Krass.
Aber genau so hat sich des bei mir auch angehört wenn ich die AC aktiviert habe. Das Geräusch war aber nur ein paar Sekunden da. Sobald Druck im System war, war auch das Geräusch verschwunden.
Pfeifen/Klackerndes Gräusch beim fahren.
-
-
mein Beileid, hoffe die finden das Problem bald.
So "Kleinigkeiten" können einem echt fast den ganzen Spaß am Auto rauben, ich kenne das -
Sind gestern mit dem Firmen Polo meiner Frau gefahren. Das gleiche Geräsch. Aber nicht so laut. Denke jetzt, das es irgendwas mit dem Kältemittel zu tun hat. Das klingt, als ob da was fließt und da ist noch Luft drin und der Druck ist zu gering. Irgend sowas.
-
-
- Offizieller Beitrag
jetzt wird mein klimakompressor erneut gewechselt. mal schaun ob das hilft
-
Wenn die alles richtig machen,dann sollten die beim wechsel vom Kompressor auch das System spülen.
Dabei muss das Expansionsventil ausgebaut werden.Lass mal das Expansionsventil prüfen,das verursacht solche Geräusche.
Siehe hier unter Punkt 4.http://www.kfztech.de/kfztechnik/sic…a/klimazwei.htm
Das hört sich stark nach Fliessgeräusch vom Kältemittel an,hab ich schon ein paar mal gehabt.
-
- Offizieller Beitrag
so heute Rückmeldung bekommen. Es wird nun doch nicht der Klimakompressor erneut getauscht sondern das Klimagebläse was hinter dem Amaturenbrett sitzt. Das würde das schleifende Mechanische Geräusch erklären. Ich halte euch auf dem laufenden !
-
-
so heute Rückmeldung bekommen. Es wird nun doch nicht der Klimakompressor erneut getauscht sondern das Klimagebläse was hinter dem Amaturenbrett sitzt. Das würde das schleifende Mechanische Geräusch erklären. Ich halte euch auf dem laufenden !
Klingt für mich nicht plausibel. Das Geräusch tritt doch auf, wenn du die Klima aus- und einschaltest. Das Frischluftgebläse läuft auch ohne Klima. Hat damit also gar nichts zu tun. Wenn es so wäre, müsste das Geräusch auch schneller und langsamer werden, wenn man die Lüftung regelt. bzw. müsste das Geräusch ganz verschwinden, sobald man die Lüftung ganz ausschaltet. Egal ob die Klima läuft oder nicht. -
- Offizieller Beitrag
Klingt für mich nicht plausibel. Das Geräusch tritt doch auf, wenn du die Klima aus- und einschaltest. Das Frischluftgebläse läuft auch ohne Klima. Hat damit also gar nichts zu tun. Wenn es so wäre, müsste das Geräusch auch schneller und langsamer werden, wenn man die Lüftung regelt. bzw. müsste das Geräusch ganz verschwinden, sobald man die Lüftung ganz ausschaltet. Egal ob die Klima läuft oder nicht.
:denken: ich hab echt keine ahnung mehr was das sein könnte...Ich hoffe nur das es dann endlich weg ist.
-
Ich tippe wie @NeTTermann und glaube auch schon andere geschrieben haben, das es ein Fließgeräusch vom Kältemittel ist. Mir viel sofort dein Video ein, als ich in dem Polo das gleiche Geräusch gehört habe.
Ich hätte es satt, wenn die mir alles mögliche auf Verdacht austauschen.Lassen wir uns mal überraschen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kennt ihr Teilweise die neuen Kühlschränke?? Da ist das auch so, nennen sie Stand der Technik...
-
Also ich hatte im letzten jahr genau das selbe Geräusch. !
Flüssigkeitstand 100g soll 520g.
Nach dem befüllen auf soll war das Geräusch
Zum Glück verschwunden.
Ein leck wurde auch nicht entdeckt. -
- Offizieller Beitrag
so hab heute mein Baby wieder bekommen.
Was wurde alles getauscht:
- Kondensator Klimaanlage ( Grund: Steinschlag im Kondensator / Folge: verlust Kühlmittel )
- Klimakompressor
- Gebläse der Klimaanlage welches sich hinter dem Handschuhfach befindetes sieht echt so aus als sei das Geräusch nun endlich weg! :freu2 Scheint echt so als war das Gebläse schuld.
Drehzahlabhängiges pfeifen aus dem rechten Motorraum bei warmen Motor Audi TTRS
-
-