Windows 10 - Eure Erfahrungen und Meinungen

  • Moin, ich wollte mal hören ob einer von Euch schon so seine Erfahrungen mit Windows 10 gemacht hat und ob diese
    dann positiv oder doch eher negativ waren.
    Ich selbst bin mittlerweile in Gänze auf Win10 umgestiegen und kann eigentlich nur Positives berichten, insbesondere
    die Performance hat einen mächtigen Schub (kompletter Boot < 10secs, mehr FPS in Spielen etc.) bekommen und irgendwelche Fehler sind mir
    noch nicht negativ ins Auge gestochen.
    Wie sieht es bei Euch aus?

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • Ja, gibts schon zum download.


    Ich als Home-User finde Win10 auch super, bin von Win7 gewechselt. Vieles von Apple kopiert aber was solls ;) Einige praktische Sachen wurden endlich eingeführt.


    Von der Performance her habe ich jetzt keine Besserung bemerkt!


    Aber jemand ausm IT-Bereich kann sicherlich einen bessere Vergleich ziehen ;)

  • Ach, also hattest du auch diese kostenlose Option aktiviert und dann monatelang dieses blaue Symbol in der Taskleiste? Bei mir ist das noch da, aber hat bis jetzt noch nicht angeboten, dass ich was runterlade. Adaptiert dann jegliche Software oder muss ich dann alles neu installieren?

    • Offizieller Beitrag

    werde noch warten bis ich es installiere. Bin mit dem Win 7 absolut zufrieden. Und bis auf Win 10 alle programme wie gewünscht laufen und es bugfree ist dauerts sicher noch paar Monate.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich hatte vor ca. einer Woche noch Windows 10 drauf. Aber bei mir funktionierte mein VCDS dann nicht mehr (von Auto Intern)
    Optik, Performance und Menüführung sind schon viel besser von Win10 auf jeden fall.
    Da ich aber dringend mein VCDS gebraucht hab bin ich wieder auf Win8,1 zurück. Es ist halt leider noch nicht alles Kompatibel.
    Lieber noch ein wenig warten

    Atlantic Blue Folierung


    HPerformance Stage 3+, komplette Edel01 AGA, OZ Formula HLT, Bilstein B16, H&R Stabis, HPA Motorlager, HPerformance LLK, Recaro Pole Position

  • Adaptiert dann jegliche Software


    Na das wär toll - jegliche Software sicher nicht - wie soll das auch gehen ?


    SW, die unter Win8 und Win8.1 freigegeben ist, wird wohl laufen - heißt aber nicht, dass man damit automatisch Herstellersupport hat. Da muss man dann doch mal auf den jeweiligen Websiten mal nachsehen, ob es bereits eine Herstellerfreigabe gibt - durchaus wichtig bei Problemen. Sonst wird das eine kurze Unterhaltung mit der Hotline.


    Ist die Hardware aktuell, wird man auch treiberseitig nicht so viele Probleme haben. Ältere HW hat sicher Probleme, und hier werden auch sicher keine Treiberupdates mehr kommen.


    Privat kann man ein Upgrade schon mal riskieren - im Unternehmenseinsatz auf jeden Fall noch warten. Hier gibt es vor allem bei Datenschutz/-sicherheit noch Baustellen. Viele Anbieter von Security-Software haben noch keine Freigabe für ihre SW erteilt oder gerade erst brandneu auf den Markt gebracht. Also Vorsicht...


    Habe mal ein älteres HP-Compaq Notebook mit Win7 Ulitmate genommen und ein In-Place Upgrade durchgeführt. Hat mehrere Stunden gedauert. Die meiste Zeit hat die Installationsroutine mit "Suche nach Updates" verbracht...
    Aber - es hat erst mal geklappt. Die installierte Software (u.a. Firefox, OpenOffice, ne TV-Karte, Symantec/Norton, CISCO, etc) wurden erkannt und übernommen. Bis jetzt nur wenig Zeit gehabt, diese Anwendungen mal zu testen - aber beim groben Durchschauen sieht das nicht schlecht aus.


    Wenn ich mal wieder ein paar Tage am Stück zu Hause bin, klemm ich mich wieder an die Kiste....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz