RS3 8V bestellt

  • Willkommen im Club. :geil


    Auch ich habe am 9. 4. bestellt, fast gleiche Konfig., nur in rot aber beim Liefertermin bin ich nicht so optimistisch. Im Augenblick ist sogar schon der Dez. im Gespräch. Hoffen wir beide mal auf doch vieeeeeel eher.


    Sehr cool, glückwunsch. Ich scheine nicht der einzige zu sein, der vom TTRS auf den RS3 wechselt. Es ist aber auch ein wirklich gelungener Wagen. Ich stimme euch zwecks Individualisierung der RS Modelle nicht ganz zu. Im Gegensatz zum Vorgänger hat der 8V eine exklusive Front, einen eigenständigen Stoßfänger, einen eigenständigen Heckdiffusor und die vorderen Kotflügelverbreiterungen (16mm pro Seite im Vergleich zu 15mm beim RS5). Das ist doch schon deutlich besser als beim alten TTRS oder alten RS3. Mich persönlich stört die identische Heckbreite eigentlich garnicht.


    Ich habe auch in diversen Foren bereits über die wildesten Liefertermine gelesen - jedoch denke ich, man sollte dem nicht immer ganz so viel Glauben schenken. Anscheinend (ich weiß wirklich nicht ob das stimmt) haben insbesondere unsere Nachbarn aus Luxemburg, Litauen und der Schweiz relativ knappe Kontigente an Fahrzeugen zugewiesen bekommen - Ergebnis sind LT um 11/2015. Aber wer weiß was für dubiose Importeure da am Werke sind.


    Und überhaupt, der RS3 läuft sicher gut - aber ein paar Fahrzeuge kann Audi dann ja doch pro Monat produzieren. Ich glaube niemals das das Halbjahreslos ab 06/2015 bereits vergriffen ist. Stellt euch mal vor wieviele Bestellungen Audi vorliegen haben müsste. Wenn man all' den Aussagen im Netz glauben schenkt, scheint es eher so als ob die LZ je nach Händler stark schwankt - oder einfach systemseitig teils Käse ausgelesen wird. Ich bin auf die offizielle AB gespannt.


    VLG, Jo

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

  • Hallo RS Gemeinde.


    Werde im Sept. 15 oder im März 2016 meinen 3-jährigen TTSRplus - auch gegen den RS3 eintauschen. Im Mai werde ich voraussichtlich konfigurieren!


    War ja ausser mit dem Bremsgequitsche, Austausch Bremsanlage auf Garantie, sehr zufrieden, vor allem bin ich vom 5-Zyl Turbo-Motor - nach all meinem BMW's - überzeugt.


    Darum der RS3 wird sicher der nächste und richtige für mich sein.
    Wenn die Hintersitze runtergeklappt sind ist da sicher mehr Platz in der Höhe, und das wäre für mich als Musiker mit Kontrabass und div. Material genial.
    Die 7 PS mehr werden ich in der Beschleunigung sicherlich nicht spüren weil der RS3 sicher etwas schwerer und (Widerstand) höher ist.
    Das neue Fz wird weiss, oder grau, da bin ich mir noch nicht sicher, aber natürlich mit allen Zutaten, wie im Moment!


    Werde mich wieder melden wenn ich konfiguriert habe !


    Gruss GugisTT

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Heute habe ich einen RS3 8V bestellt. Die Ausstattung findet ihr anbei. Ich freue mich über Feedback oder Gleichgesinnte.Herzliche Grüße, Jo


    Hey Jo1309


    Bei deiner Wahl würde mich noch interessieren:


    - auf was bezieht sich in der individullackierung schwarz/ schwarz und Crescendorot ?
    - und hast Du vom TTRS die Winterfelgen nicht mehr gebrauchen können, ev. beim Unfall beschädigt worden ? Habe dann nämlich die gleiche Frage ob meine Winderräder von TTRS auch auf den RS3 passen ?


    Gruss Gugi

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12


  • Hi Gugi,


    das "schwarz/ schwarz und Crescendorot" ist in der Zusammenfassung etwas missverständlich aufgeführt. Es ist nämlich nicht die Aussenfarbe sondern die Innenausstattung, sprich: Leder, Himmel und Kontrastnähte. Die von mir gewählte Aussenfarbe ist Nimbusgrau als Individuallackierung. Offenbar (jedenfalls bei mir) wird der genaue Individuallacktyp in der Bestellzusammenfassung gar nicht aufgeführt.


