1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Motor & Tuning

Audi RS 3 Fehlzündungen auch im TTRS 8J möglich?

  • admin
  • 12. August 2015 um 20:58
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 2. September 2015 um 11:30
    • #41

    Und was sagt denn der Forentuner hier dazu ?

    • Zitieren
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    Beiträge
    197
    • 12. September 2015 um 14:58
    • #42
    Zitat von PK-7-

    Ich belebe diesen Thread mal kurz wieder :backtotopic

    Ich werde Montag mal meinen Tuner fragen ob er diesbezüglich schon was weiss oder gehört hat,
    bin ohnehin vor Ort.
    Ich lasse euch dann wissen wie da der Stand der Dinge ist, falls es schon einen solchen gibt ;)

    Wie versprochen nun ein kurzes Statement dazu:
    Also mein Tuner hatte bereits ein paar neue RS3 vor Ort und diese Fehlzündungsgeschichte ist
    in der Software integriert. Ist auch gerade dabei das für die "älteren" 5-Ender RS Modelle zu programmieren,
    allerdings wird das noch ein bisschen Zeit fressen nach seinen Aussagen aber wie gesagt definitiv in Arbeit.
    Ein weiterer interessanter Unterschied beim neuen RS3 ist wohl, dass man nun über die Software direkt
    auf die Klappensteuerung zugreifen kann, sodass diese Schlauch-Abklemm-Nummern ebenfalls nicht mehr nötig sein
    werden, sondern das Zusammenspiel zwischen Sporttaste und Klappensteuerung individuell softwareseitig eingestellt werden kann.

    Wenn ich diesbezüglich Neues erfahre, lass ich es euch wissen :thumbup:

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 12. September 2015 um 16:03
    • #43

    Das ging beim alten aber auch. ;)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    Beiträge
    197
    • 13. September 2015 um 16:30
    • #44
    Zitat von Paladin301

    Das ging beim alten aber auch. ;)

    Soll aber wohl deutlich einfacher gehen. Zumindest sagt er das.
    Kann ja auch nur weitergeben, was er gesagt hat ;)

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 13. September 2015 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #45
    Zitat von PK-7-

    Wenn ich diesbezüglich Neues erfahre, lass ich es euch wissen

    ich bitte darum!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 28. September 2015 um 10:21
    • #46

    Wer ist denn dein Tuner ?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    Beiträge
    3.894
    • 28. September 2015 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #47

    HGR ist auf jeden Fall auch an der Sache dran.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 28. September 2015 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    • #48

    hab heute diesbezüglich mit Hperformance telefoniert. Aussage war, das es nicht gehen wird da der neue RS3 zwei verschiedene Steuergeräte hat und "die Einstellungen" zu tief in der Software verwurzelt sind als das man das auf den TTRS übertragen könnte.

    @HPerformance Tobi kannst aber auch hier gern selbst nochmal deinen Senft abgeben :dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 29. September 2015 um 07:57
    • #49

    Hi zusammen,

    also so realisierbar ist das sicherlich, die Frage ist auf welchem Weg und mit welchem Einsatz. Es sind beides zwei grundverschiedene Motorsteuergeräte, eine MED9.1 und eine MED17, mit eben rüberkopieren wird es nicht getan sein. Man könnte sicher auch über die Auspuffanlage einiges machen.
    Wir sprechen das heute mal intern durch, mit welchem Aufwand das verbunden wäre und ob das 1:1 realisierbar ist.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 29. September 2015 um 10:37
    • #50
    Zitat von HPerformance

    Hi zusammen,

    also so realisierbar ist das sicherlich, die Frage ist auf welchem Weg und mit welchem Einsatz. Es sind beides zwei grundverschiedene Motorsteuergeräte, eine MED9.1 und eine MED17, mit eben rüberkopieren wird es nicht getan sein. Man könnte sicher auch über die Auspuffanlage einiges machen.
    Wir sprechen das heute mal intern durch, mit welchem Aufwand das verbunden wäre und ob das 1:1 realisierbar ist.

    Grüße Tobi

    Wäre auf jeden Fall interessant.
    Und pontenzielle Kunden gibts auch genug ;)

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 29. September 2015 um 11:26
    • #51

    Hi zusammen

    haben uns kurz besprochen, also wir können das umsetzen.
    Wir werden es in den nächsten Tagen testen und uns dann nochmal diesbezüglich melden.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. September 2015 um 11:40
    • #52

    Mir wäre eine Bi-turbo Umsetzung leiber als

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 29. September 2015 um 11:52
    • #53

    Immer wieder super das Video :D

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 3. Oktober 2015 um 23:11
    • #54
    Zitat von HPerformance

    Hi zusammen

    haben uns kurz besprochen, also wir können das umsetzen.
    Wir werden es in den nächsten Tagen testen und uns dann nochmal diesbezüglich melden.

    Grüße Tobi

    Und Tobi, wie ist der Status?

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Rg800
    Schüler
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    144
    • 1. Dezember 2015 um 20:00
    • #55

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur BRUTAL!!!

    Also wenn ich TTRS Fahrer wäre, dann würde ich das schon wollen... :love:

    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 2. Dezember 2015 um 12:35
    • #56

    das geht wohl auch in diese Richtung:
    Motorsound Rally

    • Zitieren
  • Attila TTRS
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    19
    • 8. Januar 2016 um 20:53
    • #57

    Hy wollte mal nachfragen wie weit ihr seid bezüglich der Fehlzündungen?

    • Zitieren
  • TTRS_Phil
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    216
    • 9. Januar 2016 um 01:07
    • #58

    HGR ist wohl dran und hats bereits am laufen...

    Kann sich vielleicht Harry ja mal melden und Infos geben ;)

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3

    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
     | inkl. vielen Veränderungen

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    Beiträge
    3.894
    • 9. Januar 2016 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #59

    Harry hat es drin, er muss nur noch seinen neuen ESD bauen, weil ich ja nun seinen alten habe ;)
    Ich bekomme die neue Software die Knallt inkl. VMax raus auch im Februar von HGR, dann folgen auf jeden Fall Videos.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    456
    • 11. Januar 2016 um 09:41
    • #60

    Jo, bei mir knallts und schepperts schon :tanzen:

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™