1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Nordschleife Unfall

• admin
  • 14. September 2016 um 22:18
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 15. September 2016 um 11:47
    Zitat von Dr. RS

Manche sind da wirklich ohne Hirn unterwegs

vor allem die, die seit einiger Zeit VERMEHRT meinen, im Fast&Furious Style jede Kurve im mehr oder weniger gekonnten Drift zu nehmen :ohmann: :ohmann:
    Was soll der Quatsch ??? Dabei wird auch der kleine Teil Resthirn auf dem Parkplatz gelassen, wenn diese Aktionen durchgezogen werden, obwohl noch ein offensichtlich langsames Fahrzeug zeitgleich in der Kurve ist und im Drift "überholt" wird.....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 15. September 2016 um 12:06

Bridge to Gantry Blog hat einen guten Artikel darüber geschrieben...

TF sind TF und es gilt die StvO. Man bekommt keine goldene Ananas egal wie schnell. Was manche da ein Risiko eingehen, um entweder ne schnelle Runde zu fahren, oder auf Utub zu kommen.

Ich werd mir irgendwann wieder ne Nos Runde gönnen, aber auf nem Event, und nicht TF. Es ist wirklich nicht mehr normal was da an schönen Wochenenden abgeht. Da ist die Stecke mehr zu als auf...

Apropos, gelbe Flagge, es gibt auch welche wenn sie ne sehen einfach drauf sch****en. Und laut Video Uploader wurde auch ne Gelbe Flagge in der vorigen Kurve geschwenkt.... also wäre Zeit gewesen vom Gas zu gehen.

Der M3 tat mir leid :(

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 15. September 2016 um 12:35

Da habt ihr Recht ,am Wochende oder unter der Woche zu den Stoßzeiten sollte man die Strecke meiden.

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 15. September 2016 um 12:49
    Zitat von 1977coach

Magnetic Ride im 8J ist ein meinen Augen der letzte SCHEISS!

wieso denn das ? hol mal den erklärbär raus :)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 15. September 2016 um 12:59
    Zitat von Sci666

wieso denn das ? hol mal den erklärbär raus :)

Es ist relativ nervös unkomfortabel dafür dass es stark schwankt wenig Rückmeldung gibt. Es ist auch schwerer als ein normales, und die Modi sind nicht stark zu unterscheiden...... Ausserdem relativ fehleranfällig....
    Kurz gesagt - craaaaaap!

Orange is the new Black.

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 15. September 2016 um 13:27

naja als crap würde ich es nciht gerade bezeichnen ... ich finds schon recht cool ... auf ner normalen strasse finde ich auch das man den unterschied nicht unbedingt merkt aber bei schnellem fahren finde ich merkt mans dann schon gerade auf ner hoppelpiste :)

was meinst du mit fehleranfällig ?

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 15. September 2016 um 13:31

Fahr mal einen mit Bilstein, das sind Welten ^^

Naja die werden im Vergleich zu normalen Stoßdämpfern gern leck, gibts 10000 Theards zu aber eher zu vernachlässigen da es doch nicht so häufig vorkommt

Orange is the new Black.

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 15. September 2016 um 15:08
    Zitat von Sci666

schnellem fahren finde ich merkt mans dann schon

gerade da ist das MR schwach....viel zu viel Bewegung im Auto - beim Beschleunigen, beim Bremsen und in Kurven....

Würde ich mir nie mehr bestellen, sondern Standardfahrwerk und dann gleich ein vernünftiges Gewindefahrwerk rein. Dann wird ein Schuh draus....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 15. September 2016 um 18:15
    Zitat von Ibonibo

Bridge to Gantry Blog hat einen guten Artikel darüber geschrieben...

TF sind TF und es gilt die StvO. Man bekommt keine goldene Ananas egal wie schnell. Was manche da ein Risiko eingehen, um entweder ne schnelle Runde zu fahren, oder auf Utub zu kommen.

Ich werd mir irgendwann wieder ne Nos Runde gönnen, aber auf nem Event, und nicht TF. Es ist wirklich nicht mehr normal was da an schönen Wochenenden abgeht. Da ist die Stecke mehr zu als auf...

Apropos, gelbe Flagge, es gibt auch welche wenn sie ne sehen einfach drauf sch****en. Und laut Video Uploader wurde auch ne Gelbe Flagge in der vorigen Kurve geschwenkt.... also wäre Zeit gewesen vom Gas zu gehen.

Der M3 tat mir leid :(

Das kann ich bestätigen. Es wurden einige Meter vor der Brünnchen schon die Ampeln auf gelb geschaltet!
    Habs selbst gesehen

• Dr. RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 15. September 2016 um 18:23

Sorry für dp. aber konnte die Nachricht nicht mehr bearbeiten :/

Hier hab ich sogar noch ein Beweisvideo, das schon vor Brünnchen alle Autos den Warnblinker anmachen, weil die Ampel gelb blinkt.
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi2w-aU5JHPAhVLC8AKHSnXCk0QtwIIQTAG&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DLj7pKn7kOoY&usg=AFQjCNFDRLqrd1AtSn7AZTrBFewDVVDJ5w&sig2=SAxwQWke6YOSELSzktK90Q

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 15. September 2016 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RSAlex

Der Fahrer vom GT3RS hat gut reagiert, die meisten von uns wären wahrscheinlich pfeilgerade in die Planke geballert!

:GBeitrag

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™