1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

DerSchorsch aus der Palz

• DerSchorsch
  • 22. Dezember 2014 um 11:53
1. offizieller Beitrag
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 22. Dezember 2014 um 11:53

Schönen guten Morgen die Damen und Herren :smile

ich heiße Sascha, bin grade noch so 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Germersheim in der Pfalz.

Einen TT habe ich bis dato noch nicht, allerdings bin ich nach einigen Probefahrten und Vergleichen der technischen Daten und Preisen zu dem Schluss gekommen, dass eigentlich nur TTS und TTRS meine Anforderungen erfüllen :whistling:
    Das neue Modell ist für mich kein Thema, ich konzentriere mich ganz auf den 8J. Der Kauf wird in etwa einem Jahr fällig werden.

Ich bin hier, um mich etwas mit euch zu unterhalten und die Schwachstellen und Langzeithaltbarkeit der Autos kennen zu lernen, da ich, wenn ich so einen Brocken Geld in die Hand nehme, auch lange was von dem Wagen haben möchte.. :up:

Ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt :saint:

Aus gegebenem Anlass dann auch schon mal ein frohes Fest an alle :P

Viele Grüße
    DerSchorsch

• cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 22. Dezember 2014 um 13:19

Dann mal herzlich Willkommen hier und trotz aller Probleme (Bremsen, ZMS usw.) kann ich dir nur den RS empfehlen. Der Sound alleine ist das Geld wert und natürlich der Vortrieb.

Grüße
    Christian

Bleib geschmeidig.... 8o

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Dezember 2014 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Servus Sascha,

willkommen und viel Spaß hier im Forum :up:
    Dito !!

Gruß dudie

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 22. Dezember 2014 um 16:47

:willkommen auch von mir (ex. SÜW)

Schließe mich Christian an - wenn, dann ein RS. Bremsen kann man ja tauschen - hier gibt es ja einen ausführlichen Thread dazu und dann ist das gröbste Problem beseitigt. Der 5-Zylinder Sound und natürlich die Leistung sind den Mehrpreis immer wert.

Wünsche viel Spaß hier, natürlich viel Erfolg bei der Suche und schöne Feiertage !!

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 22. Dezember 2014 um 17:34

:willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum!
    Endlich mal wieder jemand aus der der Nähe:daumenhoch:
    Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Fahrzeug, man wird sich dann ja vielleicht bei der ein oder anderen Ausfahrt treffen ;)

Grüße aus Bellheim
    Steffen

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 22. Dezember 2014 um 18:16

Vielen Dank für die netten Willkommensworte ^^

Danke. Nuja, der TTRS is halt eine Frage des Geldes :whistling: Hab in letzter Zeit schon 1-2 Wagen gefunden, die passen würden. Da war aber leider nur ein TTRS dabei, der preislich im Rahmen war.......40k is Oberkante Unterlippe für mich. Fahrt ihr den denn alle als Zweitwagen?

P.S.: Ja also in Bellheim trifft man sich sicher :thumbup:

P.P.S.: Mr. Pushead sieht aus, als würd er in mein Musikschema passen :smile Freu mich schon drauf, wie das alles auf der BOSE-Anlage klingt :musik Die wird ja hoffentlich was können.

• Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 22. Dezember 2014 um 18:23

Grüße aus dem Hunsrück an die Palz :willkommen !

• milch
    Gast
    • 22. Dezember 2014 um 18:41

:willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wir werden dir sicher bei der Beratung helfen können den richtigen Wagen zu finden, auch wenn es noch etwas hin ist bei dir. ;)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 22. Dezember 2014 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

:willkommen

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    • 22. Dezember 2014 um 19:42

Was die Bose Anlage im TT RS betrifft, kann ich leider nur sagen...Sehr enttäuschend...Also erwarte bitte nicht viel....

Bleib geschmeidig.... 8o

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 22. Dezember 2014 um 20:14

Das stimmt wohl deshalb gleich aufgerüstet :)

Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 22. Dezember 2014 um 23:34
    Zitat von DerSchorsch

P.P.S.: Mr. Pushead sieht aus, als würd er in mein Musikschema passen Freu mich schon drauf, wie das alles auf der BOSE-Anlage klingt Die wird ja hoffentlich was können.

Ich glaube bei der Musik liegste richtig :rock:

Die BOSE-Anlage ist sicher gut, aber der TT ist vom Innenraum leider kein Konzertsaal. War da auch ein bißchen enttäuscht, wenn man ähnliche Anlagen aus anderen FZ kennt.
    Seit aber die Rückbank raus ist, klingt das auch endlich ganz vernünftig. Vor allem bläst der Subwoofer jetzt nicht mehr die Rückbank voll....

