1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufentscheidung: Cayman S vs. TTS 8S vs. CLA 45 AMG

  • DevilFish
  • 5. Dezember 2015 um 15:30
  • DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    185
    • 6. Dezember 2015 um 23:31
    • #41

    Vielen Dank :)
    Ach was heißt vertane Chance. Der Cayman läuft ja auch nicht weg. In 4-5 Jahren ist dann für das Geld gut auch ein schöner GTS dabei, bei dem dann das Carbon Interieur schon von Werk aus integriert ist.
    Alles in allem war es eine knappe Entscheidung für den TTS. Ich war heute in Essen auf der Motorshow und konnte mir sowohl CLA, als auch TTS ansehen. Der CLA ist auch ein richtig tolles Auto. Ich glaube egal für welches Auto man sich unter den Dreien entscheidet: Spaß hat man sicher mit alles. Am Ende hat dann knapp der TTS gewonnen. Ich werde berichten, wie der Wagen dann ist, wenn ich ihm gegenüberstehe. Die Fahrt vom Händler beträgt 3 Stunden. Da wird dann schon mal direkt ein guter Eindruck gewonnen.

    PS: Der TTS sieht klasse aus. Konnte ihn dann heute endlich mal so sehen, wie ich ihn auch haben möchte. Carbonspiegel, Tankdeckel etc. Unglaublich stark.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.522
    • 7. Dezember 2015 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #42
    Zitat von dudie

    also für einen Cayman oder Boxster S wäre ich gerne Hausfrau :smile
    zur Not würde ich mir sogar noch ein Handtäschchen kaufen :boogie

    Seltsamer Weise kann ich mich nicht daran erinnern jemals einen Cayman gesehen zu haben, der von einer Frau gefahren wurde :P Und wenn ich mal so schaue, fahren mehr Frauen einen 911er als einen Boxster :smile

    Zitat von TTRS360

    Wobei das ja nicht immer von Vorteil sein muss ;)

    Wie wahr, wie wahr :GBeitrag :GBeitrag Auch ich bin hier mit der letzten Daily Driver Wahl auf die Nase gefallen und bekam genau diesen Spruch vom Verkäufer mit der neueren Technik :ohmann: Hätte ich bloß den Anderen genommen ;(

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Hausmeister (7. Dezember 2015 um 13:28)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    Beiträge
    197
    • 7. Dezember 2015 um 09:42
    • #43

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen TTS :thumbup:
    Bin mal gespannt auf die Bilder :pics

    Ich denke ehrlich gesagt, dass man weder mit dem TTS, noch mit CLA oder Cayman großartig was falsch machen kann.
    Hängt einfach schlichtweg vom Geschmack ab, der ja bekanntlich immer verschieden ist, und in diesem Fall vielleicht auch
    noch davon wie sportlich ambitioniert man unterwegs zu sein vor hat.
    Aber mal ganz unter uns: Ich wage mal zu behaupten, dass die Wenigsten hier und generell so kontinuierlich das volle
    Potenzial ihrer Fahrzeuge abrufen, dass das weitere Quäntchen Sportlichkeit des Porsche (als passendes Beispiel hier)
    eine enorme Bedeutung gewinnt. Mir persönlich wäre es überaus WURSCHT, ob ich jetzt mit 74km/h durch die Kurve
    fahren kann oder 76,4km/h bevor mich die Leitplanke umarmt. Für den Rennstreckenbetrieb vielleicht interessant aber
    für alles andere nicht wirklich von Bedeutung.

    DevilFish: Solange du mit deiner Entscheidung glücklich und zufrieden bist, hast du Alles richtig gemacht :thumbup:

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 7. Dezember 2015 um 09:51
    • #44

    Letztendlich ist ein Autokauf immer mit Emotion verbunden - Geschmacksache und Bauchgefühl spielen eine große Rolle genauso wie das Budget und eventuelle Folgekosten.
    Ich denke wir jammern hier auf hohem Niveau - denn letztendlich machen alle drei Autos Spaß :thumbup:

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • Eclipse2k4
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    63
    • 7. Dezember 2015 um 10:21
    • #45
    Zitat von Philipp

    DevilFish: Glückwunsch - ich hätte mich ebenso entschieden

    Eclipse2k4: nur nebenbei die festen Kopfstützen hat neben dem CLA ebenso der Cayman und der TT 8S


    Das stimmt, aber ich empfand den Neigungswinkel der Kopstützen im CLA als viel steiler im Vergleich zum Cayman, hatte da richtig Probleme. Im neuen TTS konnte ich noch nicht sitzen, leider...

