1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung Jürgen TTS-R aus Nürnberg

• Comander2
  • 28. Dezember 2015 um 11:39
1. offizieller Beitrag
  • Comander2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2015 um 11:39

Hallo, ich stell mich kurz mal vor. Ich heiße Jürgen, komme aus Nürnberg und fahre seit Oktober einen Audi TTS Roadster Baujahr 2008. Davor habe ich einen BMW 335i gefahren mit über 400ps, den ich wegen zu vielen Reparaturen schlussendlich verkauft habe. Mit dem TTs bin ich seither ohne Probleme unterwegs.
    Ein bisschen Sound und Leistung würde ich mir noch wünschen. Eine Downpipe mit 200 zeller habe ich mir letzte Woche bestellt. Jetzt fehlt noch die passende Software dazu. Ich bin allerdings noch am überlegen, ob es Stage 2 oder Stage 2+ werden soll.
    Mein Wunsch ist es, möglichst viel PS bei einem moderaten Drehmoment zu realisieren. Sprich 360 PS bei 420 Nm würde meiner Vorstellung entsprechen.

Ich habe noch ein paar offene Fragen:
    Wie ich gelesen habe unterscheidet sich Stage 2 von Stage 2+ lediglich durch eine stärkere Benzinpumpe ?
    Was kostet mich das Benzinpumpenupgrade ungefähr?
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit von Stage 2 zu Stage 2+ aus?

Danke schonmal für eure Geduld. Ich werde noch ein Bild von meinem TT hochladen.

Gruß Jürgen :)

• Comander2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2015 um 11:47

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 28. Dezember 2015 um 11:54

Servus Jürgen.
    Praktisch Nachbar. Komme aus WUG falls dir dass etwas sagt :)
    Bezüglich deiner Fragen kann dir bestimmt @HPerformance weiter helfen. Ich weiß von nehm anderen Mitglied er fährt 360PS ohne neue Benzinpumpe aber es ist wohl schon sehr grenzwertig.
    Gruß Pete

Orange is the new Black.

• RegensburgerTT
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 28. Dezember 2015 um 12:09

Servus Jürgen,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:

Wegen deinen Fragen zur Leistungssteigerung würd ich einfach mal ein paar Tuner anrufen und die ausquetschen.

Viele Grüße
    Michael

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 28. Dezember 2015 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

Hallo und :willkommen bei uns Jürgen. Einen schönen TTS hast du da hast du evtl. mehr Bilder?

Zitat von Comander2

Ein bisschen Sound und Leistung würde ich mir noch wünschen.

wende dich an unseren Forumstuner @HPerformance bester Mann in der Audi Szene!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. Dezember 2015 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

Servus Jürgen,

:willkommen
    viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Flitzer.. :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Comander2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. Januar 2016 um 12:43

Ich habe gehört, dass der TTs im S Modus langsamer sein soll als im Plus Minus Modus wenn man auf der Autobahn drückt. Ist da etwas dran? Als Begründung wurde genannt, dass er bei Plus Minus früher schaltet, was sich positiv auf die Beschleunigung auswirkt. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?
    Wie schnell ist eig. ein auf Stufe 2 getunter (Downpipe, Software) TTs 100-200? (nicht Tacho)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 11. Januar 2016 um 12:55
    Zitat von Comander2

Ich habe gehört, dass der TTs im S Modus langsamer sein soll als im Plus Minus Modus wenn man auf der Autobahn drückt. Ist da etwas dran? Als Begründung wurde genannt, dass er bei Plus Minus früher schaltet, was sich positiv auf die Beschleunigung auswirkt. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?
    Wie schnell ist eig. ein auf Stufe 2 getunter (Downpipe, Software) TTs 100-200? (nicht Tacho)

Mit Plusminus Modus meinst du warschl den Manuellen? Des kommt drauf an wie du schaltest :D ansonst geht der Gang bis zum Begrenzer und schaltet dann, der S Modus geht bei Full Throttle auch bis zum Begrenzer nur bei halb oder weniger Gas früher.
    Ich persönlich schalte auch vor dem Begrenzer bei so 6 weil dort das Turbolag deutlich greift.

Der S Modus ist bei mir grauenhaft Aggro, ich schalte wenn Sportlich meinst im M Modus oder im D allerdings ist er dort eher träge.

Orange is the new Black.

• Comander2
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. Januar 2016 um 15:32

Okay danke für die Antwort. Ich habe auch noch eine Frage zum Tuning. Ich möchte möglichst legal mit dem Auto unterwegs sein. D.h. eine Downpipe die ich eintragen lassen kann. Welche könnt ihr mir hier empfehlen. Und welcher Tuner bietet eine gute Software an, die man auch eingetragen bekommt?

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 11. Januar 2016 um 19:06

Na "naheliegend" wäre hier natürlich mal eine Anfrage bei unserem Forumstuner HP Performance....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™