OK - dafür hört man nun auch die AGA mehr.....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 26. Dezember 2014 um 02:10

Danke ^^ Na, so wie das klingt, kann ich ja meine Suche wieder etwas erweitern, da BOSE bisher Pflicht war. Aber wenn das eh nicht so wirklich was taugt, kann ich ja gleich zur Soundcrew KA fahren :geschockt:

Und da ja sowas irgendwie auch zu ner Vorstellung gehört, mal noch 3 Bildchen zu meinem aktuellen Kurvenräuber. Sollte das nicht erwünscht sein, gebt bitte Bescheid! :saint:

Viele Grüße,
    DerSchorsch

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 26. Dezember 2014 um 10:33

Jo Servus aus RP :rock:

40k für einen 8J sind sehr üppig, da wirst du sicher was Tolles finden. Den S bekommst du dafür quasi als Neuwagen. Würde für das alte Modell aber nicht so viel ausgeben...

Happy Birthday!

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 26. Dezember 2014 um 22:13

Bose kannst du getrost von deiner Liste streichen da hört sich jedes Seriensystem in nem golf besser an...

Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 26. Dezember 2014 um 22:35
    Zitat von weißfahrer

Jo Servus aus RP :rock:

40k für einen 8J sind sehr üppig, da wirst du sicher was Tolles finden. Den S bekommst du dafür quasi als Neuwagen. Würde für das alte Modell aber nicht so viel ausgeben...

Happy Birthday!

Servus und danke :) Jaa, da waren schon ein paar nette dabei. Will halt nur nen jungen Gebrauchten (der soll ne Weile halten), da muss ich bissle reinlangen :whistling: Beim RS wird das Angebot dann doch schon sehr dünn. Da müsst ich aktuell noch knapp 5k drauflegen, um einen nach meinen Vorstellungen zu finden.... :/

Zitat

Bose kannst du getrost von deiner Liste streichen da hört sich jedes Seriensystem in nem golf besser an...

Gut, das macht das Ganze echt leichter! :thumbup:

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 10. Mai 2015 um 17:11

So..nach längerer Abwesenheit wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bezüglich der Fahrzeugsuche bringen :whistling:

Wenn man sich im Augenblick in einschlägigen Portalen umsieht, wurde das Angebot für TTS's, die in mein Schema passen, doch sehr sehr dünn..fast alles Vorführ- oder Jahreswagen (und sowas wirds bei mir nicht geben). Deshalb fanden zwischenzeitlich noch 2 Probefahrten statt :juhu

Einer der Kanditaten stammte aus Affalterbach (diesmal bin ich ausgeschlafen :haha: ) und hat mich überraschenderweise enttäuscht :/ Der A 45 geht zwar nach einer doch recht langen Gedenksekunde vorwärts wie Hölle, aber man merkt davon nicht nicht wirklich was..das mag für den ein oder anderen ein Argument für den Wagen sein. Für mich ists eins dagegen. Ich fahre nicht sonderlich viel Kilometer im Jahr und hab deshalb auf solche Kompromisse keinen Bock. Überhaupt ist mir nicht ganz klar, wen AMG mit dem Auto denn jetzt genau ansprechen will :denken: Auf der einen Seite ist er sehr schnell, das Fahrwerk recht hart und der Auspuff sprottelt dahin, dass es ne wahre Freude ist, auf der anderen Seite ist die Beschleunigung aber vollkommen unspektakulär, die Lenkung etwas leichtgängig und das Getriebe in Gang 6 und 7 viel zu gemütlich übersetzt.

Neben der Performance-Abgasanlage, die ich für einen Vierzylinder für einen absoluten Hammer halte, von der sich andere Hersteller gerne ne Scheibe abschneiden dürfen, hat mich eigentlich nur die Harman-Kardon-Anlage so richtig überzeugt. Also mehr akustischer Vorsprung als irgendwas andres :smile

Meine Meinung ist da wohl schon recht subjektiv (der Verkäufer war ziemlich geschockt :geschockt: ) aber da war Kandidat Nr. 2 in Gestalt eines Golf VII R in Sachen Fahrspaß dem AMG doch ein paar Längen voraus :cruisen Trotz synthetischem Sound und "Langweiler"-Optik hat er mir ziemlich gut gefallen. Keine Angst, der TTS ist mindestens genau so geil und hat natürlich um Klassen mehr Stil .spitze

Deshalb bin ich grade am Überlegen, vielleicht ein paar Monate länger zu warten und auf einen TTRS zu sparen. Probefahrt steht demnächst an und ich bin sau gespannt :megageil:

Sonnige Grüße aus der Pfalz
    DerSchorsch :victory

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™