Hallo aus Lindau am Bodensee

  • So da es ja nicht langweilig werden darf, gab es heute von meiner Freundin natürlich was schönes zu Geburtstag.


    Gyeon Prime Versiegelung :love:
    Gyeon Iron
    Gyeon Prep



    Zu erst wurde das Auto mit einer Schaum Lanze eingeschäumt so das der Dreck sich besser löst.
    Einmal abgeduscht, darauf hin folgte eine 2 Eimer Wäsche.
    Nach der Wäsche kam das Gyeon Iron an das Auto, für alle die nicht wissen was das ist oder kann, Grad die Leute mit den weißen Autos sollten dies mal machen, es entfernt Flug rost.


    Darauf hin ging es in meine Halle,
    Das Auto wurde nochmals geputzt und die Scheinwerfer sowie Rückleuchten wurden ausgebaut, den auch da findet man Schmutz.




    Selbst verständlich wurde da geputzt.



    Dann ging es weiter, Versiegelung auftragen ? Nein natürlich nicht.
    Erst mal wird poliert, kleiner Test Spot abgeklebt.



    So Flex rotation Orange County pad und Menzerna 500 wurde genommen da der Audi lack extrem hart ist.



    So wurde das ganze Auto gefahren.


    Das war es heute dann erst mal, morgen wird folgendes gemacht,
    Menzerna 2200 auf der Rotation gefahren und danach Menzerna 4000 auf der Lupus 8mm Excenter.
    Darauf hin wird das Auto mit Gyeon Prep nochmals gereinigt um danach das Auto mit Gyeon Prime zu versiegeln


    Morgen kommt der Rest......

    • Offizieller Beitrag

    :bravo :bravo


    Respekt für den Fleiß und den Aufwand.. .spitze .spitze
    bin mal auf deine Meinung zur Menzerna 2200 gespannt, hab ich mir letztes Jahr auch geholt und zum testen noch die Menzerna 3in1.
    Das einzige was ich vergaß mir zu bestellen war Motivation, an dieser hapert es bei mir seit einiger Zeit an allen Ecken und Enden ;(

  • ersat mal vorweg SORRRYYYYY für die scheiß Bilder von gestern, da wird mir ja grad schlecht wo ich es am PC gesehen habe.


    sodele,
    der heutige Tag war lang :D
    bzw ich sitze immer noch in der Halle.


    folgendes ist heute passiert,


    Das ganze Auto wurde nochmals mit Menzerna 2200 auf der Flex Rotation mit Orangenen Lake Country Pad gefahren,


    darauf hin folgte ein langsamer Gang Menzerna 4000 auf der Lupus Excenter Maschine, dieses gang haben wir ziemlich lange gefahren.


    Bilder während der Aktion gibt es leider nicht da wir dies schlicht weg vergessen haben.


    so einige Stunden später waren wir soweit, das ganze Auto wurde mit Gyeon Prep gereinigt um der Gyeon Prime die beste Grundlage zu schaffen.


    Gyeon Prime wurde Aufgetragen und in der Halle herschen aktuell so 14-15 grad, deswegen haben wir die Versiegelung etwa 4-5min ablüften lassen.


    in der zeit wo das Prime aushärtet habe ich mich an den Motorraum sowie Scheinwerfer gemacht,
    diese wurden mit All-Purpose 1:10 gereinigt, eingesprüht und mit dem Pinsel aufgeschäumt, nach paar minuten wurde dies mit eienem Microfasertuch abgenommen.
    Darauf hin folgte ein Gang mit einer Kunstoffpflege.


    ja viel Text und keine Bilder ist einfach nicht spannend, da könnte ich noch soviel schreiben ich glaube ich kann nicht sehr unterhaltend schreiben.


    Die Scheiben wurden mit Cairbon CB 44 versiegelt, dies habe ich noch von meinem alten Fahrzeug rum stehen gehabt, deswegen erst mal Reste aufbrauchen.
    Ich denke aber auf lange Sicht gesehen wird dies auch gegen ein Gyeon Produkt ersetzt.


    nun mal paar Finish Bilder, bitte lasst die Radhäuser sowie Felgen auser acht, ich habe da keine Minute investiert weil es bei uns einfach nur kack Wetter ist und die Radhäuser sowie Felgen direkt versaut sind wenn ich Zuhause ankomme.


    Nur das ihr es mal gelesen habt, die Felgen werden zum Felgen wechsel dan Ordentlich geputzt, und mit Gyeon Rim versiegelt.
    Aber aktuell habe ich nun keine Lust mehr dazu :D



  • so was soll ich sagen :D sorry reicht glaub dafür das ich nun sehr verspätet die Bilder Poste.








    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    • Offizieller Beitrag

    So wurde das ganze Auto gefahren.


    Das war es heute dann erst mal, morgen wird folgendes gemacht,
    Menzerna 2200 auf der Rotation gefahren und danach Menzerna 4000 auf der Lupus 8mm Excenter.
    Darauf hin wird das Auto mit Gyeon Prep nochmals gereinigt um danach das Auto mit Gyeon Prime zu versiegeln


    Morgen kommt der Rest......


    was du dir für Arbeit machst ! WOW und RESPEKT!!!!!

  • Tolle Arbeit! Respekt
    Aber am meisten bin ich neidisch auf deine Halle.
    Vielleicht darfst irgendwann auch mal meinen TT so schön verwöhnen. Lindau ist ja nicht allzu weit weg von mir.


    Ach ja bevor ich es vergesse, kannst mir auch mal den Preis für die Tabletintegration verraten? Wäre cool


    Schönes WE noch!

  • WOW,


    was für ein Aufwand zum Polieren. Schade, dass man das bei weiß nur sieht wenns regnet :P
    Vielleicht mach ich mal nen Tagesausflug nach Lindau und stell dir mal was hin, wo man das Ergebnis auch an der Farbe sieht :smile
    Spaß beiseite (außer der Tagesausflug ;) )
    Einen wirklich schönen RS hast da und die DP von Harry/Jannik kann ich nur empfehlen :up:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • So, eine Vorab Version meine Software Änderung für ein Brabbeln,knallen aus dem Auspuff während dem abtouren.


    Aktuell ist es so programmiert das z.b. das brabbeln,knallen nur kommt wenn Mann oberhalb den 30000 Umdrehungen vom Gas geht, das ganze geht dann auch nur 2 Sekunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächstes we folgt Version 2, dort soll es richtig knallen beim Schalten sowie abtoure , die Drehzahl wird auf 2500 herunter gesetzt.


    Für Infos einfach mich anschreiben.

  • Sehr schönes "brabbeln", beim Fahren kommt das sicher super! :bravo

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl