1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Noch mehr Power und Top-Ausstattung: Audi SQ5 TDI plus mit 250 kW (340 PS)

  • Audi Blog
  • 4. September 2015 um 12:16
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    1.936
    • 4. September 2015 um 12:16
    • #1

    [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2015/09/0…-250-kw-340-ps/']

    • SQ5 TDI plus kommt im Oktober 2015 auf den deutschen Markt
    • 700 Nm Drehmoment, von 0 auf 100 km/h in 5,1 Sekunden
    • Auf Wunsch exklusives Ausstattungspaket der quattro GmbH
    • Große Fotogalerie findet Ihr hier.

    Audi SQ5 TDI plus

    Audi baut die Palette seiner S Modelle weiter aus. Im Oktober fährt der neue SQ5 TDI plus* mit mehr Leistung und Fahrspaß und noch umfangreicherer Ausstattung zu den deutschen Händlern – mit 250 kW (340 PS), Sportdifferenzial und 21 Zoll-Rädern.

    Der erfolgreiche Audi SQ5 TDI* ist bereits in der Basisversion ein SUV mit der Performance eines Sportwagens – die plus-Version legt an Leistung weiter zu. Der Biturbo-V6 TDI holt durch einen erhöhten Einspritzdruck 250 kW (340 PS) aus seinen drei Liter Hubraum. Das ist ein Leistungsplus von 20 kW/27 PS gegenüber dem SQ5 TDI. Sein maximales Drehmoment steigt um 50 auf 700 Nm. Der starke Diesel-SUV sprintet in nur 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h elektronisch begrenzt. Im NEFZ-Zyklus begnügt er sich mit nur 6,6 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (174 g CO2/km).

    Wie jedes S‑Modell von Audi bringt auch der SQ5 TDI plus seine Kraft über den permanenten Allradantrieb quattro auf die Straße. Erstmalig in der Q5‑Familie verteilt ein Sportdifferenzial an der Hinterachse die Antriebskräfte aktiv auf die Räder. Der SUV steht auf schwarz glänzenden 21 Zoll großen Aluminium-Gussrädern im 5‑Doppelspeichen-Stern-Design von Audi Sport und Reifen der Dimension 255/40 R21.

    Audi hat das serienmäßige Glanzpaket Schwarz erweitert auf das Außenspiegelgehäuse, die Türgriffe, den Dachkantenspoiler und Diffusor. Eine weitere optische Individualisierung beim Exterieur ist jeweils eine Spange, die die vier Endrohre der Abgasanlage paarweise miteinander verbindet. Im Interieur steigert die verschiebbare Rücksitzbank die Variabilität und vergrößert bei Bedarf den Gepäckraum. Die Armauflagen in den Türverkleidungen sind mit Leder überzogen. Die Sitze in Feinnappa Leder tragen Bezüge mit Rautensteppung in Silber.

    Zusätzlich zu diesen Umfängen hat die quattro GmbH für den SQ5 TDI plus ein spezielles auf 100 Exemplare limitiertes Ausstattungspaket „Audi exclusive selection arablau“ geschnürt: Die Karosserie ist in der Individualfarbe Arablau Kristalleffekt lackiert und das Interieur ist mit Sportsitzen in schwarzem Feinnappa Leder ausgestattet. Passend zur Außenfarbe setzen arablaue Kontrastnähte auf den Sitzen, dem Lenkrad, der Wählhebelmanschette und den Fußmatten farbige Akzente. Die Dekoreinlagen aus Aluminium/Holz Beaufort schwarz runden das Gesamtkonzept ab. Das exklusive Ausstattungspaket ist ab Marktstart zu einem Preis von 12.000 Euro im SQ5 TDI plus bestellbar.

    Der Audi SQ5 TDI plus kostet in Deutschland 67.700 Euro.

