audi music interface im TTS

  • Kommt darauf an wie gut dein Obsthändler sortiert ist.
    Meiner hatte das Kabel leider nicht da und ich habe es beim Audihändler bestellen müssen.
    Infos findest du unter audi.de/mp3 ;)

  • Servus,


    Ich habe in meinem 2013er TT RS das RNS-E mit dem AMI im Handschuhfach.


    Für mein HTC 10 mit USB 3.1 / Typ C Anschluss gibts original von Audi leider kein Kabel.
    Ein original Kabel mit einem Zwischenabdapter von USB auf USB C halt ich jetzt auch nicht für optimal, kann im blödesten Fall auch gar nicht erst funktionieren.


    Drum hab ich mir bei Amazon ein passendes Kabel mit USB C Anschluss gekauft.


    Hab ich heute mal direkt getestet und funktioniert einwandfrei!


    Was mir aber aufgefallen ist, das Handy lädt extrem langsam, bzw. kann seinen Akkustand bei benutzung grade mal halten.


    Nun Frage ich mich, liegt das am Kabel?
    Oder gibt das AMI nur einen so geringen Ladestrom ab?


    Weil wenn die Datenübertagung funktioniert ja, somit sollte das Kabel in der Lage sein Genug Strom zu transportieren?!


    Habe nämlich von vielen nicht original Kabeln Bewertungen gelesen, wo das Handy gar keine Daten übertragen konnte oder gar nicht erst geladen wurde.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Also meiner Meinung nach gibt das AMI nicht genug Ladestrom für Handys heraus.


    So wie ich es jetzt gelesen hab, gibt das AMI 500mA aus, weshalb auch viele Festplatten ( die mehr benötigen ) nicht funktionieren.
    Damit lässt sich das Handy laden, aber wohl sehr langsam. Und bei Gebrauch benötigt so ein Handy etwa 500mA, womit die Ladung erhalten werden kann.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Also ich hab auch einen 2013er TTS mit AMI, habe dazu 2 passende Kabel, eines mit USB Anschluss für nen Stick, das funktioniert ohne Probleme. :thumbup:
    Vor ein paar Wochen habe ich mir noch ein Adapterkabel für mein iPhone 6 geholt. Das funktioniert auch recht gut, die Bedienung über das MMI ist - na ja - etwas altertümlich, aber es geht sehr gut was die Musikauswahl anbelangt und erspart mir jetzt ständig neue Songs auf den Stick zu ziehen. Mit iTunes bzw. Amazon Musik geht das doch deutlich einfacher. :dafür
    Was mir aufgefallen ist, dass das iPhone relativ schnell geladen wird, also ne 2-3 Stunden Fahrt reicht um auf von fast leer auf ca. 80% Ladezustand zu kommen. Das Phone wird dabei auch rel. warm.
    Kann also eure schlechte Ladeleistung nicht ganz nachvollziehen. ?(

  • Da ich weder Erfahrungen mit AMI noch MMI habe (und leider noch keinen TT fahre), wollte ich nur mal was fragen, ob ich das alles richtig verstanden habe: Bluetooth Audio geht nicht, bei den TT8J Modellen, ist das korrekt? =O


    Bedeutet, ihr schließt eure Handys immer über ein Kabel (im Handschuhfach?) an, damit ihr Musik hören könnt?
    CD oder SD Karte kommen nicht in Frage, da ich alles über Spotify höre...

  • Sorry wenn ich hier nerve, aber ich lese immer wieder von MMI v3 usw. bei denen das gehen soll. Kann man das dann einfach tauschen? (also im weitesten Sinne einfach "Autoradio" raus, neues rein?)

  • Haha - toller Beitrag... ;)


    Naja, im Prinzip hat er Recht.


    Das System im TT 8J basiert auf dem RNS-E 192 von 2004. Es ist also technisch auf einem 13 Jahre Entwicklungsstand.


    Selbst das Update in 2009 auf das 193er RNS-E ist nur Facelift mit höherer Auflösung und Support von größeren Speichermedien.


    Zu erwarten, dass man hier Support für alles hat, was technisch momentan möglich ist, ist etwas unrealistisch und weltfremd.