    Porsche: http://www.moibbk.com/images/porsche…interior-10.jpg
    Benz: http://www.mercedes-amg.com/img/vehicles/c…45_v1l1t1e1.jpg

    • Zitieren
  • DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    185
    • 7. Dezember 2015 um 11:12
    • #46

    Also, diese Sitze hätte ich beim CLA auf Grund ses Designs eh nicht genommen, sondern diese:

    http://automotivelounge.de/wp-content/upl…0613_062953.jpg

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 7. Dezember 2015 um 11:19
    • #47

    Ich fand die Sitze im cla einfach perfekt! Super seitenhalt und trotzdem bequem.

    Schön das du für dich die richtige Entscheidung treffen konntest. Ich hoffe deine Erwartungen werden erfüllt :)

    das argument der neuen Technik lasse ich aber auch nicht gelten :)
    wer die neuen Sachen kauft ist meistens das versuchskaninchen der hersteller. du nimmst quasi alle kinderkrankheiten mit.

    • Zitieren
  • Eclipse2k4
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    63
    • 7. Dezember 2015 um 11:34
    • #48
    Zitat von DevilFish

    Also, diese Sitze hätte ich beim CLA auf Grund ses Designs eh nicht genommen, sondern diese:

    http://automotivelounge.de/wp-content/upl…0613_062953.jpg


    Wow die sehn ja spitze aus, und vor allem viel angenehmer im Kreuz :dafür
    Ich freue mich schon immer auf die neuesten technischen Spielereien! Hab im Mini jetzt das Head Up Display, welches sich am Anfang wie bei einem Kampfjet ausfährt, freut mich jedesmal das Ding auch wenn es schon mal gesponnen hat :D

    • Zitieren
  • DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    185
    • 7. Dezember 2015 um 16:00
    • #49

    Termin bei ASG für den 19.3 vereinbart... Eher war nichts mehr frei. Spricht ja dann für sich.

    • Zitieren
  • Eclipse2k4
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    63
    • 7. Dezember 2015 um 16:41
    • #50
    Zitat von DevilFish

    Termin bei ASG für den 19.3 vereinbart... Eher war nichts mehr frei. Spricht ja dann für sich.

    Ja spricht für sich..... zahlst du den Listenpreis wenn ich fragen darf oder hast du jetzt schon ein Angebot bekommen vorab?

    Gruß,
    Matze

    • Zitieren
  • DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    185
    • 7. Dezember 2015 um 17:41
    • #51

    Ich zahle den Listenpreis. Bis 19.3 hoffe ich dann mal, dass mir der Standardsound ausreicht

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 7. Dezember 2015 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    • #52
    Zitat von DevilFish

    Bis 19.3 hoffe ich dann mal, dass mir der Standardsound ausreicht

    wenn nicht kann man doch bestimmt auch den Sound Generator umprogrammieren :smile

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 7. Dezember 2015 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    • #53
    Zitat von DevilFish

    Termin bei ASG für den 19.3 vereinbart... Eher war nichts mehr frei. Spricht ja dann für sich.

    naja ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    185
    • 7. Dezember 2015 um 20:52
    • #54

    Wie meinen? ;)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 7. Dezember 2015 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    • #55

    ich würd an sowas nicht die qualität einer firma messen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    796
    • 7. Dezember 2015 um 21:03
    • #56

    die sichtbare Qualität (Schweißnähte) des ASG Umbaus bei meinem Boxster war an sich einwandfrei (optisch kein Unterschied zum original) - man muss nur mit der Soundstufe aufpassen - sicher weicht es bei jedem Fahrzeugtyp etwas ab - V2+ war bei mir wirklich grenzwertig


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 7. Dezember 2015 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    • #57
    Zitat von Philipp

    grenzwertig

    inwiefern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    796
    • 7. Dezember 2015 um 22:05
    • #58

    der Klang war sehr, sehr kernig - das macht beim Kurvenräubern verdammt viel Spass - im Alltag war es aber definitiv zu viel des guten
    das klangliche Verhältnis 1,4l Golf zu einem R8 V10 ist ebenso groß, wie der Unterschied zwischen einem R8 V10 zu meinem Boxster mit ASG-Anlage
    aus Fehlern lernt man - beim nächsten mal nur mit Klappensteuerung


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • DevilFish
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    185
    • 8. Dezember 2015 um 02:43
    • #59

    Ich wollte auch V2+ ordern, aber kann mir gar nicht vorstellen, dass der Sound eines 4Zylinders so brachial wird. Der Boxster hat ja den tollen V6... Da ist es bestimmt noch mal was anderes...

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 8. Dezember 2015 um 07:17
    • #60

    Der Boxster hat einen V6??? Das wäre wohl echt mal was ganz anderes.
    Hab dem Umstieg von Boxer zu V6 gar nicht mitbekommen...

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™