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  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Federn TTS 8S

  • jomai
  • 23. April 2016 um 15:11
  • Oliver1991
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    • 30. Juli 2016 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    Man misst niemals untere Kotflügelkante zum Boden, weil immer die Fußboden unterschiedlich ist, Reifendruck kann variieren, Reifentyp usw.
    Gemessen wird immer untere Kotflügelkante zu Mitte Radnabe.

    @ my TTRS story

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  • Philipp
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    • 3. August 2016 um 18:40
    • #22

    hier mal ein Paar Bilder von meinem TTS direkt nach dem Einbau - mir gefällt die Höhe - Fahrverhalten ist unverändert

    Bilder

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    Gruß Philipp

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  • DevilFish
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    • 3. August 2016 um 20:09
    • #23

    Eibach!?

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    • 3. August 2016 um 20:16
    • #24

    Genau sind Eibach Federn - von H&R habe ich bewusst Abstand gehalten da sich das Fahrverhalten bei den letzten Autos mit deren Federn immer zum negativen gewandelt hat


    Gruß Philipp

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  • DevilFish
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    • 3. August 2016 um 20:22
    • #25

    Finde die Tief genau richtig. Wie viel habt ihr bezahlt? Könnte das Kit für 150 Euro bekommen.

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  • Philipp
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    • 3. August 2016 um 20:28
    • #26

    Federn mit Einbau und Achsvermessung knapp unter 400.-


    Gruß Philipp

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  • Myth75
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    • 4. August 2016 um 00:15
    • #27

    Mir gefällt es :thumbup:

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  • R8PTOR
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    • 4. August 2016 um 07:30
    • #28

    Mir gefällts auch, höher als wir es von dir gewohnt sind :hmw
    Und das Geheimnis der nicht verkauften Felgen ist auch gelöst 8o

    Orange is the new Black.

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  • Caliba
    Gast
    • 9. August 2016 um 22:05
    • #29

    Musste jemand nach dem Einbau irgendwelche Sensoren (Spurhalteassistent, Kurvenlicht etc.) neu justieren oder ist das bei so einem geringen Unterschied zu vernachlässigen?

    Bisher er habe ich noch nirgends von Erfahrung mit den ABT-Federn gelesen. Hat die einfach noch keiner oder verbaut ABT die H&R Federn?

    Viele Grüße
    Carsten

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  • Celsi
    Gast
    • 10. August 2016 um 20:26
    • #30

    ABT verbaut H&R nach meinem Kenntnisstand.
    Justierungsarbeiten sind nach den Federn keine erforderlich, auch nicht am Licht.

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  • Caliba
    Gast
    • 10. August 2016 um 20:36
    • #31

    Klasse, dank dir!

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  • phl06
    Anfänger
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    • 28. September 2016 um 22:54
    • #32

    Ich habe die Eibach Federn vor kurzem verbaut. Gesetzt hat sich der Audi seit dem nicht mehr. Die 2cm ist er auch tatsächlich gekommen. Nun also insgesamt 3cm.
    Vom Fahrgefühl ist er definitiv etwas schwammiger auch wenn alle behaupten es sei kein Unterschied zum S Fahrwerk. Kann ich nicht bestätigen. Den ein oder anderen Boden-Übergang merkt man auch ein klein wenig mehr als vorher.
    Von der Optik könnte er noch 1cm, dann wäre es richtig schnieke.

    20" Felgen

    Bilder

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  • Philipp
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    • 29. September 2016 um 07:05
    • #33

    Wir haben das unveränderte Fahrverhalten auch nicht auf das S-line Fahrwerk sondern auf das MR-Fahrwerk bezogen
    von schwammig kann mit dem MR definitiv nicht die Rede sein


    Gruß Philipp

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  • Celsi
    Gast
    • 29. September 2016 um 19:34
    • #34

    So ist es.
    Ich mache am WE mal die gleichen Messungen wie Du und poste die Werte, ich bin nämlich meiner Meinung nach nur 1cm runtergekommen mit den EIBACHs.
    Ob das auch am MR liegt, halten die MR Dämpfer dagegen?

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  • phl06
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    • 2. November 2016 um 21:28
    • #35

    Wo sind deine Werte?

    Ich habe seit der Tieferlegung Probleme mit dem Automatischen Fernlicht. Muss ich wohl mal neu anpassen lassen.

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  • FausO
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    • 23. März 2017 um 12:18
    • #36

    Was muss denn definitiv neu eingestellt werden bei den Eibach Federn?
    Man liest immer unterschiedlichste Infos.

    1. Achsvermessung?
    2. Magnetic Ride auf neue Nulllage codieren? <-- Geht das mit VCDS?
    3. Side-Assist einstellen?
    4. Spurhalteassistent einstellen?
    5. Matrix LED einstellen?

    Wenn man alles beim Freundlichen machen lässt, ists bestimmt nen schöner Batzen nur fürs Einstellen.

    Danke!

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  • Celsi
    Gast
    • 23. März 2017 um 12:42
    • #37

    Hab die Eibach Federn im TTS 8S mit MR und Matrix seit einer ganzen Weile. Ausser Achsvermessung musste nix hemacht werden.
    Der Tieferlegungsgrad war nur etwas enttäuschend, er ging grad mal nen guten Zentimeter runter.

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  • FausO
    Fortgeschrittener
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    • 24. März 2017 um 13:54
    • #38

    ja, das hattest Du geschrieben.
    Leider gibt es keine wirkliche Alternative wenn man MR drin lässt.
    Ich bin leider auch nicht Fachmann genug um zu sagen ob die Neuprogrammierung der Nulllage vom MR noch eine weitere Tieferlegung bringt weil es versucht "gegenzuregeln"

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  • Caliba
    Gast
    • 26. März 2017 um 08:23
    • #39

    Ich habe seit dieser Woche auch die Eibach Federn drin. Das Auto wurde danach vermessen, LED-Licht neu eingestellt und die Nulllage vom MR neu festgelegt. Die Sensoren für den Side Assist habe ich erstmal nicht justieren lassen. Es könnte sein, dass der Sideassist jetzt etwas früher greift oder etwas aggressiver wird weil ihm durch die Tiefe etwas Weitsicht fehlt. Falls ich das feststelle, fahre ich zu Audi. Denke aber eher nicht. Wie Celsi schon gesagt hat, ist es ja nur eine geringfügige Tieferlegung.

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  • FausO
    Fortgeschrittener
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    390
    • 27. März 2017 um 09:24
    • #40

    Zufrieden mit der Tieferlegung?
    Wieviel hats ca. gebracht?

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