    Audi SQ5 TDI plus 1

    Der Beitrag Noch mehr Power und Top-Ausstattung: Audi SQ5 TDI plus mit 250 kW (340 PS) erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Der Audi Blog. [/feedquote]

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 4. September 2015 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    wie schon in der Shoutbox geschrieben wurde ist echt schade das nun jedes Modell ne "PLUS" Variante bekommt. Hier wird doch wirklich offensichtlich versucht nur Kohle zu machen. :gelbekarte

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 4. September 2015 um 14:32
    • #3

    vor allem weil der gute Plus ja weder schneller fährt, noch schneller beschleunigt, noch leichter ist, sondern nur vermeintliche Mehrausstattung und mehr PS fürs Autoquartett ||

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 4. September 2015 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat von 3nigm4

    vor allem weil der gute Plus ja weder schneller fährt, noch schneller beschleunigt, noch leichter ist, sondern nur vermeintliche Mehrausstattung und mehr PS fürs Autoquartett

    gekauft wird er aber sonst würde audi sowas nicht machen ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 4. September 2015 um 14:44
    • #5

    ist richtig, der "normale" SQ5 wird ja auch gekauft wie warme Semmeln :S

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 4. September 2015 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von 3nigm4

    ist richtig, der "normale" SQ5 wird ja auch gekauft wie warme Semmeln

    da hatten wir ja schon mal nen Thread drüber. Der SQ5 ist für mich kein "S" Audi! :cursing:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    Beiträge
    7.521
    • 4. September 2015 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Passt doch zu Audi! Das RS Kürzel ist doch auch versaubeutelt worden und in Wirklichkeit lediglich eine höhere Ausstattungsvariante vom "S"

    Echte RS Modelle baut für mich nur Porsche!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • StarvinMarvin
    Gast
    • 4. September 2015 um 18:53
    • #8

    Das ist doch noch Luft nach oben. Gibt doch noch Ultra bei Audi, oder?

    Naja, ich muss aber eh sagen, dass ich mich nicht wirklich mit den Audi Modellen anfreunden kann. Der TT ist der einzige Wagen der mir in der Modellpalette wirklich gefällt und ansonsten würde ich kein anderes Modell von Audi haben wollen.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 4. September 2015 um 19:12
    • #9
    Zitat von TTS-Freunde.de - AudiBlog

    Erstmalig in der Q5‑Familie verteilt ein Sportdifferenzial an der Hinterachse die Antriebskräfte aktiv auf die Räder.

    Was hat das bitte in einem Baustellenfahrzeug verloren ?? :denken: :ohmann:

    Welchen Sinn macht bitte ein SUV/Geländewagen, das dann wieder tiefer gelegt wird und auf Sportwagen getrimmt wird ?? Da kauf ich mir doch gleich einen Sportwagen :panik

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. September 2015 um 20:03
    • #10

    Naja der Motor ist schon 1A. Bin ihn schon im A6 und SQ5 gefahren. Da takern die TT TFSI vorn lauter. Drehmomentverlauf und Druck ist der Wahnsinn. Im A6 Understatment pur. Den Lautsprecher im Auspuff versteh ich nicht aber sonst finde ich nichts negatives. Würde ihn den 3.0TFSI vorziehen. Auch die Plus Politik macht iwo Sinn da die Mehrausstattung den Mehrpreis auffrisst. Ich denke man will dem Standard Chiptunern die Kundschaft abgraben.
    Also so what. Mehr Mehrleistung als vom TT RS zum TT RS plus. Also motzt net immer. Sind halt Pampersbomber. ;)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    229
    • 5. September 2015 um 10:27
    • #11

    Schönes Auto, die neue Farbe des Sondermodells gefällt mir. Die "Plus-Politik" verstehe ich jedoch auch nicht... :gelbekarte was an dem bisschen mehr PLUS sein soll ist mir schleierhaft, vorallem für die Kohle was das ganze PLUS mehr kostet gegenüber der Basis... :gelbekarte

    Ansonsten sehe ich das genauso wie der Hausmeister:

    Zitat von Der Hausmeister

    Passt doch zu Audi! Das RS Kürzel ist doch auch versaubeutelt worden und in Wirklichkeit lediglich eine höhere Ausstattungsvariante vom "S"

    Echte RS Modelle baut für mich nur Porsche!

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 5. September 2015 um 11:19
    • #12

    Wo war den Plus jemals mehr als ein paar Verbesserungen und PSchen mehr? Einzige Ausnahme ist da der S8 plus. Beim Rest gabs auch nicht mehr.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren

Tags

  • Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™