Servus,
Nachdem ich meine 20 Zoll Räder montiert habe, gibt es bei Bremsenelektronik den Fehler Raddruchmesser unplausibel...
Serienmäßig waren 19 Zoll drauf...
Ist das nur eine Meldung oder muss da was geändert werden?
Danke
Gruß
Johannes
Servus,
Nachdem ich meine 20 Zoll Räder montiert habe, gibt es bei Bremsenelektronik den Fehler Raddruchmesser unplausibel...
Serienmäßig waren 19 Zoll drauf...
Ist das nur eine Meldung oder muss da was geändert werden?
Danke
Gruß
Johannes
Das kommt darauf an, was für Reifen auf den 19 Zöllern waren. In der Regel sind es 35iger. Wenn du 20 Zoll Felgen montierst, musst du jetzt 30iger Reifen nehmen, damit der Umfang wieder stimmt.
Was für Rad+Reifen Kombinationen für dein Fahrzeug zulässig sind, steht in der Zulassung und auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Stimmt der Umfanng des Rades nicht mehr, geht ja auch der Tacho nicht mehr richtig.
Danke für die Hinweise, eigentlich sollte alles passen:
vorher 245/35 19
jetzt 255/30 20
die 20 Zoll stehen auch in der EG Bescheinigung
Wenn dir die Meldung im Display angezeigt wird, sollte auch was darüber in der Bedienungsanleitung stehen.
Du mußt die Reifendruckkontrolle neu zurückstellen.
Das TPMS beim TT arbeitet ja nicht mit Drucksensoren, sondern über den Radumfang.
War auch beim 8J so, wenn man Räder unterschiedlicher Größe gewechselt hat.
Sollte im FIS ein Menupunkt sein
Ist das beim neuen TT auch noch so das die keine Drucksensoren im Reifen haben?
Du mußt die Reifendruckkontrolle neu zurückstellen.
Das TPMS beim TT arbeitet ja nicht mit Drucksensoren, sondern über den Radumfang.
War auch beim 8J so, wenn man Räder unterschiedlicher Größe gewechselt hat.
Sollte im FIS ein Menupunkt sein
Ok danke, ich glaube ich weiß jetzt wo der Fehler herkommt, bin nach dem wechseln zum Luft kontrollieren gefahren,
und erst dann habe ich die Kontrolle zurückgestellt.
Ok danke, ich glaube ich weiß jetzt wo der Fehler herkommt, bin nach dem wechseln zum Luft kontrollieren gefahren,
und erst dann habe ich die Kontrolle zurückgestellt.
War ja auch richtig so.