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S Tronic Getriebe

  • Frank G.
  • 2. Oktober 2017 um 15:46
  • StarvinMarvin
    Gast
    • 5. Oktober 2017 um 07:34
    • #21
    Zitat von 3nigm4


    echt? wieso sollte man nicht von D auf S wechseln?
    Dass man nicht während dem Rollen von D auf R oder umgekehrt, verstehe ich, aber von D auf S kann doch kein Problem sein :huh:

    Wenn doch wie oben beschrieben bei N immer der 1. Gang und Rückwärtsgang eingelegt sind, verstehe ich da das Problem beim schalten im Rollen nicht ganz.

    Ich fahre zum Beispiel öfter rückwärts aus der Parkbucht und rolle dann ganz leicht und schalte dann in D und da ist alles butterweich.

    Einzig wenn ich vorwärts fahre und dann rückwärts fahren möchte und man steht, merkt man das er dann nicht direkt Gas annimmt. Denke aber das kommt daher, weil vorher z.B. der 2. Gang drin war und dann halt das umschalten auf R nicht so schnell klappt.

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  • R8PTOR
    Loverboy
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    Beiträge
    3.255
    • 5. Oktober 2017 um 08:33
    • #22
    Zitat von StarvinMarvin

    Wenn doch wie oben beschrieben bei N immer der 1. Gang und Rückwärtsgang eingelegt sind, verstehe ich da das Problem beim schalten im Rollen nicht ganz.

    Ich fahre zum Beispiel öfter rückwärts aus der Parkbucht und rolle dann ganz leicht und schalte dann in D und da ist alles butterweich.

    Einzig wenn ich vorwärts fahre und dann rückwärts fahren möchte und man steht, merkt man das er dann nicht direkt Gas annimmt. Denke aber das kommt daher, weil vorher z.B. der 2. Gang drin war und dann halt das umschalten auf R nicht so schnell klappt.

    Grade das soll man eben nicht machen da der Rückwärtsgang auf ner anderen Welle liegt. Korregiert mich wenn ich falsch liege.
    Aber das kann das Getriebe beschädigen.

    Orange is the new Black.

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  • TT-Eifel
    Erleuchteter
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    2.970
    • 5. Oktober 2017 um 11:20
    • #23
    Zitat von R8PTOR

    Grade das soll man eben nicht machen da der Rückwärtsgang auf ner anderen Welle liegt. Korregiert mich wenn ich falsch liege.

    Hallo,
    mache ich gerne.
    Beim 7 Gang DSG (OBT) sieht das so aus.
    Auf der Abtriebswelle 1 befinden sich die Gänge 1, 4, 5 und der Rückwärtsgang
    Auf der Abtriebswelle 2 befinden sich die Gänge 2, 3, 6, 7

    Gruß
    TT-Eifel

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  • uli.b28
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    8
    • 24. Oktober 2017 um 06:16
    • #24

    Dann hab ich jetz auch noch mal die Frage:

    Soll / Kann / Darf man nun nicht vom D Modus in den S Modus schalten?

    Hab das auch schon öfter gemacht und bin nun ziemlich verunsichert.

    Gruß, Uli

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    • 24. Oktober 2017 um 06:20
    • Offizieller Beitrag
    • #25
    Zitat von uli.b28

    Dann hab ich jetz auch noch mal die Frage:

    Soll / Kann / Darf man nun nicht vom D Modus in den S Modus schalten?

    Hab das auch schon öfter gemacht und bin nun ziemlich verunsichert.

    Gruß, Uli

    Das macht gar nichts. Du kannst ohne Bedenken umschalten :!::thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • Der Hausmeister
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    • 25. Oktober 2017 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Absoluter Schwachsinn mit dem zwischen D und S nicht hin- und herschalten!! =O=OBei den neueren Modellen ist die Umschaltung sogar noch vereinfacht worden. Kann man jederzeit machen:thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

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    • 25. Oktober 2017 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #27
    Zitat von Der Hausmeister

    Bei den neueren Modellen ist die Umschaltung sogar noch vereinfacht worden

    stimmt beim TTRS 8J musste man noch um von D in S zu kommen den Knopf am Hebel drücken. Komischerweise geht es zurück ohne den Knopf zu drücken. Bei den neuen Modellen kannste einfach "Tippen" um zwischen D und S zu wechseln, dass finde ich viel besser ! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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