1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi startet mit Absatzwachstum ins vierte Quartal

  • Audi Blog
  • 13. November 2017 um 05:31
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.945
    • 13. November 2017 um 05:31
    • #1
    Zitat von Audi Blog
    • Rund 158.750 weltweite Auslieferungen im Oktober, plus 5,3 Prozent
    • Vertriebschef Bram Schot: „Zielen darauf, positiven Absatztrend fortzusetzen“
    • Weltpremiere des neuen Audi A7: Markteinführung ab März 2018

    Audi SQ5 TFSI

    Audi SQ5 TFSI

    Die Vier Ringe haben das vierte Quartal erfolgreich begonnen. Im Oktober setzte die AUDI AG weltweit rund 158.750 Premium-Automobile und damit 5,3 Prozent mehr ab als im Vergleichsmonat 2016. Bei den Kernregionen wuchsen die Auslieferungen im vergangenen Monat in Nordamerika (+10,2%) und China (+14,5%), die Verkäufe in Europa lagen 1,6 Prozent unter Vorjahresniveau. Seit der Rückkehr zum Wachstumskurs im Juni konnte Audi das kumulierte Absatzminus im Vorjahresvergleich kontinuierlich Monat für Monat reduzieren; rund 1.539.500 weltweite Auslieferungen seit Januar liegen noch um 1,3 Prozent unter dem Wert von 2016.

    „Nach unserem guten Start ins vierte Quartal wollen wir diesen Trend trotz weiter herausfordernder Bedingungen auch in den nächsten Monaten fortsetzen“, sagt Bram Schot, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG. „Unsere Modelloffensive legt den Grundstein für unseren künftigen Erfolg. Nach dem Audi A8 heben wir jetzt mit dem neuen Audi A7 Sportlichkeit und ästhetisches Design auf ein neues Level in der Oberklasse. Dieses einzigartige Konzept hat bereits vor Markteinführung für Furore gesorgt und wird von unseren Kunden sehr gut angenommen.“

    Mitte Oktober hat Audi das neue, viertürige Oberklasse-Coupé am Hauptsitz in Ingolstadt präsentiert. Der neue Audi A7 (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,2 – 6,8, CO2-Emission kombiniert in g/km: 163 – 154*) mit seiner dynamischen und progressiven Designsprache richtet sich vor allem an trendbewusste, design- und technikaffine Kunden. Im März 2018 wird das Modell bei den ersten Händlern in Europa eintreffen.

    Auf dem Heimatkontinent der Vier Ringe stand im vergangenen Monat erneut der Audi Q2 hoch im Kurs. Im Oktober nahmen rund 6.600 europäische Kunden den Schlüssel für das City-SUV entgegen. Über alle Modelle setzten vor allem Spanien und Italien starke Impulse: Auf der iberischen Halbinsel sowie den Kanaren steigerten 4.393 Kunden den Oktoberabsatz um 10,5 Prozent gegenüber Vorjahr. Die Auslieferungen in Italien zogen um 23,4 Prozent auf 5.993 verkaufte Automobile an. Dagegen belastete im vergangenen Monat die Marktentwicklung in Großbritannien das Europa-Geschäft: Der Absatz blieb 5,5 Prozent hinter dem Wert aus 2016 zurück. Im Jahresverlauf liegen die britischen Verkäufe aber mit einem Minus von 0,6 Prozent fast auf Vorjahresniveau und deutlich über dem sinkenden Gesamtmarkt. In Frankreich erwarben 5.374 französische Kunden einen Audi, das sind 8,5 Prozent weniger als im Vergleichsmonat 2016. In der Gesamtregion Europa lieferte das Unternehmen im Oktober rund 68.450 Einheiten aus (-1,6%). Kumuliert ergibt sich ein Plus von 0,5 Prozent gegenüber 2016, als Audi eine neue Absatzbestmarke auf dem europäischen Markt erreichte.

    In China markierten 53.828 verkaufte Automobile den bisher absatzstärksten Oktober der Audi-Geschichte. Zusätzlich erfuhr der chinesische Markt mit einer Absatzsteigerung von 14,5 Prozent das bisher stärkste Wachstum in diesem Jahr. Dabei verzeichneten die Audi-Händler in China vor allem bei der Langversion des Audi A4 eine hohe Nachfrage. Seit Januar setzten die Ingolstädter 472.498 Automobile in China ab, das kumulierte Absatzminus verringerte sich auf 3,0 Prozent. Mitte November feiert Audi auf der Automesse in Guangzhou die China-Premiere des Audi S4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,5 – 7,3; CO2-Emission kombiniert in g/km: 170 – 166*). Ab Frühjahr 2018 wird das dynamische S-Modell das Portfolio der Vier Ringe im Reich der Mitte ergänzen.

