Hi Leute,
Frage in die Runde ist es normal, das die S-Tronic am Morgen wenn es kalt ist die ersten KM spürbar ruckelt beim schalten? Modell Audi TTRS Plus S-Tronic. :denken:
Hi Leute,
Frage in die Runde ist es normal, das die S-Tronic am Morgen wenn es kalt ist die ersten KM spürbar ruckelt beim schalten? Modell Audi TTRS Plus S-Tronic. :denken:
Also hier waren heute morgen -3°C und da hat nichts geruckelt bei meinem DQ500.
Hilfreich wäre noch, bei welchen Gangwechseln und welcher Drehzahl es bei Dir auffiel.
moin, bei meinem alten plus hatte ich das auch wenn es morgens kälter als 2-3 grad war. ich hatte beim schalten vom 3. in den 2. bei ca. 2000upm (nur wenn man manuell schalten) sogar einen lauten schlag im getriebe. habe daraufhin nach nur 2000km laufleistung nen neues getriebe bekommen. mein plus war eh ne bastelbude ab tag 4
Hilfreich wäre noch, bei welchen Gangwechseln und welcher Drehzahl es bei Dir auffiel.
werd das morgen konkret beobachten und hier posten! Aber schon mal danke fürs Feedback.
Einen wunderschönen guten Morgen,
gestern hatte ich selbiges an meinem TT 8J in den ersten 3 Gangwechseln. Man hat einen deutlichen Ruck gespürt aber kein Geräusch o.Ä. und nach den ersten paar Schaltvorgängen war das ganze auch schon vorbei.
Seitdem nicht wieder gekommen. Auch heute bei minus 6 Grad war das schalten butterweich.
so es ist konkret vom 2. in den 3. Gang und zurück aber nur die ersten paar Minuten am Morgen. Ab zu Audi oder nicht? :denken:
Denke das liegt daran weil das Öl noch kalt ist
Steht dein TT im Freien.. seit wann hast du es bemerkt in den letzten Tagen seit es so kalt ist.
Steht dein TT im Freien.. seit wann hast du es bemerkt in den letzten Tagen seit es so kalt ist.
hey come one also ob mein Baby draußen schlafen müsste nein Garagenfahrzeug. Hat er eigentlich schon immer in der Früh wenn er halt kalt ist.
hey come one also ob mein Baby draußen schlafen müsste nein Garagenfahrzeug
:smile :smile
Hat er eigentlich schon immer in der Früh wenn er halt kalt ist.
wenn es jetzt die letzten Tage gewesen wäre hätte ich es auf die minus Temperaturen geschoben aber wenn es schon immer ist würde ich auf jeden Fall mal zu Audi fahren
meiner stand auch immer in einer garage, trotzdem die geräusche und unsauberes schalten. dann habe ich ihn einmal absichtlich nachts bei minus 2 grad auf den parkplatz des händlers gestellt, sodass er es morgens selbst testen konnte. das war für die diagnose genug, neues getriebe.
meiner stand auch immer in einer garage, trotzdem die geräusche und unsauberes schalten. dann habe ich ihn einmal absichtlich nachts bei minus 2 grad auf den parkplatz des händlers gestellt, sodass er es morgens selbst testen konnte. das war für die diagnose genug, neues getriebe.
hab noch ausreichend Garantie, werde das aber sicherlich ansprechen.
Die Grütze hatte ich auch im R-Golf mit DSG....dazu tat's morgens schon ordentliche Schläge im Getriebe, wenn sich das DSG mal wieder nicht einig war mit den vielen Zahnrädchen...
Hat VW nie in den Griff bekommen - wenn es irgend möglich ist - nie wieder dieses Getriebe....
Leider sterben die Hs in den Modellisten aber aus :schimpfen:
Hat VW nie in den Griff bekommen - wenn es irgend möglich ist - nie wieder dieses Getriebe....
Leider sterben die Hs in den Modellisten aber aus :schimpfen:
Sehe ich ähnlich, nach über 2 Jahren S-Tronic im A3 Sportback, habe ich auch die Faxen dicke!!
Ich sehe etwas Licht am Ende des Tunnels. Beim neuen A4 sind einige Motoren nun doch wieder als HS bestellbar. Sollte da jemand mal was verstanden haben?! :denken:
Naja, das olle DQ250 aus A3 und Golf kann man nicht wirklich mit dem DQ500 des RS vergleichen.
Naja, das olle DQ250 aus A3 und Golf kann man nicht wirklich mit dem DQ500 des RS vergleichen.
Das weiß ich, bin zumindest von dem DQ250 extrem angenervt :ohmann:
Kann über mein DQ250 eigentlich nichts schlechtes berichten nach 5 Jahren und mehr als 50T km..
Vor allem hält es seit 35T km im Turbo Betrieb, länger als gedacht!
Einzig das Diff hinten fängt langsam an Geräusche zu machen!