TTS-Roadster in Kondorgrau aus Baden

  • Also der TTS würde mir als Coupe ganz gut gefallen,allerdings bei einem Roadster kommen für mich nur 2 Motoren in frage ,sonst kommt das Tolle Feeling nicht auf . 3,2 Liter mit einem einzigartigen Kernigen Sound,oder der RS was schon Purer Sex ist den Offen zu lauschen :love:

  • Also der TTS würde mir als Coupe ganz gut gefallen,allerdings bei einem Roadster kommen für mich nur 2 Motoren in frage ,sonst kommt das Tolle Feeling nicht auf . 3,2 Liter mit einem einzigartigen Kernigen Sound,oder der RS was schon Purer Sex ist den Offen zu lauschen :love:


    ... okay. mein Wunschkandidat war der 3.2 und auch so gekauft :) und der Sound iss :tanzen:
    wobei der 5 Zylinder aber auch nicht zu verachten ist ;)

    ciao Alex.
    --------------------------------------------------------------
    Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

  • Also auch wenn ihr mir den 2l im Cabrio madig machen wollt :rotekarte :P (klar ein 3.2er am besten noch mit ner netten Anlage :love: , ist aber leider nicht drin):
    Mittwoch geht es aller Voraussicht nach das Cabrio probe fahren. Preis wurde entsprechend verhandelt, wenn die Probefahrt passt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es der wird.

  • ?( Warum sollte der 3,2er nicht drin sein ,also im Verhälniss zum TTS spicht nur das Fahrzeugalter einer Rolle und der Steuervorteil.


    =O stimmt sogar.. dachte der Verbrauch würde eher im Durchschnitt bei um die 15l liegen.. Wobei ich sagen muss, dass ich eher ein Turbofahrer bin. Hatte mal den 325i mit 218PS zur Probefahrt und fand subjektiv meinen alten TT mit 180PS besser..

  • Na der 6-Ender braucht schon mehr Sprit - vor allem in der Stadt. Da saufen die Dinger halt schon. Den kannste gar nicht so rollen lassen, dass man spritmäßig an einen TTS kommt - in der Stadt. Bei Vollgas Autobahn glaube ich, geben die sich nicht viel....


    Hatte den 6-Ender in meinem R32 für 8 Jahre und den vermisse ich schon. War mit das beste Auto was ich je hatte....
    Der Sound ist auch heute einfach der Hammer...


    Was das reine Bauchgefühl betrifft, kann nur der 3.2er in Frage kommen...wenn Du eng kalkulieren musst mit Unterhalt, sollte das Fahrprofil (Stadt / Land / Autobahn) eine Rolle spielen.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • So, Probefahrt war am Mittwoch trotz Feiertag in BaWü und Bayern. Seniorchef persönlich war anwesend. Probefahrt war leider etwas verregnet/verschneit, hat aber gereicht um mich voll und ganz zu überzeugen.


    Bose-Soundsystem ist top, hatte extra eine eigene CD mitgenommen, um auch meine Musikrichtung zu testen.
    Automatik ist richtig entspannt, könnte zwar beim Kickdown etwas schneller ansprechen aber ich freu mich jetzt schon extrem drauf auf das DSG/die S-Tronic.
    Cabrio wird im Sommer dann genossen :)
    Der Sound ist (für mich) schon jetzt ein Traum. Ich höre mir ja oft Autovideos an und sitze dann strahlend vor dem PC, bei der Probefahrt war das nun das erste mal auch live in einem Auto der Fall :D
    Habe dann erstmal als PC-Techniker bewiesen, dass ich zu blöd bin ne CD in den Wechsler einzulegen und beim FIS umschalten den Tempomat angemacht :rolleyes: .. jaja, ist schon ne Menge Technik im Vergleich zum 8N.. Der steht jetzt aktuell in Mobile, wenn ich da den Wunschpreis nicht erziele wird ihn wohl mein Dad weiterfahren, der hängt da genauso dran wie ich :)
    Preislich haben wir uns auf einen - wie ich finde - sehr fairen Preis für beide geeinigt, Kaufvertrag ist auch schon unterschrieben und das Geld wurde überwiesen. Wenn alles passt findet am Freitag die Ummeldung statt und am Samstags geht's mit der Bahn hin und mit dem TTS heim :love:


    Danke euch für den Input :thumbup:
    Soll ich den neuen dann hier drin vorstellen oder ne eigene Fahrzeugvorstellung für machen? Allzu viel großes wird ja nicht mit Ihm passieren, ob sich da ne eigene dann lohnt^^

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich den neuen dann hier drin vorstellen oder ne eigene Fahrzeugvorstellung für machen? Allzu viel großes wird ja nicht mit Ihm passieren, ob sich da ne eigene dann lohnt^^


    Glückwunsch zum neuen Flitzer :bravo und viel Spaß beim abholen :up:
    finde das ist immer ein tolles Erlebnis..
    wenn du nicht allzu viel vor hast kannst du ja einfach hier weiter schreiben und Bilder posten wenn du möchtest können wir dann ja noch den Thread umbenennen

  • okay, dann passt das ja..


    Danke euch beiden.. die Vorfreude ist schon ordentlich groß :bravo


    bzgl. Bose: also im Vergleich zum Seriensystem vom 8N und dem Golf V meiner Freundin ist das schon ein großer Schritt, vor allem wenn es lauter wird ist der Sound klarer und die Bässe sind auch deutlich besser. Das es für das Geld was das mal Serie gekostet hat wohl besseres gibt wissen wir alle :D

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!!!! Vorfreude ist die schönste!!!

