Diskussion von vorne zu beginnen. Mir wäre der Preis genehm, bei dem ich pro Jahr 3.000€ Wertverlust mache. Daher meine Ausgabgsfrage zu Beginn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™