1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Gerhard und der TT RSR

  • Gerhard57
  • 16. Januar 2016 um 17:17
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 18. Januar 2016 um 15:27
    • #21

    Das mit dem RSR vergleich wurde mir ja in den Mund gelegt. Ich hab nie behauptet das er ähnlich, schneller, besser oder sonst was wird.
    Ich habe nur geschrieben das es einen RSR gibt. Wegen dem Namen.

    Technische Daten:
    Porsche 911 RSR 2.8 Motor: Sechszylinder-Boxer, hinten
    längs • eine oben liegende Nockenwelle pro Zylinderbank, über Kette
    angetrieben, zwei Ventile pro Zylinder, mechanische Bosch-
    Saugrohreinspritzung • Hubraum 2806 ccm • Leistung 220 kW (300 PS) bei
    8000/ min • max. Drehmoment 294 Nm bei 6500/min • Antrieb/Fahrwerk:
    Fünfgang- Schaltgetriebe • Hinterradantrieb • Einzelradaufhängung an
    Federbeinen, an Querlenkern und Schraubenfedern vorn, an Längslenkern
    und Schraubenfedern hinten • Räder/Reifen 9 J x 15" mit 230/ 600 x 15
    vorn, 11 J x 15" mit 260/600 x 15 hinten • Maße: Radstand 2271 mm •
    L/B/H 4147/1610/1300 mm • Leergewicht 900 kg • Fahrleistungen/Verbrauch:
    0–100 km/h in bis zu 3,8 s • Spitze bis zu 260 km/h (je nach
    Übersetzung) • Verbrauch: keine Angaben • Neupreis: 59.000 Mark (1973).


    Gerhard

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 19. Januar 2016 um 15:52
    • #22

    So die Downpipe und die Kats sind da. Von BN-Pipes.

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 19. Januar 2016 um 16:03
    • #23

    Fehlt nur noch die Zeit für den Einbau.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 19. Januar 2016 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #24
    Zitat von Gerhard57

    Da, das mit dem Schwarz ist eine Überlegung wert!

    Na weil er zum RSR mutiert.
    Einfach so.
    Hatte auch mal einen Golf GTI RS300.

    Von Porsche gab es auch mal einen 911 RSR.

    Gerhard

    Zitat von Gerhard57

    Das mit dem RSR vergleich wurde mir ja in den Mund gelegt. Ich hab nie behauptet das er ähnlich, schneller, besser oder sonst was wird.
    Ich habe nur geschrieben das es einen RSR gibt. Wegen dem Namen.

    Technische Daten:
    Porsche 911 RSR 2.8 Motor: Sechszylinder-Boxer, hinten
    längs • eine oben liegende Nockenwelle pro Zylinderbank, über Kette
    angetrieben, zwei Ventile pro Zylinder, mechanische Bosch-
    Saugrohreinspritzung • Hubraum 2806 ccm • Leistung 220 kW (300 PS) bei
    8000/ min • max. Drehmoment 294 Nm bei 6500/min • Antrieb/Fahrwerk:
    Fünfgang- Schaltgetriebe • Hinterradantrieb • Einzelradaufhängung an
    Federbeinen, an Querlenkern und Schraubenfedern vorn, an Längslenkern
    und Schraubenfedern hinten • Räder/Reifen 9 J x 15" mit 230/ 600 x 15
    vorn, 11 J x 15" mit 260/600 x 15 hinten • Maße: Radstand 2271 mm •
    L/B/H 4147/1610/1300 mm • Leergewicht 900 kg • Fahrleistungen/Verbrauch:
    0–100 km/h in bis zu 3,8 s • Spitze bis zu 260 km/h (je nach
    Übersetzung) • Verbrauch: keine Angaben • Neupreis: 59.000 Mark (1973).


    Gerhard

    Alles anzeigen

    Sind ja überhaupt keine widersprüchlichen Aussagen ne?! :popcorn: :popcorn:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 19. Januar 2016 um 18:31
    • #25

    Zum leichteren Verständnis:

    Audi baut den TT dann kommt der TT S und danach der TT RS und nun eben, nicht von Audi sondern vom mir ganz privat, der TT RSR.

    Auch ABT und MTM baute den RS6R: http://www.abt-sportsline.de/audi-tuning/a6…tung/abt-rs6-r/

    Da hat sich keiner aufgeregt. Warum also jetzt??

