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OBD - Codierungen - Sammlung

  • groot
  • 11. Juni 2009 um 13:34
  • Oliver1991
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    • 16. Dezember 2013 um 19:04
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    • #121

    3 mal blinken tut sie auch, aber geht dann halt aus im Kofferraum, also sollte sie auch über die KD abgefragt werden.

    @ my TTRS story

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  • Syccon
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    • 17. Dezember 2013 um 11:27
    • #122
    Zitat von Oliver1991

    3 mal blinken tut sie auch, aber geht dann halt aus im Kofferraum, also sollte sie auch über die KD abgefragt werden.


    Das Deaktivieren der Kaltdiagnose für die Kofferraumbeleuchtung hilft hier nicht. Da müssen Widerstände rein. Habe ich alles schon durch.

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Only1
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    • 17. Dezember 2013 um 21:09
    • #123
    Zitat von Syccon


    Wenn trotz Widerstände eine Fehlermeldung kommt, dann stimmt was mit den Widerständen nicht. Wenn sie trotzdem leuchten, kannst du ja mal versuchen, die Kaltdiagnose zu deaktivieren.

    Wie sperrt man sich da aus? Hast du den Schlüssel in den Kofferraum gelegt vor dem schließen der Heckklappe? :denken:

    Danke für das hinzugefügte bild :)...
    naja man sperrt den kofferraum auf und die Jacke oder was auch immer reinzugeben und und mache den kofferraum zu, u ja der schlüssel ist dann auch in der jacke gewesen :D

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  • Only1
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    • 17. Dezember 2013 um 21:19
    • #124
    Zitat von Syccon


    Das Deaktivieren der Kaltdiagnose für die Kofferraumbeleuchtung hilft hier nicht. Da müssen Widerstände rein. Habe ich alles schon durch.

    funkt das jetzt doch nicht beim neueren modell wenn man es abstellt, ich komme leider erst am we es auszuprobieren.

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  • erdmann89
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    • 18. Dezember 2013 um 22:13
    • #125

    Hallo,

    ich möchte bei meinem Audi TT BJ. 2011 ebenfalls wie schon ein paar Seiten zuvor besprochen die Ansteuerverzögerungszeit der Scheinwerferreinigungsanlage umcodieren damit diese nicht direkt mit an geht wenn ich das Wischwascher betätige.
    Hat einer eine kleine Anleitung für mich wie ich des umcodiere?
    Danke schonmal!

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  • Der Hausmeister
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    • 18. Dezember 2013 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    • #126
    Zitat von erdmann89

    Hallo,

    ich möchte bei meinem Audi TT BJ. 2011 ebenfalls wie schon ein paar Seiten zuvor besprochen die Ansteuerverzögerungszeit der Scheinwerferreinigungsanlage umcodieren damit diese nicht direkt mit an geht wenn ich das Wischwascher betätige.
    Hat einer eine kleine Anleitung für mich wie ich des umcodiere?
    Danke schonmal!

    Wie sieh't s denn vorher mal mit einer Vorstellung aus, wir würden gerne wissen mit wem wir es hier zu tun haben ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Syccon
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    • 19. Dezember 2013 um 10:00
    • #127
    Zitat von erdmann89

    Hallo,

    ich möchte bei meinem Audi TT BJ. 2011 ebenfalls wie schon ein paar Seiten zuvor besprochen die Ansteuerverzögerungszeit der Scheinwerferreinigungsanlage umcodieren damit diese nicht direkt mit an geht wenn ich das Wischwascher betätige.
    Hat einer eine kleine Anleitung für mich wie ich des umcodiere?
    Danke schonmal!


    Dann ist bei dir was falsch codiert. Die Scheinwerferreinigungsanlage geht erst in Betrieb, wenn man den Wischerhebel länger als 5 Sekunden zieht. Die Zeit sollte eigentlich reichen. Zur Not kann man ja los lassen und noch mal ziehen.
    Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach, wo die Verzögerung eingestellt wird.

    Gruß Syccon

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  • patricka92
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    • 19. Dezember 2013 um 10:02
    • #128
    Zitat von Syccon

    Dann ist bei dir was falsch codiert. Die Scheinwerferreinigungsanlage geht erst in Betrieb, wenn man den Wischerhebel länger als 5 Sekunden zieht. Die Zeit sollte eigentlich reichen. Zur Not kann man ja los lassen und noch mal ziehen.

    So ist es bei mir auch standardmäßig drinnen.

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  • H3llron
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    • 19. Dezember 2013 um 10:20
    • #129
    Zitat von Syccon

    Dann ist bei dir was falsch codiert. Die Scheinwerferreinigungsanlage geht erst in Betrieb, wenn man den Wischerhebel länger als 5 Sekunden zieht. Die Zeit sollte eigentlich reichen. Zur Not kann man ja los lassen und noch mal ziehen.
    Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach, wo die Verzögerung eingestellt wird.

