Sportscars des Jahres 2014: Erste Plätze für Audi S1 und Audi RS 4 Avant

  • [feedquote='Audi Blog - News (admin@tts-freunde.de (Super User))','http://www.tts-freunde.de/blog/index.php/a1/994-sportscars-des-jahres-2014-erste-plaetze-fuer-audi-s1-und-audi-rs-4-avant']

    • Zwei Preise für Audi bei „Auto Bild Sportscars des Jahres“
    • Audi S1 gewinnt mit 51 Prozent, Audi RS 4 Avant mit 49 Prozent der Stimmen

    Top-Performance: Bei der Leserwahl der „Auto Bild Sportscars des Jahres“ sahnt Audi doppelt ab: Die Marke mit den Vier Ringen überzeugt mit der Power des Audi S1* und des Audi RS 4 Avant*. Beide Automobile mit quattro Antrieb belegen jeweils Platz eins ihrer Klasse.

    Leser der Zeitschrift „Auto Bild Sportscars“ stimmten auch in diesem Jahr über ihre Favoriten unter den Serien- und Tuningfahrzeugen ab. Zur Wahl standen mehr als 143 Autos in insgesamt 17 Kategorien. Der Audi S1 siegte in der Kategorie „Kleinwagen Serienmodelle“ mit 51 Prozent der Leserstimmen. Der Audi RS 4 Avant sicherte sich in der Kategorie „Kombis Serienmodelle“ den ersten Platz mit 49 Prozent der Stimmen.

    [/feedquote]
  • Der Audi S1 wurde von den Lesern zum sportlichsten kompakten gewählt ???


    schon lustig wenn man parallel den testbericht der sportauto liest. Der Audi s1 hat in diesem Test enttäuschende rundenzeiten auf dem Ring und Hockenheim abgeliefert.


    Ich glaube langsam Audi Fahrer und viele Leser bewerten nur nach Optik,denn Audi baut fast keine ernsthaften auf sport ausgelegten Autos.

  • Ja, den Link vom Test wollte ich auch grad anhängen....


    Die Dinger sind halt einfach zu schwer mit viel unnötigem Krimskrams. Und sie werden halt alle so abgestimmt, dass jeder damit zurecht kommt. Und muss alltagstauglich sein, und Luxus bieten und und und.... halt die eierlegende Wollmichsau.


    Ergebnis: alle heute verfügbaren Großserienmodelle.... :erstaunt:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den Link vom Test wollte ich auch grad anhängen....


    Die Dinger sind halt einfach zu schwer mit viel unnötigem Krimskrams. Und sie werden halt alle so abgestimmt, dass jeder damit zurecht kommt. Und muss alltagstauglich sein, und Luxus bieten und und und.... halt die eierlegende Wollmichsau.


    Ergebnis: alle heute verfügbaren Großserienmodelle.... :erstaunt:


    Genau so ist das leider ;) Funktioniert ja aber auch, die Dinger werden ja trotzdem gekauft :/ Und das wage ich schon mal zu behaupten, dass wird sich auch beim neuen TTRS nicht ändern! :hallo: :hallo:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • gut die meisten - ich auch nicht - nutzen das Potential der Fahrzeuge auch nicht aus. Rennstrecke Fährt ja kaum einer, meistens landen die Autos dann im Stadtverkehr oder auf der Bundesstraße und da merkt man nicht, dass die Autos eine schlechte Balance haben oder extrem untersteuern.


    aber dann diese Votings .... Ich glaube jeder Renault Megane RS macht den Audi platt!


    Wenn man man mal einen Tag an der NOS verbringf und sich mal die Autos dort anschaut, dann sieht man mal wie wenig audis da fahren. Die Leute wissen schon wieso!
    die wenigen schnellen audis sind stark dann modifiziert.

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch so'n Clio RS wird den schon platt machen. Das muss man Renault schon lassen, haben sie ganz gut hinbekommen mit den beiden RS Modellen. Da steckt weitaus mehr RS drin, als in einigen Audi RS Modellen! :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Der Audi S1 wurde von den Lesern zum sportlichsten kompakten gewählt ???



    Audi schmiert und zwar gewaltig. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Der Audi A1 ist in meinen Augen einfach nicht schön und sportlich schon zweimal nicht. :panik

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS