Vorstellung aus dem Schwarzwald .-))

  • möchte mich auch mal kurz vorstellen .-)))

    Ich heise Thomas ,bin 46 Jahre, und komme aus Freudenstadt, ich werde in absehbarer Zeit zu Audi wechseln ,und habe mich für den TT entschieden das steht auf jeden Fall fest .-))

    Ich habe mich hier angemeldet um so viele Infos zu bekommen über den Wagen !

    werde mich aber "nur" für den TT entscheiden, da ich denke das 230 PS völlig reichen, und das mit Quattro und evtl. DSG ein gute Combo ist?

    Dazu gleich die erste Frage ich bin total unentschlossen was ich nehmen soll das DSG Getriebe , oder Schalter bin bis jetzt nur Schalter gefahren ,daher wäre mal eure Erfahrungen interessant ich weiß das jeder ein anderes empfinden hat aber ..........

    dazu gleich die Frage Quattro bringt das was im Sommer? bzw. auf trockener Strasse? da ich den TT nur im Sommer fahren werde!!


    der TT wird natürlich auch tiefer gelegt denke mal zu 80% ein KW Gewinde, Felgen denke ich 9x20 et 46 mit 10 mm Scheiben die S8 Doppelspeichenfelge es gibt ja viele Bilder von der Combo l, da auch die Frage wo bekomme ich die Felgen neu her bzw. eine günstige Quelle .-))

    danke mal .-)) eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen .-)))

    Gruß Thomas ;)

  • :willkommen


    warum jetzt plötzlich wechseln von HS zu DSG ??
    ...einmal Schalter, immer Schalter... :cruisen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • :willkommen
    Also es gibt Situationen welche für das dsg sprechen und genauso gibt es welche die fürn schalter sprechen.
    Spaß machen tun beide varianten!
    in meinem GTI hatte ich dsg und wollte zu der zeit nie wieder was anderes :D
    bei meinem TT darf/muss ich wieder manuell schalten und das macht auch wieder spaß
    da ich meinen TT gebraucht gekauft habe, durfte ich nicht allzu wählerisch sein.
    hätte ich ihn allerdings neu bestellt, hätte auch der TT wieder DSG
    :hallo:

  • Erstmal viiiieeeelllen Dank für das "herzlich Willkommen" .-)))


    Nun ja ich werde das kommende WE noch ein weiteren Termin haben,wo ich dann diesmal auch ein TT probefahren kann mit DSG.


    Ja ich fahre schon seit dem 18 Lebenjahr ein Schalter und es macht Spass ,habe gerade aktuell ein GLS 200 als Schalter und bin mega unzufrieden, daher möchte ich den Wagen auch wieder verkaufen,Schalter bei Mercedes geht gar nicht.-((((


    Daher möchte ich nun beim TT ALLES RICHTIG machen.-)) und Quattro wird es auf alle Fälle ,im Grunde steht ja Audi für Quattro .-))


    Nun ja, das mit den Felgen stimmt schon, aber gebraucht traue ich nicht "mehr" bin aus meinen früherigen Tuningzeiten mehremal auf die Nase gefallen ,daher kommt gerade bei Fahrwerken und Felgen nur neu in Frage ,daher auch die Frage ob man diese evt .über Zwischenhändler günstiger bekommen kann .-)


    Fahrwerk KW da müsste man nichts falsch machen, habe schon seit Wochen hier im Forum gelesen.-))


    nun,wenn ich darf, werde ich euch noch in Zukunft mit weiteren Fragen nerven .-))


    danke noch mal


    Gruß Thomas

  • Ich bin im TT das erste Mal auf DSG umgestiegen, vorher 4 Autos mit HS. Im Berufsverkehr mit dem ganzen Stop&Go richtig entspannt, das "ploppen" finde ich auch immer wieder witzig. Nur schaltet er mir manchmal etwas wild (unverhältnismäßig tief runter).


    Weißt du schon, ob du mit S-Line-Paket nimmst? Finde das wertet den 8S ein gutes Stück auf..

  • So Hallo noch mal


    Nun kurz zu dem Thema Mercedes obwohl es für mich nach 3 Monaten keins mehr ist !
    habe letzten Sommer ein neuen GLS 200 bestellt AMG Exclusiv Packet, alles dabei,nach 6900km habe ich die Nase voll,am schlimmsten ist die Handschaltung!! so was hackeliges habe ich noch nie gehabt, man sollte denken im jahre 2015 und nach dem Werberuf vom Mercedes"das beste oder nichts" sollte das Thema Handschalter kein Thema mehr sein,oh je da ist mein Polo 6 n als Winterauto noch besser zu schalten, habe den GLA gerade abgemeldet, und steht zum Verkauf ,hoffe ich bekomme den schnell weg!


    nun aber wieder zum schönen Thema und zwar dem TT ,hier kurz meine Ausstattung die ich schon gewählt habe:


    Kompfortschlüssel
    Leder Feinnappa mit S-line Prägung
    Lichtpacket
    Mittelarmlehne
    Navi MMI
    Rückfahrcamera
    S-ine Exterurpacket
    S-line-Selection
    S-line Sportpacket
    S-Sportsitze
    Scheibe schwarz
    TT Sportkonturlenkrad
    Matrix Led Schweinwerfer led Rücklichten
    Spiegel anklappbar el.
    Bang Olufsen Sound
    Einparkhilfe vorne hinten
    erweitertes Lederpacket
    Glanzpacket


    Licht Regensensor Scheibe mit grau Keil Klima
    soweit mal im groben


    denke mal das diese Combo ok sein sollte!?

  • ach ja genau auf das wollte ich auch noch eingehen,das "nachzünden" ist halt beim DSG genial das gefällt mir auch gut.-))


    ich werde ja am Samstag mehr wissen, da ich endlich beide Versionen fahren darf.-))


    denke aber schon das ich zu 80 % das DSG nehmen werde obwohl es ja noch nicht so 100% funktionieren soll?! laut Foren und andere Infos? hmmmmmmmmmm, aber nach einem Jahr nach Modellstart sollte auch dieses Problem behoben worden sein?


  • denke aber schon das ich zu 80 % das DSG nehmen werde obwohl es ja noch nicht so 100% funktionieren soll?! laut Foren und andere Infos? hmmmmmmmmmm, aber nach einem Jahr nach Modellstart sollte auch dieses Problem behoben worden sein?


    Wenn man keine Automatik will wird selbst die Beste nicht 100% funktionieren.
    Wenn man dem offen ist wird man zum Schluss kommen, dass sie es besser macht als der HS.

  • Weiß ja nicht welche Gen. du fährst aber die Auto im S204 meines Onkels ist der größte Schund den man kaufen kann :denken:
    Vllt ist das ja mittlerweile besser geworden.


    Fahre die aktuelle S212 MoPf E-Klasse... ist halt die Frage ob dein Onkel das Standard 5 Gang Automatikgetriebe hat (Steinzeittechnik) oder das 7G Tronik Getriebe... da liegen welten zwischen... habe noch einen S212 VorMoPf E-Klasse mit dem 5 Gang Automatikgetriebe...das ist fürchterlich wenn man das 7G gewohnt ist...

  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen!


    Einmal Quattro immer Quattro! Zu meinen Audi S3 Zeiten war ich noch ein verfächter der Handschaltung, aber wenn man Performance und Vortrieb will ist das DSG um Welten besser!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Danke noch mal für das Herzlich Willkommen .-))


    natürlich bin ich auch für NEUES OFEN!!!!! sonst wäre das DSG zu keinster Zeit eine Frage gewessen!!


    Ich meinte nur das dies noch letztes Jahr in diversen Foren mit Kinderkrankheiten behaftet war !? und ich der Meinung bin das dies heute beseitigt sein müsste?!


    Ich möchte den Wagen schon einige Jahre fahren, daher möchte ich auch mit der "Zeit" gehen,und sportlich aber auch durchaus "gemütlich und entspannt" fahren zu können, daher warte ich jetzt mal ab..... die Probefahrt wird mich überzeugen oder auch nicht mal sehen .-))


    die Ausstattung ist sicher ,nur noch nicht wo bzw bei welchen Händler ich bestellen soll, da es ja mega Unterschiede beim Rabatt gibt, bei einem bekomme ich 4-5 % der andere 10 % und übers Internet weis jetzt nicht ob ich den Link schreiben darf bekomme ich 14,2 % und wenn ich nen Reimport nehmen würde wäre sogar 19-22 % drinn,hmmmmmmmm, nun mache ich mal A,dann kommt B :)

  • Ich habe meinen auch über das Internet gekauft mit 15,2%. War alles einwandfrei. Direkt ab Werk abgeholt und mein Autohaus hier ist immer noch glücklich das ich zu Ihnen fahre zwecks Service etc. Beim Kauf hätten sie eh nichts an mir verdient. Jetzt verdienen sie an mir!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***