    Ich hatte die Winterreifen/Felgenkombi montiert. Beschädigt wurden 2 der 19-Zoll-Rotoren. Meine 20-Zoll-Schmiederäder habe ich jedoch mitverkauft. Da die Rad-/Reifenkombis von A3 und TT selbst innerhalb der gleichen Modelljahre nicht kompatibel waren gehe ich aber (ohne es genau zu wissen) davon aus, dass die Felgen nicht gepasst hätten.


    Grüße, Jo

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

  • Nimbusgrau hmmm
    nehm lieber Nardo oder Nano wenns grau sein muss.


    Hi SamoaJoe,


    wenn du jetzt noch Daytonagrau mit in die Runde nimmst, hast du meine Favoriten alle beieinander.


    Zur Auswahl:


    Ich wollte in jedem Fall einen Metallic-Lack (Perleffekt ist ja wenn man so will auch einer). Daher flog das Nardograu erstmal raus. Das Daytonagrau gefällt mir nach wie vor sehr, sehr gut - jedoch sieht man es wirklich grenzwertig häufig. Das Nanograu habe ich an einem neuen TT live gesehen - auch sehr cool eigentlich. Was mir am Nimbusgrau aber sehr gut gefällt, ist die recht lange Historie des Lacktyps sowie der doch daytonaähnlich dunkle Farbton.


    Insofern hast du mich nicht überzeugt :D

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

  • Habe es gestern getan!


    RS3 ist geordert. Siehe Anhang !


    Wegen der Wagenfarbe bin ich mit meiner Frau uneins, hätte ihn weiss bestellt, sie wollte wieder schwarz, jetzt ist es ein Kompromiss Daytonagrau geworden, ist für mich auch OK so.
    Mit dem schwarz zum grau:: Räder schwarz, Glasdach schwarz, Grill und anderes auch schwarz gibt nach meinem Custo dem Fz eine spezielle Note.


    Was mich beeindruckt und für die Sofortbestellung bewogen hat ist der Rabatt:
    Swiss Netto Bonus 14%
    Premium Bonus 2,5 %
    Familien Zusatzrabatt (Verkäufer ist mein Neffe)
    Total 19,66%


    Mit fast 20 % konnte mich damit abfinden für meinen Eintausch TTRSplus etwas weniger als erwartet, etwa die Hälfte vom Kaufpreis vor drei Jahren angerechnet zu bekommen.


    Die Ablieferung soll ca. im Sept erfolgen, mein Verkäufer hat mal als Ablieferung Juli eingegeben.


    Werde wenn es soweit ist, hier Fotos posten.
    Gruss Gugi

    • Offizieller Beitrag

    Daytona Grau? Wow sehr schwierige Farbwahl :scherz: Gefühlt hat jeder 2te Audi diese Farbe :bravo

  • Danke Alex


    Habe grad gesehen du fährst auch immer noch TTRSplus, hoffe du bist zufrieden ?
    Hat dir das Werk auch auf Garantie das ganze Bremssystem gewechselt ?, War bei mir das einzige was ich aussetzten kann bis heute.
    Brauche aber mehr Platz (Kofferraum) darum der Wechsel.
    Das Fahrzeug reut mich dennoch, bin total überzeugt vom 5 Zylinder TFSI weil so ein Antritt hatte ich nie bei meinen BMW's auch nicht vom M3 hatte glaube ich 333PS, war aber zu schwer !


    Vieli Grüess aus CH und gute Fahrt
    Gugi

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • Daytona Grau? Wow sehr schwierige Farbwahl :scherz: Gefühlt hat jeder 2te Audi diese Farbe :bravo


    Hy Hausmeister


    Klar, Farben sind Geschmacksache, WEISS wäre meine Wunschfarbe gewesen, der Kompromiss zwischen schwarz und weiss, Daytona Grau stimmt jetzt für mich.
    Habe im i-Net ein RS3 2015 gefunden der inetwa - wie geordert - aussehen wird, schau mal. Bin aber nicht sicher ob es Daytona Grau ist, aber Spiegel, Grill, Scheibenränder, Glasdach und Räder in schwarz finde ich eine super Kombination!


    Grusss Gugi

  • Ravenous
    Das wäre genial, habe ja Daytonagrau Perleffekt geordert, die Farbe von deinem TT gefällt mir ausserordentlich, hoffe dass der RS3 auch so kommen wird !
    Gruss Gugi

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12