Audi RS 5 DTM trifft auf Ducati Superbike

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2015/06/01/audi-rs-5-dtm-trifft-auf-ducati-superbike/']

    • DTM und IDM auf dem Lausitzring
    • Gemeinsames Rennwochenende für Audi und Ducati
    • Superbike-Champion Forés: „Audi RS 5 DTM ein faszinierendes Auto“

    superbike (1)

    Familientreffen der rasanten Art: In der Boxengasse des Lausitzrings trafen sich am Freitagabend Audi-DTM-Pilot Miguel Molina und sein spanischer Landsmann Xavi Forés, der mit einer Ducati in der deutschen Motorrad-Rennserie IDM an den Start geht.

    Nach der er­folg­rei­chen Pre­mie­re im ver­gan­ge­nen Som­mer steht das DTM-Wo­chen­en­de auf der ost­deut­schen Renn­stre­cke an die­sem Wo­chen­en­de zum zwei­ten Mal un­ter dem Mot­to „DTM meets Su­per­bike“. Die Tou­ren­wa­gen-Renn­se­rie und die Su­per­bike*IDM ab­sol­vie­ren auf dem Lau­sitz­ring je zwei Meis­ter­schafts­läu­fe. Und in bei­den Renn­se­ri­en zählt der Audi-Kon­zern zu den Haupt­dar­stel­lern: Xavi Forés ist mit sei­ner Du­ca­ti der am­tie­ren­der Cham­pi­on bei den Mo­tor­rä­dern, Audi Ti­tel­ver­tei­di­ger in der DTM-Her­stel­ler­wer­tung. Das ge­mein­sa­me Renn­wo­chen­en­de bie­tet eine gute Ge­le­gen­heit, den etwa 460 PS star­ken Audi RS 5 DTM und die rund 210 PS star­ke Du­ca­ti 1199 Pa­ni­ga­le R ge­gen­über­zu­stel­len.

    „Der Ver­gleich der Run­den­zei­ten ist schwie­rig, weil wir eine et­was an­de­re Stre­cken­va­ri­an­te fah­ren als die DTM“, sagt Forés, vor den Ren­nen auf dem Lau­sitz­ring Zwei­ter der IDM-Ge­samt­wer­tung. „Aber ich bin si­cher, dass das DTM-Auto schnel­ler ist. Der Audi RS 5 DTM ist ein fas­zi­nie­ren­des Auto. Es ist toll, dass die Fans hier bei­des ge­bo­ten be­kom­men.“

    Sei­nen Lands­mann Mi­guel Mo­li­na lern­te er im ver­gan­ge­nen Jahr beim ers­ten ge­mein­sa­men Auf­tritt in der Lau­sitz ken­nen. „Wir ha­ben seit­dem Kon­takt ge­hal­ten und so­gar den­sel­ben Er­näh­rungs­be­ra­ter“, so Mo­li­na. „Ich habe größ­ten Re­spekt vor dem, was Xavi macht, möch­te mit ihm aber nicht un­be­dingt tau­schen. Ich füh­le mich in mei­nem Teu­fel Audi RS 5 DTM deut­li­cher woh­ler…“

    superbike (2)

    Der Beitrag Audi RS 5 DTM trifft auf Ducati Superbike erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Der Audi Blog. [/feedquote]

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach das Bike ist einfach das Ultimative :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten Hole meine neue Pani am Freitag ab :boogie :boogie :boogie

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Hole meine neue Pani am Freitag ab


    ich wünsche mir bitte ein Soundvideo! Danke dir!!!! :sabber mich würds ja so drücken nen Motorradführerschein zu machen aber ich würde mich glaub ich umbringen weil ich nur heizen würde :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS