1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung

• Nailimixam
  • 15. Januar 2015 um 13:59
1. offizieller Beitrag
  • Nailimixam
    Anfänger
    • 15. Januar 2015 um 13:59

Hallo alle miteinander,
    ich hoff hier kann mir jemand helfen.
    Ich wollte schon länger mir einen TT zulegen.
    Jetzt bin ich auf folgenden gestoßen:

Audi TT COUPE 2,0 TFSI S LINE Xenon
    Erstzulassung 04/2007
    78.000 km
    Benzin
    147 kW (200 PS)
    Schadstoffklasse Euro 4
    Umweltplakette 4 (Grün)
    Preis 15.990

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-coupe-2-0-tfsi-s-line-xenon-teilleder-backnang-waldrems/202686874.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=75175&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=80000&noec=1

Was sagt ihr? Lohnt es sich bei diesem Preis-Leistungsverzeichnis zuzuschlagen ?
    Freue mich auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    Nailimixam

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 15. Januar 2015 um 14:13

Schreib mal besser ganz schnell ne Vorstellung im dafür vorgesehenen Thread, sonst wirste unseren charmanten Hausmeister gleich kennenlernen :smile

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 15. Januar 2015 um 18:12

In erster Linie würden mich die 3 Vorbesitzer stören (inklusive Audi, bei denen der Mitarbeiter gewusst hat, dass er das Auto bald wieder abgibt. Ob der den brav eingefahren und warmgefahren hat?).

Ansonsten bin ich persönlich generell vorsichtig, wenns drum geht, Fahrzeuge zu kaufen, die so bald nach Produktionsbeginn (der beim TT 8J 2006 war) zugelassen wurden. Aber was der 8J in der Anfangszeit an Kinderkrankheiten mitgebracht hat, weiß ich nicht. Da kenn ich mich noch zu wenig aus. Aber die anderen können da bestimmt was zu sagen :saint:

• Nailimixam
    Anfänger
    • 15. Januar 2015 um 18:36

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 15. Januar 2015 um 18:47

Such dir doch einen TT mit nem großen navi + sline innen und außen. alles andere sieht doch kagge aus :/ !!

für 15-16 000 euro gibts da locker welche!

• Nailimixam
    Anfänger
    • 15. Januar 2015 um 20:29

Ich finde nichts was mit dem Preis vergleichbar wäre. Das ist es ja :/

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 15. Januar 2015 um 22:53

Warte noch bis ins Frühjahr! Du wirst dich wundern wie viele TT dann zum Verkauf stehen! So isses jedes Jahr aufm Gebrauchtwagenmarkt.

Würde dir auf jedenfall empfehlen einen TT zu kaufen der dir 100% gefällt! Das nachrüsten von S-Line Paketen oder Navis usw. ist extrem teuer und teilweise sehr nervig!

Dann lieber noch 2-3 Monate sparen und einen TT mit guter Ausstattung kaufen.

• TT-R
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Bilder
    10
    • 16. Januar 2015 um 09:33

Ich hatte einen der ersteren 8J mit EZ 02/2007 (vermutlich Bj 2006). Der hatte kaum mehr Probleme als der jetztige 2011er. Der Antrieb im 2007er war sogar stimmiger...

Gruß TT-R

TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

• TThomas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 16. Januar 2015 um 09:53
    Zitat von ScrMz

Warte noch bis ins Frühjahr! Du wirst dich wundern wie viele TT dann zum Verkauf stehen! So isses jedes Jahr aufm Gebrauchtwagenmarkt.

Würde dir auf jedenfall empfehlen einen TT zu kaufen der dir 100% gefällt! Das nachrüsten von S-Line Paketen oder Navis usw. ist extrem teuer und teilweise sehr nervig!

Dann lieber noch 2-3 Monate sparen und einen TT mit guter Ausstattung kaufen.

Kann ich mich nur an schließen mir fehlt das Navi Plus und einwenig ärgert es mich schon =(

Gruß Thomas

Audi TT 8J 155KW/211PS DSG EZ: 04/2013

Zylinder statt Kinder / Hubraum statt Wohnraum

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 16. Januar 2015 um 09:54

Bei den BJ vor 2010 (also vor Facelift)
    sollte man auf Quietschgeräusche beim Kaltstart achten. Die spannrollen könnte das Problem sein und das nervt.
    auch das Schubumluftventil geht gerne kaputt
    (kleinteil 50 Euro).

ansonsten hatte ich bisher auch keine Probleme (84 000 km jetzt schon runter )

• Nailimixam
    Anfänger
    • 16. Januar 2015 um 16:03

Ich würde den Wagen am Samstag eventuell besichtigen.
    Auf was muss ich alles achten?
    Natürlich einmal das Quitschen beim Kaltstarten.
    Noch etwas ?

• FLXHH
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 17. Januar 2015 um 15:17

Ich schaue immer bei den Scheinwerfern genau hin, da sieht man ob Parkschaden nachlackiert wurden.

Bei meinem TT habe ich damals die Rückleuchten und den Frontscheinwerfer demontiert und leider feststellen müssen das per Smartrepair was gemacht wurde.

Sonst ist das Schubumluftventil ein kleines Problem, sporadisch Fehlermeldungen, ich habe es selbst getauscht. Sollte noch ein altes drin sein, sollte der Händler das vor dem Kauf tauschen können wenn du es willst.

Sachen auf die ich selbst nicht mehr verzichten würde und nachgerüstet habe:
    - externes S-Line Paket
    - großes Navi

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 18. Januar 2015 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

Ich finde auf den Bildern macht er wirklich einen sehr gepflegten Eindruck, da bin ich mal gespannt was du berichtest.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“