    Hm oder auch nicht - bei mir geht auch gleich beim ersten ziehen (sobald das Licht eingeschaltet ist) die Scheinwerferreinigung mit an! Da hilft auch kein sehr sehr kurzes Antippen... selbst wenn ich nur antippe spritzt zwar nix auf die Scheibe, aber die Scheinwerfer werden besprüht... Ich habe noch nicht getestet, ob es danach von der Zeit abhängt. Ich denke eher, das hängt von den Sprühvorgängen ab (nach dem Motto: alle 10x Scheibe sauber machen kommt 1x Scheinwerfer hinzu).

    Von daher würd ich auch gerne wissen, wo man das beim TTRS (Bj 2011) verstellt.

    MfG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

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  • Jo1309
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    • 19. Dezember 2013 um 10:31
    • #130

    Schönen guten Morgen zusammen,

    das Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage ist Baujahrabhängig teils unterschiedlich geregelt. Bei meinem TTS BJ 2008 war es tatsächlich abhängig von der Dauer "Ziehen Wischerhebel". Bei meinem jetztigen RS BJ 2013 hängt es a) von der Dauer und b) vom Ein- bzw. Ausschalten des Lichts ab.

    Ich meine mich aber zu erinnern in einem bestehenden Thread schon detailliert Fakten darüber gelesen zu haben.

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

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  • patricka92
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    • 19. Dezember 2013 um 10:34
    • #131

    Ich denke das in VCDS gelesen zu haben dass man die Zeit umstellen kann im Zentralsteuergerät in der Langen Codierung.

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  • Oliver1991
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    • 19. Dezember 2013 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #132

    Mal am Beispiel vom A4:

    http://www.stemei.de/pages/coding/a…uerungszeit.php

    Denke mal das es im TT Stg auch vorhanden ist nureventuell ein anderes Byte

    @ my TTRS story

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  • erdmann89
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    • 20. Dezember 2013 um 20:55
    • #133

    Guten Abend zusammen,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Posts und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde! Ich werde morgen mal schauen ob ich mit der Codierliste vom A4 was anfangen kann, ich werde berichten ob ich erfolgreich war.
    Ich habe letztens versucht die Codierung vom A3 8P anzuwenden, diese war aber leider nicht erfolgreich.

    Audi A3 8P:

    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    Kanal 26
    Wert entsprechend erhöhen (Standard 4)

    Der Kanal 26 ist zwar auch beim TT vorhanden und steht ebenfalls Standardmäßig auf 4, aber wenn ich diesen Wert ändere, passiert nichts. Die SWRA geht wie zuvor direkt nach dem ziehen vom Hebel mit an.

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  • Only1
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    • 21. Dezember 2013 um 22:48
    • #134

    Zwecks Überprüfung für die Kennzeichen beleuchten ich finde das Menü nicht was ihr angehängt habt, bei mir schaut es wie im Anhang aus.


    7. Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte (noch nicht getestet)
    STG 09 (Bordnetz)
    STG Lange Codierung -> Funktion 07

    Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv

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  • Syccon
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    • 22. Dezember 2013 um 18:31
    • #135
    Zitat von Only1

    Zwecks Überprüfung für die Kennzeichen beleuchten ich finde das Menü nicht was ihr angehängt habt, bei mir schaut es wie im Anhang aus.


    7. Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte (noch nicht getestet)
    STG 09 (Bordnetz)
    STG Lange Codierung -> Funktion 07

    Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv

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    Du hast ein anderes Bordnetzsteuergerät. Warum hast du die Teilenummer verkrackelt? :denken:

    Gruß Syccon

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  • Only1
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    • 22. Dezember 2013 um 18:43
    • #136

    dachte zuerst ist die fahrgestellnummer ...
    heißt es bei mir geht das gar nicht ?

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  • dudie
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    • 22. Dezember 2013 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    • #137
    Zitat von Only1

    dachte zuerst ist die fahrgestellnummer ...
    heißt es bei mir geht das gar nicht ?

    Mach doch Widerstände rein und gut :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Syccon
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    • 22. Dezember 2013 um 18:52
    • #138

    Welches Modell und Baujahr fährst du denn?

    Gruß Syccon

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  • Only1
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    • 23. Dezember 2013 um 08:44
    • #139

    es hat ja Wiederstände es sind genau die selben LED die ich bei 2007er damals auch verwendet habe, damals habe ich auch nix umcodiert.
    Jetzt ist es ein 11/2010 Sline 1.8T.

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  • Syccon
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    • 23. Dezember 2013 um 11:52
    • #140

    Normalerweise dürften die alten bei deinem neuen nicht passen. Das sind andere Stecker.
    Geht die Kennzeichenbeleuchtung garnicht? Blinkt sie 3x und geht aus? Oder funktioniert sie mit Fehlermeldung?
    Wenn sie nicht funktioniert, mal die Anschlüsse tauschen.

    Gruß Syccon

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