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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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TTS oder TT RS WAS DENKT IHR?

  • mrrightnow
  • 26. April 2009 um 18:02
  • KS-HA***
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 18:53
    • #41

    es steht ein kleiner bericht drin, aber meines erachtens nicht der Rede wert, wenn man nur wegen des TT RS es kaufen würde... aber die berichte über den Focus RS und R8 V10 etc sind interessant...

    (der Focus RS braucht über 25 Sekunden auf 200... der TTS wurde glaube ich 3 Sekunden schneller gemessen, obwohl der Focus RS 305 PS und 440 NM haben soll...)

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  • Berndl22
    Anfänger
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    45
    • 5. Mai 2009 um 16:27
    • #42
    Zitat

    Original von 5ZylinderRS
    kanns einer hochladen??


    http://www.youtube.com/watch?v=RjlvonRPVKw

    von neu kann keine Rede sein :(

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  • Hampi
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    431
    • 5. Mai 2009 um 16:46
    • #43
    Zitat

    Original von RH1
    Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte ---> RS

    PRO:

    -schönere Innenausstattung
    -5 Zylinder
    -besserer Sound
    -mehr Leistung
    -schönere Spoiler

    KONTRA:

    -nur 2 Endrohre
    -Preis

    Alles anzeigen


    Unter Kontra würde ich noch kein DSG angeben!

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  • Savas
    Gast
    • 6. Mai 2009 um 16:41
    • #44

    http://www.sportauto-online.de/marken/news/au…38.html?item=38

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  • TTDriver
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    • 8. Mai 2009 um 21:06
    • #45

    War heute beim :) um mir mal ein Angebot für einen RS machen zu lassen.
    Würde 9% bekommen und wenn er den S in Zahlung nehmen würde gäbe es knapp 30t€.
    Da staunte ich nicht schlecht. 8o
    Der Wagen hat 20t km.
    Wusste nicht dass der Wertverfall so hoch ist, für ein Auto das nicht einmal ein Jahr alt ist.

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 8. Mai 2009 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    • #46

    wenn du das Auto an einen Händler verkaufst bekommst du ja auch nicht den Marktpreis sondern den EK des Händlers. Der will ja auch noch was dran verdienen.

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  • mrrightnow
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    • 19. Mai 2009 um 17:51
    • #47

    JETZT NEUE BILDER VOM TT RS undTTS!!!

    http://www.sportauto-online.de/marken/news/au…38.html?item=38

    39 Bilder von dem NEUEN!!! Ist doch einiges passiert, das Ding sieht echt heiß aus!

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  • Adrian87
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    2
    • 2. Juli 2009 um 20:20
    • #48

    Hey;) also wenn du noch am überlegen bist Kauf dir den rs!! Ich hatte den tts und habe jetzt den rs bekommen!! Also die unterschiede sind gravierend von beschleunigung bis Sound! Vorallem der Sound mit der extra Auspuffanlage ist sooo gigantisch!;)

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  • mrrightnow
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    • 7. Juli 2009 um 19:11
    • #49

    Jo! hast Recht, habe Deinen Rat befolgt und bestellt. Der Unterschied ist zum TTS in Sachen Motor stark zu merken. Sond ist sau geil, Beschleunigung zum geshippten (310PS) nicht so ein starker Unterschied, ausser der erste Gang!

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  • Savas
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 19:14
    • #50

    aber wart ma ab, bis du im RS nen chip hast :P :D 8)
    der soll werksseitig ja eh etwas magerer als normal fahrn. angeblich sind die ersten zwischen 360 und 380 gemessen worden. mit a bissl mehr druck kommt man sicher an die 400 ran :))

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 7. Juli 2009 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #51

    30PS merkt man sicher nicht nur um 1ten gang ;)

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  • metro
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    • 7. Juli 2009 um 21:15
    • #52

    Naja 30 PS sind jetzt nicht die Welt......ein gechipter DSG TTS ist im Vergleich zu RS sicher nicht gravieren langsamer....... Diese Diskussionen sind sinnlos. Wann begegnenen sich mal diese 2 TT auf der Strasse :)

    Boxster 981S PDK SAGA :thumbup:

    Wer später bremst ist länger schnell ;)

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 7. Juli 2009 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    • #53

    genau! sinnlos

    310PS sind 310PS und keine gut gefühlten 340PS

    ganz einfach fakten ;)

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  • tommsche
    Anfänger
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    • 8. Juli 2009 um 08:43
    • #54

    Richtig!
    Und aus diesem Grund hab ich mir letzte Woche den RS bestellt. Liefertermin ende August :) Ich war beim :] und hatte das Vergnügen den RS mit Sport AGA anzulassen. In diesem Moment war die Entscheidung gefallen. DSG wird auch langfristig >1 Jahr nicht kommen also warum noch abwarten.