    Um wieder mißerständisse vorzubeugen, nein, ich will mich nicht mit ABT und MTM vergleichen.

    Gerhard

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 19. Januar 2016 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #26
    Zitat von Gerhard57

    Zum leichteren Verständnis:

    Audi baut den TT dann kommt der TT S und danach der TT RS und nun eben, nicht von Audi sondern vom mir ganz privat, der TT RSR.

    Auch ABT und MTM baute den RS6R: abt-sportsline.de/audi-tuning/…-r/ausstattung/abt-rs6-r/

    Da hat sich keiner aufgeregt. Warum also jetzt??

    Um wieder mißerständisse vorzubeugen, nein, ich will mich nicht mit ABT und MTM vergleichen.

    Gerhard

    Alles anzeigen

    alles chillig :hi5 und jetzt ab :backtotopic

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 19. Januar 2016 um 18:39
    • #27

    Ja, zurück zum Thema, bin dafür!

    Gerhard

    • Zitieren
  • Rg800
    Schüler
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    144
    • 19. Januar 2016 um 20:29
    • #28

    Hallo Gerhard,

    wenn du wirklich Baujahr 57' bist, bist du ein echter Knallkopf :thumbup: :bravo

    Ich glaube das wird noch ein tolles Projekt, welches wir gerne verfolgen werden!

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 19. Januar 2016 um 20:35
    • #29

    Umbauten schau ich mir immer gerne an!

    Abo ist gesetzt, ich bin gespannt was passiert ;)

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 19. Januar 2016 um 21:02
    • #30

    Ja, alt, aber jung im Herzen!

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 19. Januar 2016 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    • #31
    Zitat von Gerhard57

    Ja, alt, aber jung im Herzen!

    und bei uns hier genau richtig ! :boogie :victory

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Lanti87
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    124
    • 19. Januar 2016 um 21:44
    • #32
    Zitat von admin

    und bei uns hier genau richtig ! :boogie :victory


    Würde auch sagen,alle wieder etwas mehr entspannen,versteh nicht warum sich viele hier so auf ihn eingeschossen haben und alles auf die Goldwaage legen,ist ja fast schon wie im BMW forum! :)
    Spaß beiseite,nicht jeder ist Profi, Jeder soll so machen wie er denn,Konstruktive Kritik klar dafür ist das Forum da aber dieses rumgehacke liest sich echt nicht toll!
    just my 2 cents!

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 20. Januar 2016 um 13:10
    • #33

    So, jetzt geht die Auspuffklappe auch bei kalten Motor, also gleich nach dem Motorstart zum Öffnen.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 20. Januar 2016 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    • #34
    Zitat von Gerhard57

    So, jetzt geht die Auspuffklappe auch bei kalten Motor, also gleich nach dem Motorstart zum Öffnen.

    Wie hast du das gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 20. Januar 2016 um 13:56
    • #35

    Umprogrammiert.....

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 20. Januar 2016 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    • #36
    Zitat von Gerhard57

    Umprogrammiert.....

    Garantie weg? Wer hats gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 20. Januar 2016 um 14:12
    • #37

    Bei einem 5 Jahre alten TT gibt es keine Garantie mehr.
    Selbst ist der Mann.

    Gerhard

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Beiträge
    4.809
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 20. Januar 2016 um 17:17
    • #38
    Zitat von Gerhard57


    Selbst ist der Mann.

    Gerhard


    Was und wo hast du denn umprogrammiert? Und mit welchen Mitteln? Habe so das Gefühl, das Du immer irgendwas in den Raum wirfst um Aufmeksamkeit zu erzeugen. Aber mehr kommt dann auch nicht. <X Aber ich nehme an, das es bestimmt ein Geheimnis bleibt. ^^

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 20. Januar 2016 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #39
    Zitat von Syccon

    Aber ich nehme an, das es bestimmt ein Geheimnis bleibt.


    :hmw :hmw

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 20. Januar 2016 um 18:17
    • #40

    Heist es hier nicht Fahrzeug Vorstellung und Umbauten?
    Darf man dann nicht die Umbauten vorstellen?
    Lieber Mod. Bitte lösche meinen Account.
    Diesen Kindergarten brauche ich nicht.

    Alles Gute
    Gerhard

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Gaspedal tuning

    • mrvtts
    • 10. Mai 2012 um 16:27
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™