    Wichtiger Wachstumsmotor war im vergangenen Monat abermals Nordamerika, wo Audi mit rund 23.800 verkauften Automobilen einen neuen Topwert erreichte. In den Vereinigten Staaten erlebte das Unternehmen bereits den 82. Rekordmonat in Folge (+9,6% auf 19.425 Autos). Auch Kanada verzeichnete erneut ein zweistelliges Wachstum (+11,3 auf 3.063 Autos). In beiden Ländern hielt der SUV-Trend an. Seit Jahresbeginn entschied sich die Hälfte der amerikanischen Kunden für ein Modell der Q-Familie. Im Nachbarland war im Zeitraum Januar bis Oktober rund jedes vierte ausgelieferte Fahrzeug ein Audi Q5.

    Der Beitrag Audi startet mit Absatzwachstum ins vierte Quartal erschien zuerst auf Audi Blog.

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2017/11/1…vierte-quartal/

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. November 2017 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Irgendwie komisch habe noch nie gelesen das der Absatz zurückging... :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. November 2017 um 11:01
    • #3

    Da haut dein BlogBot halt keine tolle Meldungen raus.

    Im großen und ganzen gibts weltweit auch keinen rückgängigen Absatz.

    Dank Schwellenländern wie China,Indien... (Aber Europaweiten)

    Problem ist meist das es weniger ist als gedacht. bzw weniger als die Konkurenz.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 14. November 2017 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Alex, das kommt auch wieder.. Die Blase platzt irgendwann wieder...

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 14. November 2017 um 21:29
    • #5

    Ich warte immer noch darauf, dass das Qualitätswachstum gleichzieht ... :P

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. November 2017 um 21:53
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von Celsi

    Ich warte immer noch darauf, dass das Qualitätswachstum gleichzieht

    :D der war gut

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 15. November 2017 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von Celsi

    Ich warte immer noch darauf, dass das Qualitätswachstum gleichzieht ... :P

    Na dann glaubst Du bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann ne?!:D:D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 15. November 2017 um 12:53
    • #8

    Also wenn man sich mal nur auf den (zwar irrelevanten aber trotzdem interessanten) deutschen Markt konzentriert, sieht die Welt aber anders aus.

    In der AMS Ausgabe 23 vom 26.Oktober sind die Zulassungsstatistiken des Jahres 2017 bis September 2017 abgebildet.

    Im Vergleich zum Vorjahr wurden im September 2017 8,6% weniger Audis neu zugelassen als 2016. Auf den Gesamtjahreszeitraum Januar bis September sind es immerhin 3,0% weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2016.

    Absolut gesehen, hat Audi immerhin mehr Autos verkauft (220.958) als BMW die sich sogar nur relativ knapp vor Opel einsortiert haben (BMW: 196.349 -- Opel: 187.399).

    Übrigens verzeichnen in DE gerade die früher als "Nischenmarken" (Opel: + 0,9%, Skoda: + 4,2%, Renault: + 13,3%[!!], Toyota: + 19,3%[!!], Seat: + 9,9%) belächelten Hersteller (und Daimler mit +6,9%) teilweise zweistellige Zuwächse bei den Neuzulassungen, während Audi (-3,0%), VW (-6,1%) und BMW (-0,1%) mehr oder weniger verlieren - selbst Porsche hat überraschenderweise leichte Rückgänge bis September 2017 zu verbuchen (- 0,5%).

    Allerdings ist der deutsche Markt wie gesagt für die Hersteller und auch für die Gesamtzahlen nicht wirklich relevant - dennoch ist es interessant, dass die deutschen Hersteller gerade auf dem Heimatmarkt momentan an Absatz verlieren.

    Das war jetzt ziemlich viel, aber das musste mal aufgezeigt werden ;)

    Quelle: AMS Heft 23 und die geben als Quelle die Zahlen des KBA an.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 15. November 2017 um 13:15
    • #9

    Naja (Opel)/Renault/TOYOTA profitieren hier stark vom Dieselgate.

    Seat/Skoda/Opel/(Renault) haben gute Preis/Leistung gerade in Kombo mit Tageszulassungen...

    Da kostet ein Seat Leon schnell mal 10k weniger als ein gleichwertiger Golf (beides TZ, Ausstattung,...)

    Das Audi/VW/Porsche verlieren ist auch kein Wunder, stehen ihre Cashcows gerade ja ziemlich unter Feuer.

    Bleibt nur zu hoffen das Listenpreise wieder normale Verhältnisse annehmen, oder zumindest wie bei anderen, ordentlich an der Rabattschraube gedreht wird.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 15. November 2017 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat von R8PTOR

    Bleibt nur zu hoffen das Listenpreise wieder normale Verhältnisse annehmen, oder zumindest wie bei anderen, ordentlich an der Rabattschraube gedreht wird.

    :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™