    TTRS R

    quattro what else

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  • T-Tan
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 14:41
    • #55

    Der RS wird selbst ein TT S mit AGA ab Lader und 330 PS locker verblasen. Vielleicht ist der Unterschied im unteren Bereich bis ca. 80 klein, aber ab da bis zur Endgeschwindigkeit hat der TT S nichts zu melden. 15,9 von 0-200Km/h sind eine mehr als deutliche Ansage...

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  • UBoxster
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    • 8. Juli 2009 um 16:41
    • #56

    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich zur Zeit intensiv ( fahre jetzt einen TTS Roadster ) mit der Neuanschaffung eines TTRS Roadsters.
    Was mir nur noch keiner so Richtig beantworten konnte ist die Frage, ob das Serienmässige RS Fahrwerk härter abgestimmt ist als die "Softe" MR Abstimmung und wieviel härter die MR Sportstellung zum Serienfahrwerk ist.
    Habe mir gestern die RS Sportabgasanlage angehört - einfach ein "Musikalischer" Traum.
    Übrigens habe ich ein aktuelles Angebot vorliegen: Inzahlungnahme TTS Roadster 37000,-€ ( NP 58000,- € und jetzt 1 Jahr alt ) :( und 12,8% :) auf den TTRS Roadster.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (8. Juli 2009 um 16:42)

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  • Hampi
    Fortgeschrittener
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    431
    • 8. Juli 2009 um 17:08
    • #57
    Zitat

    Original von Adrian87
    Hey;) also wenn du noch am überlegen bist Kauf dir den rs!! Ich hatte den tts und habe jetzt den rs bekommen!! Also die unterschiede sind gravierend von beschleunigung bis Sound! Vorallem der Sound mit der extra Auspuffanlage ist sooo gigantisch!;)

    ...was, du hast den RS schon erhalten? Bitte um ausführlichen Bericht und Fots 8) :D .

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  • ses
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    313
    • 8. Juli 2009 um 17:28
    • #58

    Hi,

    mein Händler würde auch noch 37k für meinen Roadster geben + 13% auf den TTRS.

    Ist schon jemand von TTS HS auf TTS Stronic gewechselt? Kommt einem das Fahrzeug durch die Stronic schneller vor? Entweder TTS mit Stronic oder halt RS ;).

    Will nicht zuviel Geld für den Switch ausgeben: Es bleibt ein TT und davon fahren ziemlich viele rum. Habe schon überlegt evtl. ein RS Coupe mit geringer Ausstattung zu nehmen... dann wäre der RS eine Überlegung wert (in Relation zu einem neuem TTS Roadster mit Stronic).

    Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von ses (8. Juli 2009 um 17:31)

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  • mephisto
    Fortgeschrittener
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    1
    Beiträge
    430
    • 8. Juli 2009 um 22:00
    • #59

    ses:

    also wenn man nicht unbedingt wert auf ein chippen legt, ist die s-tronic eindeutig der überlegenere Antrieb..

    Habe früher selbst auf HS geschworen.. aber mein S-Tronic experiment hat mich eines besseren belehrt - bin vollauf zufrieden.

    Happy TTRS+ Driver!

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  • REM!X
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 9. Juli 2009 um 09:55
    • #60
    Zitat

    Original von UBoxster

    Was mir nur noch keiner so Richtig beantworten konnte ist die Frage, ob das Serienmässige RS Fahrwerk härter abgestimmt ist als die "Softe" MR Abstimmung und wieviel härter die MR Sportstellung zum Serienfahrwerk ist.

    Das würde mich auch mal interessieren!

    Konnte schon jmd vergleichen?

    Zitat

    Original von Berndl22
    Hab ihn über Audi konfiguriert und an MeinAuto.de weitergeleitet. Dann bekommst du einen Vermittlungsauftrag den du unterschreiben mußt (geht per mail) und dann bekommst du von einem Audihändler den Kaufvertrag zugeschickt.
    Hab das auch im Forum gelesen mit Bestellung verbummelt, aber ich hab mir nach der Überweisung des Vorschusses gleich eine Bestätigung schicken lassen, dass das Geld eingegangen ist und die Order ans Audiwerk weitergeleitet wurde.

    Hallo Berndl22,

    wie ist das denn eigentlich wenn ich den Wagen dann z.B. leasen will oder würde?
    Gehe ich den Leasingvertrag mit dem Autohaus ein oder mit dem Vermittler?
    WIe sieht es bei einer Finanzierung aus?
    Die ~15% Nachlass sind doch nur auf Barkauf, oder?
    Ich check das irgendwie nicht mit den Vermittlern.

    Einmal editiert, zuletzt von REM!X (9. Juli 2009 um 10:30)

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