  • So gestern endlich abholen dürfen bei bestem Cabrio-Wetter: Schnee, Schneeregen und tlw. nicht ganz geräumten Straßen :S So sieht er leider jetzt auch schon wieder dreckig aus.


    Knapp 450km Heimreise haben dann doch schon einen tieferen ersten Eindruck gegeben, Dach mal kurz offen inklusive :thumbup:


    DSG -> Ein Traum so auf der Autobahn oder die kurvigen Bergstraßen, richtig schön entspannt.
    Bose -> für mich ebenfalls perfekt. Schön basslastig, auch bei Lautstärke über normaler Verwendung noch ein klares Klangbild
    Navi -> natürlich umständlicher als kurz die Adresse bei Google einzutippen und auf "Routenplaner" zu gehen, kommt man aber auch mit klar.
    Sitzheizung -> reicht mir, der Freundin könnte Sie etwas heißer werden
    Abblendbare Spiegel -> herrlich, hätte ich nie gedacht aber bei Dunkelheit mit den tlw. falsch eingestellten Lichtern und "Nachrüstxenonkits" wirklich super
    Xenon -> natürlich auch eine andere Welt als die Lichter im 8N
    Der Motor -> naja, bei dem Wetter schwer zu sagen, entspannte 170 km/h waren drin, fühlt sich sicherer an als 170 km/h im 8N^^
    Verbrauch -> waren 9,4l im Schnitt sehr viel Autobahn, paar mal eben zügiger aber meist so 100-130 km/h gefahren. Ab und an mal etwas beschleunigt, interessant wird dann der Verbrauch im Alltag.
    Sound -> geschlossen spaßig. kurz vor Heimatort dann mal das Dach aufgemacht, Mütze auf und wow. Ich war einfach nur glücklich wie super der geklungen hat. Einfach in meinen Augen sportlich und toll :love:


    alles in allem bin ich einfach total glücklich mit dem Kauf :megageil:


    Jetzt muss ich mal schauen, wie die Marderabwehr vom alten in den neuen kommt, dann ne kürzere Antenne verbauen, ne Abdeckgarage holen damit die Katzen und sonstigen Viecher sich nicht auf dem Verdeck austoben und nach Lederpflege Ausschau halten.


    Bild von der Abholung, weiß nicht wie man Dropbox hier einbindet..

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch :bravo :bravo


    bezüglich Marderabwehr schau mal hier..
    Marderschäden/-abwehr
    da sind auch ein paar Bilder von mir dabei


    für die Lederpflege finde ich die Produkte vom Lederpflegezentrum oder Lexol super


  • Marderschutz für den Motorraum gab es von K&K erstmal ein Batteriebetriebenes, bis klar ist was mit dem 8N passiert. Dann kommt evtl. aus dem ebenfalls das von K&K an die Autobatterie.
    Der Marder war heute das erste mal trotzdem auf dem TT :cursing: || .. drecks Vieh, an 3 Stellen auf mein Verdeck gekackt und natürlich schön Fußspuren hinterlassen. Hab mir jetzt direkt ne Plane geordert, damit er nicht direkt auf dem Auto rumtobt, trotzdem würde ich das Vieh gern beseitigen, muss ich mal schauen wie ich das am geschicktesten mache.


    Außerdem hab ich mir noch die original Audi Gummi-Fußmatten geholt, damit bei dem feucht/kalten Wetter die Stoffmatten nicht so leiden.


    Als nächstes geplant ist dann die Lederpflege, LED-Kennzeichenbeleuchtung (da muss ich schauen ob ich als absolute Handwerker-Null das löten hinbekomme) und danach dann ne kurze Antenne.
    Dazu Ölwechsel und Wechsel der Zündkerzen.

  • Plane jeden Abend übers Auto ist etwas nervig, dafür hat sich der Marder bisher fern gehalten. Vorsorglich auch noch ein Mardergitter für unters Auto gebastelt, sieht schon etwas komisch aus der TT in einer Scheune, mit Planen die beiden Tore zugemacht, das Auto abgedeckt und das Mardergitter drunter :D


    Ansonsten gab es ne kurze Antenne von Foliatec. Passt vom Durchmesser nicht 100%, dafür aber angeraut wie der Sockel. Empfang ist - wer hätte es gedacht - nicht wirklich berauschen (dafür rauschend :D )


    Verbrauch ist im Moment zwischen 9.5l und 12l, laut FIS im Schnitt 11.1l. Gestern Abend war die Straße mal trocken und eine schön freie Strecke, da war der Verbrauch dann bei 15.1l :saint:
    Bin bisher wirklich zufrieden, Sound könnte wie so oft mehr sein aber treibt mir doch öfter mal ein Grinsen ins Gesicht. Selbes bei der Beschleunigung, man gewöhnt sich einfach extrem schnell dran, aber grad mit dem DSG einfach so entspannt das Fahren. :cruisen


    Im Moment ärgert mich nur etwas das RNS, da es so gut wie alle Titel auf der SD mit Ϸ anzeigt. Hab zuvor extra die Dateinamen entsprechend gekürzt, damit diese nicht zu lang sind. In einem englischen Forum bin ich auf einen Hinweis bzgl. der Zeichensprache gekommen, da scheint man die Texte wohl irgendwie in ASCII umstellen zu müssen. Nicht so 100% ausgereift das RNS.. :huh: