Fahrspaß XXL – der von ABT Sportsline veredelte Audi TTS mit 370 PS

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2015/07/10/fahrspass-xxl-der-von-abt-sportsline-veredelte-audi-tts-mit-370-ps/']

    ABT_TTS_Coupe_001

    Leistungshungrige, denen selbst die 310 PS / 228 kW im neuen Audi TTS nicht reichen könnten, ist ab sofort genussreich zu helfen. Die Äbte zeigen Erbarmen mit den vermeintlich Schwachen und helfen mit einer XL-Leistungsspritze und 370 PS / 272 kW aus. „Gleichzeitig erhöhen wir das maximale Drehmoment von 380 auf 460 Nm“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt begeistert. Und falls das immer noch nicht reicht: Der weltweit führende Veredler für Fahrzeuge des Audi- und VW-Konzerns arbeitet nach Fertigstellung der Leistungssteigerung ABT Power bereits an ABT Power S. Hier steht dann Fahrspaß XXL ins Haus! Den passenden Gegenspieler in Form einer 6-Kolben-Sportbremsanlage entwickeln die Allgäuer gleich mit. Sollte im TT gar nur das Basistriebwerk mit 230 PS / 169 kW installiert sein, ist das auch kein Problem: Hier schenkt ABT Power 310 PS / 228 kW und ein Drehmoment von 440 statt 370 Nm ein.

    Selbst durch Kurven lässt sich der ABT TT übrigens nur marginal abbremsen – wozu gibt es schließlich ABT Fahrwerksfedern und Sportstabilisatoren. Spurverbreiterungen um 24 oder 30 mm setzen zusätzlich dynamische Akzente – auch optisch. In puncto „perfect look“ haben die Allgäuer jedoch noch weit mehr zu bieten.

    ABT_TTS_Coupe_003

    Ganz neu etwa Vollfolierungen in Glanz, Matt, Pearl oder Metallic. Außerdem verleiht ABT Sportsline dem kantigen „TT-Gesicht“ durch einen Frontschürzenaufsatz mit abgesetzter Spoilerlippe noch mehr Dramatik. Speziell designte Spiegelkappen komplettieren die Frontansicht. Wer den ABT TT im Rückspiegel sieht, kann meist wenig später auch dessen neu gestaltetes „Hinterteil“ bewundern. Durch den feststehenden Heckflügel und den Schürzeneinsatz mit abgesetztem Mittenbereich wirkt das Fahrzeug insgesamt deutlich „raciger“, was der ABT Endschalldämpfer mit seinen vier schwarz verchromten Endrohren zusätzlich unterstreicht. Zudem ist ein Hosenrohr mit Sportkat und ECE-Zulassung erhältlich.

    An der perfekten Verbindung zwischen Asphalt und Fahrzeug arbeiten Leichtmetallfelgen im neuen ABT FR-Design oder wahlweise auch die Räder DR, ER-C und CR – je nach Modell in 18, 19 oder 20 Zoll.

    Der Beitrag Fahrspaß XXL – der von ABT Sportsline veredelte Audi TTS mit 370 PS erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Der Audi Blog. [/feedquote]

  • Wie funkst es mit dem MR ? Integriert oder einfach deaktiviert? Spurverbreiterung mögen die TTs auch nicht so. Auf den Bilder von AMS sieht man es wurde nur die Bremse vorn modifiziert. DSG / Kupllung verstärkt? ABT verkommt irgendwie immer mehr zum Hinterhof-Bodykitbastler :spinnen:


    Hat nichts mit dem Bericht zutun die Infos fehlen von Abt selbst ich weiß. :)

  • ABT hätte sich schon lange zurückziehen sollen vom Markt.
    Was die da immer machen ist echt abartig schlimm. Wenn ich die 3 Buchstaben schon höre, wird mir kotzübel.
    Die schaffen es einfach jedes mal wieder ein Auto zu verschlechtern :D Das muss man auch erstmal schaffen..


    Originalteile bleiben einfach die schönsten.


    Wer seinen Motor von ABT Tunen lässt ist wirklich selber Schuld. <X ||

  • Naja, Werbung ist dann doch anders....sehen wir den Beitrag mal als reine Information an zum Thema 8S Tuning.


    Hat glaub ich eh jeder eine Meinung zu dem ein oder anderen Tuner....


    Ich schließe mich aber auch der obigen Meinung an, wer zu Abt geht - sds

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz