_x-treme's_ Glutoranger TTS

  • Hab mal nen hochglanz Garagenfoto für dich gemacht da ich den Wagen bei dem Wetter nicht fahre :D



    Die platzierung des Bedienelement hat mir als ein wenig Kopfschmerzen bereitet da in dem Auto ja echt alles ist, nur kein Platz :panik
    Nun sitzt alles gut im Blick dank der Brodit Navikonsole.
    Sauber eingebaut, keine Löcher....eigentlich ideal.



    Wegen den Kosten...
    So wie ich es mir zusammen gestellt habe mit Sturzdomlagern, extra gekürzten Dämpfern, usw liegt das Fahrwerk laut Liste bei ~4900€.

  • Sehr schönes Foto. Die Spoilerlippe ist wie immer Geschmackssache. Erinnert irgendwie an den 8N. Würde dann doch eher den großen Spoiler bevorzugen.

  • Ich lasse mir gerne einen anbieten wenn jemand einen hat :)


    Hab einen. Sogar in der passenden Farbe. :smile Ist aber unverkäuflich. Der wird umlackiert und kommt an den RS... Irgendwann mal.

  • Servus :winken
    Ich selber fahre einen orangen TTS und bin selber am überlegen Luft einzubauen. Und hatte auch das Fahrwerk von Airlift Performance vor Augen.


    Jetzt hab ich allerdings paar fragen:
    1. Ich dachte bei Airlift gibts die Dämpfer im Paket mit dazu. Oder hast du jetzt einfach nur Steuereinheit von Airlift verbaut ?
    2. Sind die Bälge auf den Fotos komplett auf 0 Bar ? Also ist er komplett abgelassen ? ( wenn ja bin ich etwas enttäuscht ;( )
    Für mich muss es nämlich bei 0 Bar nicht mehr fahrbar sein . Sprich es muss aufliegen von vorne bis hinten . Könntest du noch weiter runter oder ist wie auf den Fotos Schluss ?
    3.Hattest du Probleme bzg. der Antriebswelle und den Rahmen ?
    4. Hast du ein Anti-Wang Kit verbaut ?


    So das wars erstmal :saint:


    Hoffe kannst mir weiterhelfen.
    Vielen Dank und Liebe Grüße :juhu

  • Auf den Fotos ist das Airride noch gar nicht drin.
    Das ist noch ein 140mm Deep!


    Ich habe jetzt die Steuerung von Airlift verbaut, da diese Einzelradgesteuert ist braucht man kein Anti Wank.
    Das Fahrwerk selbst wird ein HP Drivetech.
    momentan ist noch so viel Platz das noch keine Welle anschlägt, daher wird es auch noch ein Stück flacher gehen.
    Für mich muss das auch auf der Erde liegen :D
    Syccon, zeig ihn mir doch nicht wenn ich ihn nicht haben darf :p

  • Achso ok :) Ich bin gespannt auf Fotos :boogie


    Wegen der Einzelradansteuerung. Freund von mir hat eine HP Drivetech mit komplette Accuair Einheit verbaut und ich dächte er hääte trotzdem das Anti Wank :denken:

  • Doch aber den 3,2er. Vielleicht laufen die Stabis anders, oder hast du verstellbare Koppelstangen? Dann könnte man da etwas spielen von der Höhe her.. Hatte nen normales h&r Monotube verbaut das aber komplett runter gedreht war! Am Gardasee dann von jetzt auf gleich schleifgeräusche an der VA links. Aufgebockt aber nichts gesehen nach dem ablassen war das Geräusch wieder weg. Das entspannen der Feder hat wohl gereicht dass die Welle nicht mehr streift..
    Ich schau bei Gelegenheit ob ich von der Tiefe nicht nochn Bild hab.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hab einen. Sogar in der passenden Farbe. Ist aber unverkäuflich. Der wird umlackiert und kommt an den RS... Irgendwann mal.


    die Farbkombi ist ja mal mega! :)


    Immer fein Bilder posten


    oh ja aber sowas von!!! :pics

  • Ja genau, war Sascha seiner...
    Wobei er ihn ja nur knapp 3 Monate hatte.


    Halte euch mit Bildern auf jeden Fall auf dem laufenden.
    Aktueller Stand ist dass das Fahrwerk von der elektrischen Seite her fertig ist.
    Alles ist geschlossen und läuft.
    Sobald das Dämpferkit da ist nur noch umstecken, Luftleitungen ziehen und dann geht es abwärts.:)

  • Will mal wieder was schreiben :)
    Da ich leider noch immer auf mein Fahrwerk warte muss ich anderen Blödsinn verzapfen :D


    Also erstmal Felge probegesteckt.
    Design war egal, es ging um die Größe...10x19 (bei der mit ET43)



    Ergebnis soweit zufriedenstellend, bzw besser wie erwartet :D


    Weiter gehts mit Probestecken :P
    8,5x20 ET45, das sollten eigentlich meine sein für den Saisonstart.
    Sah nicht schlecht aus aber geflasht hat es mich nicht!




    Also schnell wieder weg damit :)


    Danach mal angefangen den Karren zu zerpflücken und das eine oder andere zum Lackierer zu geben.



    Dabei ist mir irgendwie nen RS Grill in die Front gesprungen


    Und nen Paar breite Backen um den kommenden Felgen genug Platz zu bieten


    Das war es auch erstmal schon wieder :D